❤️ Gemeinsam Gutes tun – 100 % des Erlöses für das Kinder- und Jugendhospiz Halle (Saale)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• Hallo zusammen,

ich möchte euch heute eine kleine Herzensangelegenheit vorstellen.

Ab sofort wird der komplette Erlös meines Rollmaterials „Gedeckter Güterwagen Glmmhs – 100 Jahre Steiff-Teddybären“ einmal monatlich an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle (Saale) gespendet.

Mit jedem Kauf unterstützt ihr somit nicht nur mein Projekt, sondern helft gleichzeitig Familien mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen.

Der Güterwagen steht selbstverständlich weiterhin für den Train Simulator Classic zur Verfügung und kann wie gewohnt heruntergeladen werden.

💚 Was bedeutet das?

• ✅ 100 % des Verkaufserlöses werden gespendet.
    • ✅ Monatliche Sammelspende an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle (Saale).
    • ✅ Mit jedem Kauf unterstützt ihr eine wichtige Einrichtung in unserer Region.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Aktion unterstützt oder den Beitrag mit anderen Train-Simulator-Fans teilt.

Den Güterwagen findet ihr hier:

https://www.saale-zugsimulator.de

Vielen Dank für eure Unterstützung! ❤️

Viele Grüße

Peter Schumacher

Saale-Zugsimulator

• train:bird

Was hätte ich davon, eine solche Aktion öffentlich bekannt zu geben und sie anschließend nicht einzuhalten?

Die Spendenaktion ist bereits auf meiner Website veröffentlicht. Das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle (Saale) wurde von mir bereits darüber informiert und hat der Verwendung des Namens im Zusammenhang mit dieser Spendenaktion zugestimmt.

Der komplette Erlös des Produkts wird – wie auf meiner Website beschrieben – einmal monatlich an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle (Saale) weitergeleitet.

Mir ist bei dieser Aktion Transparenz und Verlässlichkeit besonders wichtig.

Mit besten Grüßen

Peter

• Die Aktion an sich steht außer Frage. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass da mehr an Erlös rumkommt als ein paar Tüten Gummibärchen.

Meine Reaktion bezog sich darauf, dass scheinbar blind ein von einem großen Sprachmodell verfasster oder umformulierter Text hier reinkopiert wurde und nichtmal die Instruktionen rausgenommen wurden. Der zitierte Text richtet sich nämlich an dich und nicht an uns, falls du das nicht gemerkt hast. Es scheint also, als hättest du nicht mal den Text durchgelesen vor dem Posten.

Das finde ich erstmal lustig, im Nachgang mache ich mir aber ernsthaft Sorgen, um die Menschheit, aber vor allem um das Internet.

• Die KI hat Peter`s Hülle anscheinend bereits vollständig übernommen *ka*

Wenn man nix mehr selbst auf die Reihe bekommt, nicht mal einen Text oder Bilder aus dem TSC, dann gute Nacht.

• train:bird

Es soll auch kein Geheimnis sein, das ich mir es über ein Google Dienst formulieren lassen habe, aber wie ich schon schrieb, dass ich nichts davon habe etwas anzukündigen und es hinterher nicht einhalte. Gestern habe ich z.b. schon einmal 15,00 € aus den ersten 10 Verkäufen des Saale-Zugsimulator ZZA-Editor und von unseren Privatvermögen 150,00€ an das AKJH überwiesen im Anhang auch den vereinfachten Spendenbeleg.

Gruß

Peter

• In letzte Zeit (Wochen bzw. Monate) habe ich im Forum nur gelesen und mir meine Gedanken über das eine oder andere Thema gemacht und Gott sei Dank meine Gedanken nicht niedergeschrieben. Aber jetzt ein Zeitpunkt gekommen, wo es mir gegen den Strich geht. Hier gibt es User, die in ihrer Freizeit versuchen den TSC noch besser zu machen, sei es mit Freeware - Bereich, Erstellen repaints oder von hilfreichen Tools und so weiter und so fort.

So manchmal habe ich das Gefühl, dass einigen die Hohen Temperaturen zu Kopf gestiegen sind oder ihren Frust (Sommerloch) loswerden wollen, anders kann ich es nicht formulieren. Auch das man sich gleich über eine falsche Schreibweise, so dermaßen mokiert oder anderen Usern irgendetwas unterstellt, weil sie Spendenaufruf starten, weil sie/er ein gutes Herz für Kinder hat, die es nicht leicht haben und mit aller Macht um ihr Leben kämpfen, dass verdient meiner Meinung Hochachtung und nicht solche Unterstellung, wie sie derzeit von den einen oder anderen User abgegeben werden. Hier kann ich tom87 mit seinem Post #40 nur beipflichten.

Es wäre angebracht, wenn wir alle mal wieder einen Gang runterfahren und mit einem respektvolleren Ton miteinander kommunizieren.

Zitat von haju

........ ich glaube nicht das Du hier wem auch immer Rechenschaft schuldig bist, das hatten wir doch schon mal

In diesem Punkt stimme ich Dir voll zu.

Gruß

Bahnfreak

• @tsplpz 2025

Was heisst'macht muss misstrauisch '.

Wenn kritisieren dann verständlich und nicht

schon zeigen,dass man nicht in der Lage ist

verständliche Sätze zu artikulieren,aber unbedingt was negatives raushauen muss.