HaSi Totalumbau 3.0

  • Hallo zusammen,


    erst mal ein dickes danke für diese Aktualisierung der Strecke.


    Ich hab aber ein Problem (siehe Bild).



    Bei mir wird das Bild im Forum nicht angezeigt, jedoch hilft vielleicht auch eine Beschreibung.


    Die Bodentexturen sind nicht grün, sondern gelb/weiß/schwarz


    Weiterhin treten entlang der Strecke die weißen Kreuze mit der Beschriftung EXT auf, und zwar ziemlich häufig.


    Hier der Link zum Bild, vielleicht geht das:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9ffde7-1427660319.jpg



    Wisst ihr an was das liegt? Ist das Stichwort evtl. das European Loco & Assets Pack?


    LG Heiko

  • Ich denke mal fast das European Loco & Assets Pack wirds letztendlich bei dir sein.. Irgendwas scheint bei dir zu fehlen, da müsstest du ambesten mal RW_Tools rüber schauen lassen da bekommst du dann genau gezeigt was dir noch alles fehlt

    Edited once, last by StS: Bitte Keine Zitate vom Beitrag drüber, Das kann man auch so verstehen. ().

  • Auch von mir vielen Dank für das Feedback, dass macht Lust auf mehr.


    Es lädt übrigens grad die Version 3.10 hoch in der jede Menge Bugfixes drin sind.
    (solche die sich auf die Strecke beziehen)
    Auch die Darstellungsprobleme im Zusammenspiel mit dem IKB Patch sollten behoben sein

  • Hallo,
    ich möchte an dieser Stelle auch mal ein ganz dickes Lob für eure Arbeit aussprechen!
    Ihr habt diese Strecke wirklich wiederbelebt!
    Die ganze Optik ist weg von einem tristen, lieblosen Etwas hin zu einer schönen, einladenden Landschaft.


    Der Kuju-Ursprung ist allerdings nicht ganz zu verheimlichen. Siegen unterscheidet sich z.B. definitiv von der Realität, aber das soll keine Kritik sein.


    Was ich vermisse ist ein Spenden-Button im Handbuch - naja, mein Bankkonto freut´s. ;)


    Merci beaucoup und viele Grüße
    einMonster

  • Auch von mir einen Aufrichtigen Dank an die Beteiligten. Die >=30 € wäre mir die Neufassung ohne zu zögern wert.


    Mein erster Gedanke beim Quickdrive Hagen - Siegen, das einzige was die mitgelieferte Strecke und die Neufassung wohl gemeinsam haben sind die Ortsnamen und den Fluss, der Rest sind einfach 2 völlig andere Dimensionen. Auch der Stil mit den unterschiedlichen Gleistexturen das wirkt einfach realistisch. Leider war in meinem Quickdrive nur statischer Verkehr. :| Was meinen 1. Eindruck dann doch ein bisschen drückte.


    Vielen Dank auch für den Buchfahrplan/Geschwindigkeitsheft.

  • Wow, lange nicht mehr durch eine solch schöne Landschaft gerollt. So wunderschön hätte ich mir HaSi niemals erträumen können. *wow**wow**wow*
    Ich kann nur sagen: Danke. Meine absolute Lieblingsstrecke wurde wieder zum Leben erweckt. *danke**danke**danke**danke**danke*
    Zur Installation muss ich noch sagen: Ich habe mir damals Train Simulator 2013 auf CD gekauft und da war HaSi, sowie ELAP und USLAP dabei. Ich lese immer nur TS2012, daher hat mich das etwas verwundert ;)

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Ich möchte mich auch mal auf diesem Wege bei @derdoctor und allen Beteiligten die an diesem Umbau mitgewirkt haben bedanken. Einfach unbeschreibbar wie genial diese umgesetzt wurde. Allein die Landschaftsgestaltung ist eine Augenweide. Genau mein Ding! Dann die neuen Brücken die verbaut wurden und und und... *danke*


    Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt mit der Installation. Bis auf ein paar Prellböcke die fehlen (Iserlohn zB) ist bei mir aber alles vorhanden.



    dass macht Lust auf mehr.

    Das würde ich nur begrüßen *ja*

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win10 64bit Pro, 4x500GB SSD Samsung Evo

  • @Prelli


    hattest da was missverstanden hatte nicht gemeckert, lediglich dass ichs noch nicht habe. Bitte beim nächsten mal besser lesen!


    Bin leider nicht Zuhause, danke @derdoctor für das schnelle bug fixen. Wie bereits gesagt habt da super Arbeit geleistet ist im Vergleich zum original HaSi um Welten besser! *perfekt*


    Bin gerade dabei die strecke bei nem Kumpel zu installieren.... Der kauft sich dass noch fehlende die tage hatte aber bei mir im steam stream die strecke schon bewundern können. Und wollte sie unbedingt haben.

  • Auch die Darstellungsprobleme im Zusammenspiel mit dem IKB Patch sollten behoben sein

    sehr ehrenvoll von dir, dass du Fehler anderer Leute zu kompensieren versuchst.
    Trotzdem möchte ich vorsorglich darauf hinweisen, dass der eigentliche Bugfix in diesem Punkt nur von den Usern vorgenommen werden kann, die diese Darstellungsprobleme haben: saubere Neuinstallation der SAD-Assets. Die SAD Assets waren jahrelang Grundlage fast aller Freeware-Strecken. Bei Änderung dieser Assets können solche Fehler im Prinzip auf allen diesen Strecken auftauchen - und das sind hunderte (einzelne, die vermutlich betroffen sind, gibt es, glaube ich, auch hier im Downloadbereich noch).

  • hattest da was missverstanden hatte nicht gemeckert, lediglich dass ichs noch nicht habe. Bitte beim nächsten mal besser lesen!

    Die derzeit 9 Leute, die sich für meinen betreffenden Beitrag bedankten, haben dann wohl auch nicht richtig gelesen, nehme ich mal an. Vermutlich eine kollektive Leseschwäche...

    Bis auf die kleinen Problemchen die ja noch gefixt werden und dem fehlenden rollmaterial meinerseits ist der Umbau sehr gelungen.

    Zunächst mal ist das kein Umbau und auch kein HaSi-Update oder HaSi-Patch oder sonst irgendwas, was auf der Original-HaSi basiert, sondern ein Streckenneubau.


    Der Umbau ist also nicht so sehr gelungen, wie er sein könnte, weil dir Rollmaterial fehlt?


    Niemand unterstellte dir, dass du "gemeckert" hast, um mal dein Verb zu benutzen. Unstrittig ist jedoch, dass du fehlendes Rollmaterial bedauertest und diesen Umstand als Kritik gegenüber der Strecke äußertest: Gelungen, wenn dir nicht Rollmaterial fehlte.
    Und hier liegt halt nunmal ein Denkfehler vor. Das ist aber nicht deine Schuld, sondern ein ganz generelles Problem bei Freewarestrecken, das man immer wieder beobachten kann.
    Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Würde man ausschließlich den ollen Kuju-Kram in Form einer 101 und 294 verbauen, würde auch "gemeckert" werden, weil man sich mehr Vielfalt wünscht. Verbaut man dann etwas Vielfalt, ist es dann auch wieder falsch. Das ist halt eben so und liegt in der Natur der Sache.
    Findet euch einfach damit ab, bzw. lernt selbst den Szenariobau oder wenigstens den Rollmaterial-Tausch mittels RWTools. Aber kreidet das bitte nicht der Strecke an.
    Also gewöhnt euch das bitte an, hier zu differenzieren.


    Ich mag da jetzt kleinlich sein und Wortklauberei betreiben. Auch magst du dich jetzt von mir angegriffen fühlen. Das tut mir leid und ist garnicht meine Absicht.
    ich beobachte das aber leider sehr oft, dass nicht differenziert wird. Du bist nur gerade zufällig zugegen und bekamst das jetzt ab :) ;) :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sehr, sehr schön. Werde wohl erst gegen Nachmittag mal so richtig fahren können, aber mein erster Eindruck ist einfach wow !


    Ganz lieben Dank an @derdoctor, dass muß ja ein wahnsinnige Arbeit gewesen sein. *danke**super*


    *hi* Widfek

  • Guten Morgen zusammen,
    seltsamerweise habe ich mit dem neuesten Update das Problem,das ich einige Signale erst mit dem Tab-Trigger grün schalten kann,
    bei der vorherigen Version war das nicht der Fall....
    weiß jemand eine Lösung?

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Nach nun einigen Testfahrten auf der Strecke, möchte ich nun noch einmal mich bei allen Beteidigten bedanken!
    Ganz tolle Arbeit.


    LG Fabian Nds

  • Ich möchte mich auch bei allen Beteiligten bedanken, ganz großes Kino habt ihr da gebaut :thumbsup:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)