Beiträge von his79

    Das mit den beschränkten Einstellungen zum Antialiasing in der Anwendung kann man in den Einstellungen der Grafikkarte lösen, zum Beispiel im NVidia Control Panel.


    Rechtsklick auf Deskop - Nvidia Systemsteuerung
    3D Einstellungen verwalten
    Tab Programmeinstellungen
    Run 8 auswählen
    - Anisotrope Filterung : 16x
    - Antialising FXAA : Ein
    - Antialising Modus : Die Anwendungseinstellung erweitern
    - Antialising Transparenz : Multisample
    - Texturfilterung Negativer LOD Bias : Clamp
    - Texturfilterung Trilineare Optimierung : Ein
    usw.


    Da braucht man dann aber auch eine leistungsfähige Grafikkarte.

    Hallo Thorsten,


    ich finde es schön, dass du hier Updates zum Thema Run 8 Train Simulator sendest. Es gibt es im Netz wenig Material zu Run 8, so ist es schwer sich ein Bild zu machen. Leider stößt das aber irgendwie auf wenig Resonanz.


    Ich selbst bin damals mit Railworks in die Bahnsimulation eingestiegen und habe durch diese Forum einige Schnäppchen ergattern können. Danke dafür. Im März 2018 habe ich mich wegen fehlendem Fahrgefühl bei Train Sim World und Train Simulator 201x entschieden, doch einmal Run 8 V2 auszuprobieren. Dann habe ich auch noch die richtige Multiplayergemeinschaft gefunden und alles war perfekt. Seitdem habe ich nur noch wenige Male die Spiele von Dovetail Games gespielt und bin voll bei Run 8 hängengeblieben. Hat man einmal die Fahrphysik und den Sound von Run 8 erlebt, gibt es kein zurück mehr.


    Vorteile
    + sehr gute Fahrphysik. Fährt die Lok an, dauert es eine Weile bis sich der letzte Wagen bewegt.
    + realistisches Bremsverhalten. Es dauert eine Weile bis die Bremsen bei einem Zug mit 100 Wagen belüftet sind.
    + sehr guter Klang der Dieselmotoren
    + sehr lange Zugverbände mit DPUs möglich (Zusätzliche Loks am Ende oder in der Mitte)
    + riesiges Streckennetz
    + neue Strecken erweitern die bisherige Strecke und bilden ein zusammenhängendes Streckennetz
    + Fahrzeit pro Division ca. 4 Stunden. Man kann mittlerweile von Los Angeles bis nach Seligman fahren, was 11 Stunden in Anspruch nimmt
    + Die Weitsicht vermittelt ein realistisches Gefühl von Entfernung. Wer schon mal in Amerika war, weiß was Weite bedeutet.
    + Cajon Pass und Tehachapi Pass enthalten
    + Ablaufberge vorhanden (im Westen im Bastow Yard und im West Colton Yard, im Osten in Selkirk und Rice)
    + Echter Multiplayer sowie Multicrew
    + Viel Industrieanlagen enthalten, realistischer Bahnverkehr ist möglich


    Nachteile
    - nur Strecken in Amerika verfügbar
    - Englischkenntnisse notwendig
    - Für den Alltagsspieler vielleicht eine zu komplexe Simulation
    - Kreditkarte für die Bezahlung notwendig
    - Backup der Downloads muss selbst erstellt werden



    Der realistische Bahnverkehr sieht in etwa so aus:
    - Local Trains beliefern die Industrie und holen verarbeitete Waren wieder ab. Sie bringen die Lieferungen zu den Yards
    - Ein Yard ist in Receiving Yard, Classification Yard und Departure Yard unterteilt.
    - Züge kommen im Receiving Yard an. Die Wagen werden im Classification Yard sortiert und im Departure Yard zu neuen Zügen zusammengestellt.
    - Die Sortierung der Wagen kann über Ablaufberge zur Verteilung von Wagen auf verschiedene Gleise oder manuell erfolgen.
    - Zwischen den Yards und zu entfernten Zielen verkehren dann die Road Trains


    Vielleicht konnte ich jemanden die Scheu nehmen Run 8 doch mal auszuprobieren.


    Viele Grüße
    Heiko


    P.S. Entschuldigung wenn das hier nach Werbung aussieht, aber ich bin einfach von Run 8 begeistert.