TSW7

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Also ich bemerkt im TSW 7 gehen die Türen vom Steuerwagen auf Frankfurt-Fulda nicht mehr auf.
    Soll das so?

Den Bug hatte ich auf einer anderen Strecke.

Du musst im Stw zu den Türen gehen und die manuelle Türverriegelung per Schlüssel entriegeln, dann funktionieren die Türen wieder.

Ob das jetzt auch dein Problem bei FF-Fulda ist, sei dahingestellt, kannst aber mal nachschauen.

• Es werden halt die Streckenbilder so geladen. Danach funktioniert es (bei mir auf der PS5) normal.

Grüße aus Wien!

TSW7, Subwaysim 2, CTS 2026, SimRail und TramSim auf PS5.

• Klingt bei euch der Sound im 440 auch so komisch? Weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll, irgendwie dumpf und kaum Stereobreite, ein einziger Klangbrei. Beim Wechsel in die Außenansicht merkt man den Unterschied krass.

Auch wenn der Zug ansonsten echt toll aussieht, macht das die Gurke für mich unspielbar. Selbst davon abgesehen ist der Sound typisch DTG. Man erkennt, was es darstellen soll, das wars dann aber auch schon.

Auf TSC gibts eine Soundmod, die klingt aber wie ein 1440 und verbessert ansonsten auch kaum was. Die markanten Frequenzsprünge fehlen fast komplett.

Ich würde mich freuen, wenn sich die üblichen talentierten Leute diesem irgendwann mal annehmen ;)

• Ja, sehe ich auch so. Durch den mittelmäßigen Sound ist der 440 ziemlich eintönig zu fahren. Alles fühlt sich gedämpft und viel zu leise an, außer das Rauschen, dass ist immer da und laut genug.

Die Sounds für die deutschen Fahrzeuge sind seitens DTG allerdings meistens ziemlich mau. Da kann man wirklich nur hoffen, dass hier nochmal die namhaften Modder dran gehen.