HaSi Totalumbau 3.0

  • Schonmal danke dafür @LennartRW


    Wie gesagt bis auf das fehlende TTB Material vermutlich aus TTB Szenario Pack 2 (München Augsburg) und der entgleisisung am ersten haltepunkt sehr schön zu fahren! :D


    Du hast aber auch was Content angeht wesentlich mehr auf der Platte als die die ggf. Probleme haben! :D




    @Alle Szenario Ersteller


    Wäre es möglich dass auch Szenarios gebastelt werden wo sich zig züge von vR/rT etc. drinne sind? Generell etwas anfänger freundlicher?


    Hab zwar auch schon kräftig gesammelt mach da auch noch weiter ... habe aber von TTB z.b. erst Szenario Pack 1 BW + Pluspack Vol. 1!

  • Danke, trotzdem fehlt noch etwas:



    Habe auch das Update auf die 3.01 bereits installiert.

  • Wäre es möglich dass auch Szenarios gebastelt werden wo sich zig züge von vR/rT etc. drinne sind? Generell etwas anfänger freundlicher?

    Klar wäre das möglich!
    Hau rein!
    Dann werden Szenarios so, wie du magst :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nun konnte ich die wunderschöne Arbeit endlich auch bewundern. Gott sei Dank scheint mir nichts zu fehlen, bin allerdings auch erst ein Szenario gefahren "CS 61264 nach Hagen-Vorhalle"
    Also ich muss schon sagen, ich bin fast sprachlos *ja* . Ich kann Eure Arbeit nur mit einem Wort beschreiben.
    Eine
    >>>> Meisterleistung <<<<<


    Nun hat unser Simulator wieder einen Meilenstein dazu gewonnen.
    *klatschen*

  • Dem kann ich nichts hinzuzufügen... Bis auf die kleinen Problemchen die ja noch gefixt werden und dem fehlenden rollmaterial meinerseits ist der Umbau sehr gelungen.


    Habe mir eben nochmal dass original Hagen Siegen angeschaut... Man fühlt sich da wie in den Western wenn so nen stroh Ball durchs Bild rollt xD.... Kein Vergleich zum Umbau Hut ab vor allen Beteiligten!!!!

  • und dem fehlenden rollmaterial

    Was hat fehlendes Rollmaterial mit der Strecke zu tun?


    Dass da überhaupt Szenarien dabei sind ist schon ein echter Bonus. man sollte aber bitte ganz generell aufhören, Kritiken gegenüber Strecken zu äußern, wenn sie sich lediglich auf Szenarien beschränken.
    Der Architekt des Theaters (Bühne => Strecke) ist auch nicht daran schuld, wenn das Theaterstück (Szenario) nicht meinem Gusto entspricht. Ich würde mir wünschen, dass hier endlich mal differenziert wird.


    Bei Payware, bei dem alles Rollmaterial mitgeliefert wird, welches für die beigelegten(!) Szenarios benötigt wird, kann man diesen Punkt anbringen, aber bitte nicht hier. Wenn euch Szenarien nicht zusagen oder euch etwas fehlt, dann macht euch bitte selbst welche. Ihr könnt nicht erwarten, dass leute, die mühsam Szenarien bauen, das Rollmaterial einsetzen, das IHR(!) habt. Bitte mal darüber nachdenken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hm ich weiß echt nicht woran das liegt, dass ihr alle Fehler bekommt, ich hab folgendes in dem Szenario verbaut.


    Das Einzige was ich mir vorstellen könnte sind die GermanRailroads Falns, aber die fehlen ja anscheinend keinem oder?

  • @LennartRW


    auf der Spur (wenn auch noch unklar)...


    Beim Start des CS 61264 Szenarios bekomme ich die Fehlermeldung (siehe Bild), dass
    - TTB 185 507 Captrain KI
    - TTB Rmms662 leer ST
    fehlt. Auch Logmate schreibt, dass das fehlt.
    Wie du schreibst, sind die im Szenario verbaut. Soweit gut.


    Aus deiner Liste entnehme ich, dass z.B. die Rmms662 eigentlich im Produktordner TTB_GW_st zu finden sein müssten. Mal gucken ..
    Da ist (nur) eine TTB_GW_st.ap. Wenn ich da rein gucke, scheinen die Wagen auch mit dem richtigen Pfad drin zu sein.
    Seltsam: die Blueprints.pak ist nur 1KB groß, und wenn ich da mit nem HexEditor reingucke, stehen da nur wenige Bytes -> kann bei so vielen Wagen eigentlich nicht sein.


    Test: TTB_GW_st.ap auspacken, und Szenario nochmal starten ..
    Aha: die Wagen fehlen nicht mehr, und die Blueprints.pak ist jetzt 1113 KB groß.


    Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum TTB das Zeug in hunderte .ap Datein verpackt hat, die der TS, wie es scheint, nicht lesen kann? ( und die ich jetzt alle einzeln auspacken darf *denk* )


    edit: ok, sind keine hunderte, nur etwa ein Dutzend 70 bis 80. Und einzeln müssen sie ja sein, weil es verschiedene "Produkte" sind (nicht bei TRAXX_KI). Fragt sich nur noch, warum der TS die nicht lesen kann, obwohl sie offensichtlich "stored" (also nicht komprimiert) sind.

  • Auch von meiner Seite ein dickes Lob an alle Beteiligten die am Bau dieser Strecke mitgewirkt haben. Es ist ein Genuß auf ihr zu fahren und es funktioniert alles. Eine Frage habe ich noch. Unter Strecken ist das Menübild zu sehen, bei den Szenarien dann nicht. Woran könnte es liegen?


    Gruß Jörg