TSG Warum bleiben BR420 und BR232 Nebenprojekte?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wenn ich mir alle Projekte von TSG anschaue, frage ich mich warum die neueren Projekte den Release der 2020 angekündigten BR 420 und BR 232 überholen.

Oft wird angegeben dass es sich um ein reines „Nebenprojekt“ handelt: Die BR 420 wird von TSG seit Jahren nicht als Hauptprojekt mit voller Priorität behandelt, sondern läuft primär als Passions- und Langzeitprojekt im Hintergrund mit. Wenn Dovetail Games (DTG) oder TSG selbst kommerziell zeitkritische Hauptprojekte anstoßen (wie z. B. offizielle Strecken-Add-ons für neue TSW-Hauptversionen), fließen die Kernressourcen des kleinen Entwicklerteams vorrangig in diese gewinnbringenden Veröffentlichungen.

Die Niddertalbahn kam vor der BR 420, Expert BR101 und BR145 auch.

Erstaunlich ist, dass nun weitere Projekte angenommen wurden. Dampflok, Railjet. Keine Frage, das ist alles sehr interessantes Rollmaterial.

Ich denke die Community hat großes Interesse an den Baureihen BR420 und BR232. Warum sind das weiterhin Nebenprojekte?

Das Thema wurde schon oft diskutiert, aber wollte gerne nochmal die Fakten zusammentragen. Vorallem vermisse ich die Ludmilla im Train Sim World.

Add-On / Projekt Ankündigung Release-Jahr (Status) Details / TSW-Basis
    Vossloh G6 2020 2021 Deutsche Rangierlokomotive (u.a. für Rhein-Ruhr Osten).
    DB BR 420 2020 Ende 2026 (Geplant) Erscheint mit 5 Varianten für Frankfurt, München und Stuttgart.
    DB BR 232 „Ludmilla“ 2020 TBA (In Entwicklung) Zusammen mit der G6 und BR 420 angekündigt. Musste komplett neu gebaut werden und läuft als reines Nebenprojekt ohne feste Priorität weiter.
    Niddertalbahn: Bad Vilbel – Stockheim 2022 2023 Erste eigene deutsche Nebenbahn-Strecke mit der BR 628.2.
    DB BR 218 2022 2025 Berühmte deutsche Diesellokomotive.
    Expert DB BR 101 & IC Steuerwagen 2023 2024 Von Grund auf neu gebautes "Expert"-Modell mit tiefer Systemsimulation.
    Expert DB BR 145 2025 2026 (März) Zweite Lokomotive der Expert-Reihe mit komplexem Fehlersystem.
    Expert ÖBB Railjet 2025 TBA (In Entwicklung) Drittes angekündigtes Projekt der anspruchsvollen Expert Series.
    Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt 2026 2026 (August) Erste deutsche 300-km/h-Hochgeschwindigkeitsstrecke (inkl. ICE 3).
    Neckartalbahn: Heidelberg – Neckarelz 2026 2026 / 2027 (In Entwicklung) Historische Strecke (1974) mit der ersten deutschen Dampflok (BR 23).
    DB BR 212 (V 100) 2026 TBA (In Entwicklung) Klassische deutsche Bundesbahn-Diesellokomotive.
  • Relativ einfach erklärt. TSG ist nicht gleich TSG. Unter dem Namen TSG arbeiten mehrere unabhängige Teams. Die Teams von den Expert Sachen, SFS Nürn-Ingol, Neckar und 212 haben nichts mit dem Team von 420 und 232 zu tun. Demnach mag man schnell annehmen, dass TSG manche Projekte bevorzugt, dem ist aber nicht so.

• mit der ersten deutschen Dampflok (BR 23).

Wo ist die Info denn her? Ich lach mich grad krumm und bucklig.*haumichweg*
    Die erste Dampflok in Deutschland war 1835 der Adler.
    Die erste die auch in Deutschland gebaut wurde war dann 1838 die Saxonia.

Ich denke die meinen nicht die erste sondern die letzte deutsche Dampflok. Das war nämlich 1959 die 23 105.

Oder meinen die die erste Dampflok im TSW. *haumichweg*