Heidi Express RailWorks

  • Im Aerosoft-Shop ist es auch wieder verschoben. Is wohl ein langer Betatest (lang weil langsam oder lang weil Probleme).


    Wird bei denen die Zahlung zur Vorbestellung gleich fällig? Wenn ja - Ich hab ne Theorie *hinweis* : die Entwicklung des Addon finanziert sich über die Einnahmen der Vorbesteller. Da noch Geld fehlt wirds weiter verschoben. *ja**lach*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars


  • Darf ich bei dieser Gelegenheit meine Anerkennung aussprechen? Die Ge4/4II-Kompositon ist m.E. sehr gut gelungen und von hervorragender Detailtreue. Die Lokmotive hat SIFA und wird aufgerüstet, das genügt meinen Anforderungen voll und ganz (und auch denen von DTG). Zugbeeinflussungen sind auf den Strecken von RhB und MOB in realiter noch im Aufbau.


    Im Übrigen ist auch die Strecke durchaus in Ordnung; mit viel Liebe gestaltet und von hohem Wiedererkennungswert. Die negativen Kommentare hier im Forum sind wohl den schrecklichen Bildern auf simtrain.ch geschuldet.

  • Ich muss auch zugeben, dass die neuesten Bilder deutlich besser aussehen als die auf der Website. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Textur des Gleisschotterbettes keinen Sinn ergibt. Warum wurde auf einem mit grauem Schotter texturierten Boden, Gleiswerk mit braunem Schotter verlegt? Das beißt sich meiner Meinung nach total. Wäre diese Gleistextur an die verwendeten Bodentexturen angepasst, fände ich das Ganze nochmal deutlich attraktiver. Und ja, solche Sachen sind mir persönlich wichtig ;)

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Download ist nun offiziell erhältlich und Box-Version soll Anfang November erscheinen. Also stimmt wohl der am meisten verbreitete 2. November als Release. Stand heute gibt es hier mit einem Code das Add On in der Box für 44,11€ inklusive Versand.


    Ja die Bilder, die SimTrain da noch zeigt, sind schlecht und werfen vermutlich wie die Bilder von Rsslo ein schlechteres Bild auf das Add On, wie es am Ende wirklich ist. Aber das muss SimTrain wissen.

  • Ich find' das Paket bzw. vor allem die Strecke ziemlich interessant. Aber die fehlende Kuppelbarkeit mit Thomson-Material macht das für mich leider ingesamt uninteressant und hoffe, dass sich noch was ergibt auch wenn ich da keine großen Chancen sehe und im Zweifel warte ich eher auf Ge 4/4 II von Thomson. Aber mal schauen was so an weiteren Eindrücken kommt, vielleicht reizt mich ja irgendwann die Strecke alleine genug für die Anschaffung.

  • Aha...
    Hast Du auch einen Beleg für diese doch von Inhalt her recht "einfache" These? Oder schlichtweg eine erneute Nebelkerze wie in anderen Beiträgen?

    Logische Schlussfolgerung:
    Jemand der täglich 9-10 h seiner täglichen Arbeit nachgeht, kann wohl kaum soviel Zeit am PC verbringen, wie ein Rentner oder Arbeitsloser. Niemand hat soviel Zeit wie dieser Personenkreis.


    Du darfst nicht von dir ausgehen, der eventuell mit dem Bau von Strecken, Scenarios und/oder Herstellung von Rollmaterial bzw. Häusele und Bäumele sein Brot verdient.
    Eine Ausnahme lasse ich noch gelten: Du bist Erbe einer steinreichen Millionärsfamile und musst nicht arbeiten.


    Unterstelle bitte nicht meinen Überlegungen, das sie "Nebelkerzen" sind. Was soll ich jetzt erst von deinen Verdächtigungen denken?

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Logische Schlussfolgerung:Jemand der täglich 9-10 h seiner täglichen Arbeit nachgeht, kann wohl kaum soviel Zeit am PC verbringen, wie ein Rentner oder Arbeitsloser. Niemand hat soviel Zeit wie dieser Personenkreis.


    Du darfst nicht von dir ausgehen, der eventuell mit dem Bau von Strecken, Scenarios und/oder Herstellung von Rollmaterial bzw. Häusele und Bäumele sein Brot verdient.
    Eine Ausnahme lasse ich noch gelten: Du bist Erbe einer steinreichen Millionärsfamile und musst nicht arbeiten.

    Im Umkehrschluss haben also nur Arbeistlose, Rentner und Schüler die Zeit nach der Arbeit einem Hobby nachzugehen *denk*


    Jetzt weiss ich auch, warum von der Regonalliga bis zur Kreisklasse desöfteren Minikicker aufgestellt werden *teetrink*
    Den Vereinen gehen die Harzer aus :ugly:


    Aber vielleicht habe ich auch nur zu lange neben Chuck Norris gewohnt, um deine Theorien zu verstehen :/


    Gruss Schmiddi

  • Ich habe nun seit dem Wochenende das Addon “Heidi Express”. Es gefällt mir recht gut, da es viele Bahnhöfe und Industrie Anschlüsse hat. Besonders hat mich der Umstand überrascht, dass man die Loks aufrüsten muss, also die GE 4/4 II und auch den Allegra. Damir Ihr so einen ersten Eindruck bekommt, habe ich mal auf die Schnelle ein Video gemacht, auf dem Ihr sehen könnt wie die GR 4/4 II aufgerüstet wird.
    http://www.illisoft.net/temp/RhB_GE.mp4


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    Einmal editiert, zuletzt von illige ()

  • - Die Kupplung vom Heidi hab nicht ich erstellt. So weit ich weiss wollte Thomson nicht mit uns kooperieren...
    - Kannst Du mir ein Bild davon machen? Es sollte nicht nur der Tacho beleuchtet sein...

    Wie ich schon schrieb, sind die Kupplungen von Thomson und Simtrain inkompatibel; man kann also keine gemischten, abwechslungsreichere Güterzüge bilden.


    Gibt es in diesem Forum unter den Fachleuten vielleicht eine barmherzige Seele, die sich das mal ansieht und eventuell einen Bypass zum Download bereit stellt?

  • Heute hat es mich gereizt und so begann ich mit dem Ausprobieren. Zuerst mal die GE 4/4 II mit Wagen von BeeKay aus dem Portugal Meterspur Pack, lief ohne Probleme. Dann hing ich ein Wagen von Thompson an die Wagen on Beekay, ebenfalls problemlos. Zum Schluss dann nur die Wagen von Thompson und auch das lief ohne Probleme. Das ganze machte ich im Szenario Editor. Die Bilder zeigen das Resultat.

  • Ein Arbeitskollege hat sich das Addon auch zugelegt. Konnte mir heute auch mal einen kleinen kurzen Einblick verschaffen.
    Das Positive: sieht optisch durchaus besser aus, als auf den Screenshots auf der Homepage. :thumbup: Wenn mitunter auch viel einfache Grünflächen vorhanden sind.
    ABER das Negative: nach meinem Empfinden ist der Gleisbau ne Katastrophe! Viel zu viele enge Weichen und Kurvenradien, mehrere nicht ausgeglichene Steigungswechsel. *facepalm*:thumbdown: (Mein Kollege denkt da immerhin ähnlich). Wenn die Vmax 90 beträgt und ich schon bei 60 denk 'oh shit' =O:x ...geht gar nicht! Kurvenüberhöhung ist nur stellenweise vorhanden (damit könnte ich noch leben).


    Nach den Erfahrungen der MSTS-Addons von Simtrain habe ich solches schon befürchtet und weiss nun definitiv: dieses oder künftige (in 5 Jahren :whistling: ) erscheinende Simtrain-Routen werden definitiv nicht in meinen Bestand wandern. *nixda*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich habe mich eigentlich auf das AddOn Heidi sehr gefreut. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung dass der Gleisbau eine Katastrophe ist. Die Kurven sind wirklich zu eng und die Geschwindigkeitsangaben stimmen teilweise auch nicht - im Bezug
    auf die Kurven und Einfahrten. Im weiteren finde ich die Scheinwerfer der Ge 4/4 II wie auch der Allegra viel zu hell; ich habe dauernd das Gefühl dass ich mit "Volllicht" herumkurve. Die Tunnelportale werden dabei übertrieben ausgeleuchtet.
    Ich weiss nicht wie es bei Euch ist im Bezug auf den Sound; die Personenwagen haben bei mir gar keinen Sound und das überfahren von Weichen ergibt auch keinen speziellen Sound wie auch der Streckensound bleibt stumm.
    Die Strecke sollte mit einem kostenlosen Update verbessert werden.....



    Meiner Meinung nach bietet Thomson Interactive die besten RhB AddOn und Zubehörpakete. Freuen wir uns auf das nächste Zubehörpaket mit der Ge 4/4 II von Thomson und weiteren Ueberraschungen

  • Hallo zusammen,
    als RhB Fan hab ich mir die Strecke auch gekauft. Das mit dem Gleisbau kann ich voll bestätigen, mir ist zum ersten Mal seit langem ein Zug aus der Kurve geflogen, und ich hatte die angeblich dort erlaubten 90 km/h nicht überschritten :cursing: . Ab ca. der Hälfte der Strecke (von Landquart aus gesehen) hab ich den Eindruck, das der Ersteller dazugelernt hat und der Gleisbau dann besser wird. Landschaft ist nicht besonders, aber ok.
    Die Ge 4/4 II macht mir sogar etwas Spaß zum Fahren, wobei auch hier natürlich noch Luft nach oben ist.

  • Hallo
    SinTrain.ch hat nun gerade auch noch den blauen Arosa-Allegra angekündigt.
    Hier geht es zu den Bildern.
    Leider ist es nur ein Repaint. Es ist also wohl der gleiche Allegra aus dem Heidi-Express.
    Noch zur Info: Der blaue Allegra gibt es bei der RHB gar nicht aber als BEMO-Modell für die Modelleisenbahn.
    Gruss Bobby