Vielleicht bringen die ja die SFS und Geislinger Steige zusammen raus
. Denn seit Ausgburg - Ulm kam ja nichts neues von RSSLO in den Shop
RSSLO Neue Strecken
-
-
Vielleicht bringen die ja die SFS und Geislinger Steige zusammen raus
. Denn seit Ausgburg - Ulm kam ja nichts neues von RSSLO in den ShopLaut RSSLO soll die SFS mit Geislingen als Extension gekuppelt werden wenn ich es richtig gelesen habe.
-
Soeben hat RSSLO mit einen KI Bild Stuttgart Ulm angekündigt das sie es bauen.
Angesichts des Vorschaubilds hoffe ich, dass sie da nichts verwechseln und nicht versuchen, das Viadukt in die Geislinger Steige zu integrieren.
Vielleicht ja auch die Schwarzwaldbahn
Wenn ich das Vorschaubild anschaue besteht vielleicht etwas Hoffnung. Mit etwas Fantasie könnte man auf das Ravenna Viadukt der Höllentalbahn schließen.
-
...die aber nichts mit Stuttgart-Ulm zu tun hat.
-
Stuttgart - Ulm ist halt ein absolutes must have! Ich bin persönlich kein Fan vom Streckenbau seitens RSSLO, aber diese Strecke hat sicher Potential für ein Community-Update! DIe passenden Loks haben wir ja nun. Da fährt ja quasi alles, was der deutsche TS-Markt hergibt. Und wenn Ulf dann dieses Jahr noch den Steuerwagen 763.5 raushaut, hat man auch einen Steuerwagen. Ich persönlich gehe davon aus, das dieser auch in der Diesel-Variante erscheint ür die 218.
Ich bin sehr gespannt über den S-Bahn Abschnitt bis Plochingen sowie die Umsetzung des BW Plochingen. Da wird sicher einiges möglich sein!
Ich bin gespannt auf die ersten Bilder.
Marcel
-
-
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich bin öfters an der Strecke zwischen Geislingen und Amstetten unterwegs. Immer wieder spektakulär ist das Ende des Nachschiebens von Zügen in Amstetten, wenn die Schiebelok sich zurückfallen lässt. U.a. deswegen ist diese Strecke auch für mich der absolute Wunsch gewesen. Schon im MSTS mit PT 3 und PT 32 vor 20 Jahren immer gern gefahren, obwohl dort doch gerade an der "Steige" wesentliche Merkmale nicht umgesetzt wurden.
Zum Rollmaterial: Was ich bei meinen Besuchen noch nie an der Strecke gesehen habe, sind Kohle- oder Erzzüge. Die fahren dort nicht, jedenfalls nicht regelmäßig. Vielleicht mal in einer großen Umleiterschleife. Aber wohin auch? Nach Linz vielleicht?
Mal sehen, ob sie auch einen Platz für das Knoll-Denkmal beim Streckenbau vorgesehen haben.