Beiträge von Cargo71

    Mich erstaunt, dass sich die Entwickler der Route zu den Problemen nicht äussern wollen und die Kunden mit billigen Antworten abspeisen.

    Scheinbar will man bei Simtrain keine negativen Äusserungen zur Strecke hören. Bis heute wurde von Simtrain kein Termin genannt, bis wann

    das Update erscheinen soll. Ich bin die Strecke von Norden und Süden abgefahren und musste ebenfalls feststellen, dass es wieder mal

    typisch Simtrain Qualität ist und dies im Jahr 2024 !! Wenn die Qualität nur annährend so gut wäre wie die Gotthard Route von Rivet Games

    dann wäre dies ein tolles Produkt welches sich zeigen lassen kann. Simtrain hätte ja auch mit Rivet Games eine Kooperation eingehen können.

    Ich hoffe, Simtrain nutzt das Update um generell noch Verbesserungen an der Strecke vorzunehmen (zb fehlende Verladerampen beim

    Autoverlad Goppenstein) oder ein Soundupdate beim Lötschberger. Vielleicht sind ja auch die Entwickler beim SimTrain lernfähig.

    Ich hab da mal eine Frage betreffend Scenario erstellen. Bei mir fehlen in der Auswahlliste die Bahnhöfe und es erscheint nur Route Origin.

    Habe ich da etwas Übersehen bei der Installation der Route ? Ich habe den Content Ordner mit den verschiedenen Strecken ins Railworks

    Hauptverzeichnis installiert. Weitere Schritte sollten ja nicht notwendig sein oder ?

    SimTrain hat die neue Strecke vor kurzem auf der Webseite publiziert. Ich glaube dass die Strecke schon sehr bald veröffentlicht wird.

    Ich hoffe einfach, dass diese Strecke qualitativ besser wird als die Gotthard Route von SimTrain ;(


    Persönlich finde ich es schade, dass von Rivet Games keine CH Strecken mehr produziert. Dafür können wir uns dann auf die neue

    Strecke von B42 freuen 8o

    Zum Thema neue CH-Strecke habe ich etwas spannendes auf bahnsimulation.ch gefunden:


    alles Träume ???

    Schauen wir doch mal, was Simtrain noch alles bringt !


    BLS - die Lötschbergbahn

    das Simtrain-Team ist am Werk!

    - Landschaft erstellen

    - Schienen legem, Fahrstrassen planen

    - Signale erstellen und setzen

    - Landschaft gestalten

    - Fahrzeuge bauen

    - Testen und planen....


    Auf der Webseite von Simtrain ist die Strecke bereits unter "Neuentwicklung" aufgeführt. Preis CHF 44.90


    Aus dem angekündigten "Traverso" bei Rivet Games wird vermutlich ein "Lötschberger RABe 535" Pendelzug mit ZUB

    entstehen. Dieser wird nämlich Bestandteil vom neuen "BLS - Lötschbergbahn" Addon.

    FMZSchotter: Ich finde es genial, dass Du dir die Mühe nimmst und ganz tolle Strecken in der Region Bern baust und kostenlos

    zur Verfügung stellst. Mach bitte weiter so und vielleicht wirst Du ja die eine oder andere bestehende Strecke noch etwas

    ausgestalten oder uns wieder einmal neues Projekt präsentieren. Jedenfalls machst du eine ganz tolle Arbeit.

    FMZSchotter: wirst Du die fehlenden Fahrleitungen noch ergänzen und in ein Update verpacken? Die Strecke finde ich sehr gelungen. Mit der Ergänzung der fehlenden Fahrleitungen wäre die Strecke Top.


    Noch eine Frage: Gibt es von Dir eine Strecke welche voll elektrifiziert ist?

    @FMZ Schotter: Vielen Dank noch für den Asset Hinweis betreffend dem Lorraine Viadukt; dies hat nun soweit funktioniert.

    Ist es richtig, dass ein grosser Teil der Strecke Bern-Biel nicht mit einer Fahrleitung und Masten ausgestattet ist. Mir fehlt

    auf diesem Abschnitt an vielen Orten die Fahrleitung und in Zollikofen sogar Gleise...

    Hallo miteinander

    Nach langer Zeit habe ich die Strecke und alle notwendigen Assets auch wieder einmal installiert. Leider fehlt bei mir im Spiel

    der Lorrain Eisenbahnviadukt ( Brücke vor Einfahrt Bahnhof Bern). Kann mir jemand einen Tipp geben, in welchem Asset sich

    die betreffende Brücke befinden sollte ?

    Wer von Euch kann mir weiterhelfen:-) Mir fehlen für die Strecke die nachfolgenden Assets
    von railsim.es und railsim-fr.com. Wer von Euch würde mir diese Dateien zur Verfügung stellen.



    Tunnels Renfe Túneles
    Registration required
    Assets\RS_Spain\Scenery http://www.railsim.es/libreriarw/download.php?id=158


    Pack de Cortes Rocosos V1.0
    Registration required
    Assets\RS_Spain\Scenery http://www.railsim.es/libreriarw/download.php?id=156


    Pack Muros Vol.2
    Registration required
    Assets\Cajoa\Addon http://www.railsim.es/libreriarw/download.php?id=151


    Von railsim-fr.com
    Maison de Saint Béat RAR
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=375


    Fort de Vincennes RAR
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=393


    Poste d'Aiguillage Fret 1.0
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=201


    Viaduc type Crueize 2.0
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=966


    Pack Mur Lofté 1.2
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=209


    Pont_tournant_17,5m V1.0
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=882


    Pont_tournant_24m V1.1
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=861


    Passerelle Vélo-Piéton 1.1
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=216


    Murs de Soutènements
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=136


    Mur de Soutènement et autre murs 1.0
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=213

    Vielen Dank für die Antwort. Werde mal den Cache leeren und sonst halt die Strecke deinstallieren und nochmals neu installieren.


    Hoffe es klappt dann... gut zu wissen dass 28 Bahnhöfe sichtbar sein sollten:-)

    Hab gestern die Route Bern-Fribourg installiert und wollte anschliessend ein Scenario erstellen. Bei der
    Auswahl vom Startbahnhof erhalte ich aber nur die Auswahlmöglichkeit "Route Origin". Gibt es eine
    Möglichkeit, dass alle Bahnhöfe in der Auswahl erscheinen bzw was muss ich machen, dass alle
    Bahnhöfe angezeigt werden. Mit "Route Origin" kann ich kein Scenario bauen:-(


    Hat jemand Erfahrung mit der Installation der Route Bern-Fribourg ? Nehme an, dass nicht nur bei mir
    keine Auswahl der Startpunkte möglich ist.


    Danke für Eure Unterstützung.

    Ich habe mich eigentlich auf das AddOn Heidi sehr gefreut. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung dass der Gleisbau eine Katastrophe ist. Die Kurven sind wirklich zu eng und die Geschwindigkeitsangaben stimmen teilweise auch nicht - im Bezug
    auf die Kurven und Einfahrten. Im weiteren finde ich die Scheinwerfer der Ge 4/4 II wie auch der Allegra viel zu hell; ich habe dauernd das Gefühl dass ich mit "Volllicht" herumkurve. Die Tunnelportale werden dabei übertrieben ausgeleuchtet.
    Ich weiss nicht wie es bei Euch ist im Bezug auf den Sound; die Personenwagen haben bei mir gar keinen Sound und das überfahren von Weichen ergibt auch keinen speziellen Sound wie auch der Streckensound bleibt stumm.
    Die Strecke sollte mit einem kostenlosen Update verbessert werden.....



    Meiner Meinung nach bietet Thomson Interactive die besten RhB AddOn und Zubehörpakete. Freuen wir uns auf das nächste Zubehörpaket mit der Ge 4/4 II von Thomson und weiteren Ueberraschungen

    Ich habe mich eigentlich auf das AddOn Heidi sehr gefreut. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung dass der Gleisbau eine Katastrophe ist. Die Kurven sind wirklich zu eng und die Geschwindigkeitsangaben stimmen teilweise auch nicht - im Bezug
    auf die Kurven und Einfahrten. Im weiteren finde ich die Scheinwerfer der Ge 4/4 II wie auch der Allegra viel zu hell; ich habe dauernd das Gefühl dass ich mit "Volllicht" herumkurve. Die Tunnelportale werden dabei übertrieben ausgeleuchtet.
    Ich weiss nicht wie es bei Euch ist im Bezug auf den Sound; die Personenwagen haben bei mir gar keinen Sound und das überfahren von Weichen ergibt auch keinen speziellen Sound wie auch der Streckensound bleibt stumm.
    Die Strecke sollte mit einem kostenlosen Update verbessert werden.....


    Meiner Meinung nach bietet Thomson Interactive die besten RhB AddOn und Zubehörpakete. Freuen wir uns auf das nächste Zubehörpaket mit der Ge 4/4 II von Thomson und weiteren Ueberraschungen.