RSC Hamburg-Hannover


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Safter:
    die AFB-Bedienung vom ICE 2 (wie auch beim 3er) unterscheidet sich von der BR 101. Der Zug-Bremssteller muss gelöst bleiben (nicht wie bei der 101 auf Stellung "halten", damit die AFB mitbremst), sonst kriegst Du die Fuhre nicht vom Fleck.
    Von daher zur Sicherheit das ICE 2-Handbuch nochmal überfliegen...



    @all:
    Der ICE 2 ist nicht wie der 3er in M-A in die Strecke integriert, sondern als eigenständiges Addon beigelegt. Handbuch daher separat. Leider nur auf englisch (im Ordner Manuals\EN)...


    Ich sehe es als riesen Vorteil an, dass es den ICE 2 nur genau 1x als Addon gibt und er wahlweise mit ausgeliefert wird. Dieses Szenario-Theater mit den zwei ICE 3 (und den unterschiedlichen Pfaden) ist doch eine einzige Katastrophe. RSC scheint also auch hier massiv hinzugelernt zu haben.
    Benefit für die User: ALLE ICE 2 Szenarien laufen und die im Einzel-DLC vorhandenen gibt es auch noch dazu (plus Workshop) :thumbsup:


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Hallo, kann mir jemand sagen wies mit kurvenerhöhung aussieht, danke

    Ich habe die Strecke (noch) nicht, aber Kurvenüberhöhung wird elementar vorhanden, aber nicht konsequent genutzt worden sein, was angesichts der Benutzung von nur einer einzigen Trackrule (worauf ich wette) auch nicht möglich ist.


    Kann jemand bei sich nachsehen, wieviele Trackrules es gibt?
    Vermutlich zu finden unter: RailWorks/Assets/RSC/Hamburg-Hanover/RailNetwork/Trackrules/
    Ich wette, da liegt nur eine einzige Trackrule drin, wie immer von RSC. Und das macht einen konsequenten bau von vernünftigen Übergangsbögen und Überhöhungen unmöglich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kann jemand bei sich nachsehen, wieviele Trackrules es gibt?

    Das wäre das erste gewesen, was ich heut abend gemacht hätte ;)

    Aber ich fande, dass die Überhöhung an den Stellen, wo ich sie sinnvoll fand, auch da war.

    Das passt dazu. Mit nur einer Trackrule ist die Überhöhung nur in einem bestimmten (Strecken-)Geschwindigkeitsbereich brauchbar. Ansonsten ist sie entweder kaum spürbar, oder man kippt fast schlagartig in die Querneigung.

  • Da waren einige Fragen:
    Trackrule nur eine! Da es fast nur geradeausgeht, fällt es kaum auf, sehr moderate Überhöhung. Der ICE wackelt zwar etwas, obs daran liegt, kann ich nicht sagen.
    Nummern-Schlder an Signalen, ja, nicht immer, aber wenn, dann unbeschriftet.
    Dafür aber teilweise Zick-Zack-Oberleitung!
    Trotzdem, nicht schlecht gemacht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Tja, was tun...
    Ich mache immer noch mit dem Donner Pass rum, der muss richtig reduziert sein, dann würde ich zuschlagen.
    Und bin damit bei meinem Dilemma: mit dem TS2014 würde ich beide Strecken bekommen, und wenn es wieder eine Einführungspromo gibt, wär's natürlich das Schnäppchen.
    Problem dabei, ich müsste noch zwei Monate warten, und mit jedem Bericht hier fällt mir das schwerer *denk*


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Also ich würde vom Kauf abraten, nachher gefallen dir die anderen Payware Strecken nicht mehr so richtig tolle.
    Bleib lieber bei Hagen - Siegen, da weist Du was Du hast. ^^


    g'ice


    :thumbsup: Geil, ice. Das unterschreib ich teilweise. Weil ich M-A eben auch schön finde, oder Berlin-Wittenberg ( auch wenn da die Qualität der Objekte eben nicht so gut ist wie die von RSC ).


    Also ich würde nicht mehr 2 Monate warten wollen, oder gar auf den nächsten Sale. Die Strecke ist ihr Geld wert - und mit ICE 2 und dann dem 424 sind 30 € wirklich ein fairer Preis. :thumbup:

  • Tja, was tun...
    Ich mache immer noch mit dem Donner Pass rum, der muss richtig reduziert sein, dann würde ich zuschlagen.


    ...schade dass man den nicht verkaufen oder zumindest verschenken kann. Ich würde Dir ihn Dir zusammen mit Shermann Hill weitergeben... :)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Und bin damit bei meinem Dilemma: mit dem TS2014 würde ich beide Strecken bekommen, und wenn es wieder eine Einführungspromo gibt, wär's natürlich das Schnäppchen.

    Im Moment bekommst Du noch den 424 dazu, die Strecke kostet dann schön gerechnet nur 16€. Für mich lag der Fall klar, weil ich Donner Pass und London-Faversham schon hatte.

  • Also, ich als Pessimist in Sachen RSC muss sagen, Hut ab!


    Schöne Strecke, hier und da etwas leer am Gleisnahbereich aber dennoch echt ein kauf wert. *achtung*
    Ich bin gerade das erste mal komplett durch gefahren, bis Hannover. Echt super, man brauch aber Sitzfleisch...hab ich nicht :D


    Die Einfahrt in Hannover finde ich Grandios, ich habe alles auf Full, das geht mir der Stift beim einfahren in Hannover Hbf :thumbup:


    Das einzige was mich an nervt,....diese ständigen 200-160-200 Km/h abstände....ab Hamburg bis Celle kann man getrost auf 160 bleiben, danach geht sie ab die Luzi. *shau*


    Freu mich auch eure ersten Aufgaben *dhoch* , ich habe derzeit keine Zeit dafür.
    Also, ran an den Editor :uglysanta:

  • Hat jemand eine Idee, warum ich jedes mal diese Fehlermeldung (auf Bild) bekomme? Ich habe schon die Steam Überprüfung mehrmals durchlaufen lassen, aber nichts hilft. Egal wo ich den ICE 2 auswähle, immer erscheint diese Meldung! ?(


    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Zitat von »Falcon99«


    Tja, was tun...
    Ich mache immer noch mit dem Donner Pass rum, der muss richtig reduziert sein, dann würde ich zuschlagen.

    ...schade dass man den nicht verkaufen oder zumindest verschenken kann. Ich würde Dir ihn Dir zusammen mit Shermann Hill weitergeben... :)

    Hehe, bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe *lach*
    Hast ja recht, ich bin jetzt durch den Marias Pass deutlich verwöhnter, und mich reizen am Donner Pass eigentlich nur noch die vielen Workshop-Szenarien. Auf der anderen Seite, ich komme ja mit Szenariofahren kaum hinterher, gerade jetzt nach dem Summer-Sale...


    Ja ja, der teuflische Sammlertrieb, ich sag's euch :ugly:


    PS: ihr habt mich überzeugt, ganz besonders Christoph Otto *dhoch*


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.