Diskussion zu den Angeboten rund um den Train Simulator

  • Hab irgendwie das Gefühl, dass DTG sich selber momentan keine Sales leisten kann, normalerweise wurde der TS am Black Friday immer für 14€ angeboten und nicht für 25, ebenso der TSW. Und die U-Bahn Frankfurt war bei früheren Sales auch schonmal auf23€ reduziert. Hab das Gefühl, dass Corona auch an DTG nicht spurlos vorbeigeht…

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Auch wenn es nicht um ein bestimmtes Angebot geht möchte ich mich mal zum Advendskalender von 3Dzug äußern:

    Ich weiß nicht, ob grade bei der Website von 3Dzug irgendwas gewartet wird oder so, aber irgendwie ist da was. Gestern wurde erst am Abend (und nicht wie angegeben zwischen 9 und 11) aktualisiert, und das was kam war auch kein Angebot, sondern das Verkehrspaket Güterwagen zum Vollpreis. Und heute hat sich da garnichts mehr gerührt. Weiß irgendeiner von euch ob und was da los ist, bzw vllt kann matthias.gose (natürlich nur wenn er will) mehr dazu sagen.


    Ich möchte hier niemanden zur Rede stellen oder drängeln, die Frage geht mir schon seit etwa 1,5 Tagen im Kopf rum...

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet das ein weiterer Developer keine Lust mehr hat irgendwelche Aktionen zu machen. Das war ja vor vielen Jahren bei einem anderen Unternehmen so und es ist sehr schade, weil diejenigen die sich darüber gefreut haben darunter leiden müssen weil andere sich beschwert haben. Und matthias.gose musste schon einiges einstecken nur weil die Ankündigung von Ende November nicht den Anspruch einiger erfüllt hat. Ich finde es sehr schade, weil es nicht auf den Wert oder Art des Geschenkes ankommt, als mehr um die Geste dahinter.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet das ein weiterer Developer keine Lust mehr hat irgendwelche Aktionen zu machen

    Das glaube ich nicht. Dann hätte Matthias den Adventskalender dieses Jahr einfach nicht mehr angeboten und nicht verspätet bzw. fehlerhaft. Ich denke, da ist einfach etwas dazwischen gekommen bzw. da war aus irgendwelchen Gründen nicht mehr genug Zeit. Immerhin muss ja jeden Tag (offenbar) händisch das Angebot eingestellt werden und da kann eben auch mal irgendwas nicht klappen.

    Matthias ist ja meiner Beobachtung nach nicht allzu sensibel, was den manchmal recht rauen Ton im Forum hier angeht - da können wir alle von Glück reden!

  • Bei uns gibt es ab 1.12. wieder den Adventskalender

    Seit dem 7.12. steht da immer der gleiche Artikel. Laut Deiner Veröffentlichung soll jeden Tag bis 11 Uhr ein neues Angebot stehen. Seit Dienstag dieser Woche tutu sich aber nichts. Matthias schein die Lust daran irgendwie abhanden gekommen zu sein

  • Irgendwie setzt bei mir bei den 3DZUG Adventskalender-Aktionen der Angebotseffekt nicht ein.

    Man sieht nur den einen Preis den man zahlt und nicht den regulären Preis. Vielleicht sollte man den Ursprungspreis unter den Angebotspreis schreiben + durchstreichen und den Angebotspreis groß darüber.


    Aus'm Marketing weiß ich gut, dass Aktionen mit durchgestrichenem Ursprungspreis deutlich besser angenommen werden, als Preissenkungen, die man nicht nachvollziehen kann (also ohne Erwähnung des Ursprungpreises).

  • -50% [...] reicht als Hinweis aus

    Ausreichend wäre eine 4, im Marketing willst du aber eine 1+*.

    Außerdem hätte man die -50% nicht noch kleiner und weiter weg vom "Preisschild" machen können...


    Spaß bei Seite, mein Einwand hatte mehr den psychologischen Hintergrund, dass ein Kunde eher etwas kauft, wenn er sieht wie teuer ein Produkt vor einer Rabattaktion war, dieser teure Preis durch den Rabatt durchgestrichen ist und sofort erkennt, wie viel er beim Kauf spart. Ist quasi das kleine 1x1 des Verkaufens...

  • Nach all den kleinen Kritikpunkten zum Adventskalender von 3DZUG ( matthias.gose) möchte ich an dieser Stelle etwas positives anmerken. Der Adventskalender ist bis jetzt sehr gut bestückt mit sehr viel Rollmaterial und nur einem Szenario-Pack. Genau das eine Szenario-Add-On wollte ich mir schon früher zulegen, gut das ich es immer vergessen habe, somit habe ich 50% gespart.


    Dies war in den letzten Jahren anders - an jeden zweiten Tag war ein Szenario-Packt hinter ein Türchen versteckt. Für Neueinsteiger sind das super Angebote und ideal um sein TS mit hochwertigen Add-Ons aufzubauen.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Aus'm Marketing weiß ich gut, dass Aktionen mit durchgestrichenem Ursprungspreis deutlich besser angenommen werden, als Preissenkungen, die man nicht nachvollziehen kann (also ohne Erwähnung des Ursprungpreises).

    Ist korrekt. Die Programmierung dieser Funktion lohnt aber nicht bei nur einer Aktion in dieser Art pro Jahr. Das Geld dafür wird in Eisenbahnprojekte investiert.