Das stimmt. Bin auch gespannt auf die Repaints. Ist ja wie die vr111 eine gute Vorlage zum Repainten. Die 146.2 wird ja Deutschlandweit eingesetzt.
OpenBeta der vR 146.2
-
-
Ich habe der Frontscheibe einen Alterungseffekt hinzugefügt. Oder genauer gesagt: Ich habe den Effekt kopiert, den ich bereits für die BR 185.2 erstellt hatte.
Ich kann die Textur teilen und sie dir auch zeigen. Ich habe das vordere DB-Logo an eine Position verschoben, die mir besser gefällt.
Falls sich jemand fragt, ob sich die Investition von 5 € lohnt: Meiner Meinung nach ist die Lokomotive schon in ihrem jetzigen Zustand weit mehr als 5 € wert. Selbst wenn man später nichts mehr investieren möchte, erhält man also bereits die beste TSC BR 146.2 – und das für nur 5 €. -
Erstmal Dank an vR_Ulf das er sich der 146 angenommen hat. Die fehlt noch in guter Qualität.
Wer die Plus Pack Dostos besitzt, kann die auch nutzen. Läuft ohne Probleme.
Was ich aber mal Fragen wollte, wenn man nur einen Km/h zu schnell ist in der LZB und die AFB aktiviert hat, kommt jedesmal das "LZB Piepen" und dazu noch "Zugbeeinflussung".
Ist das so bei der 146.2? Ich kenne nur das ab 165 Km/h das das "LZB Piepen" kommt und nicht noch dazu "Zugbeeinflussung". Das selbe auch wenn sich die Geschwindigkeit unter LZB sich verändert.
Ansonsten schreib ich das heute Mittag mal bei vR in das Beta Forum.
-
Was mir auffällt, auf allen Screenshots ist der seitliche DB Keks zu hoch.
Der müsste doch glaube ich auf Höhe der Logos an der Front sein?
-
Jain, der Seitliche Keks schließt mit der Unterkante, mit dem Weißen Streifen Unterkante der Front ab ungefähr.
https://www.dsautomodelle.de/out/pictures/master/product/1/59052_P.jpg
Und das kleine Logo ist auch etwas nach oben versetzt
-
-
Gerade mit einen Blinden gesprochen, ...

Unterkante DB Seitenlogo und bewegt Logo ist mittig mit dem weissen Frontstreifen
Einfach bewegt vorn und hinten mit Lineal ...
-
Neue Version verfügbar: https://virtual-railroads.de/g…eedback/topic?id_topic=20
Was ich aber mal Fragen wollte, wenn man nur einen Km/h zu schnell ist in der LZB und die AFB aktiviert hat, kommt jedesmal das "LZB Piepen" und dazu noch "Zugbeeinflussung".
Ist das so bei der 146.2? Ich kenne nur das ab 165 Km/h das das "LZB Piepen" kommt und nicht noch dazu "Zugbeeinflussung". Das selbe auch wenn sich die Geschwindigkeit unter LZB sich verändert.
Das scheint mit der neuen Version gefixt zu sein. Nur noch das LZB Piepen ist zu hören bei Geschwindigkeitswechsel.
-
Zum Thema Sound:
Da die Ordnerstruktur scheinbar der 185 gleicht, könnte man theoretisch den Linus Sound auf die 146 1:1 übertragen, durch das kopieren der entsprechenden Datein. Was man nur testen müsste, wie sich das mit dem Sound >140kmh verhält. Da hab ich noch nicht reingeschaut.

-
Da die Ordnerstruktur scheinbar der 185 gleicht, könnte man theoretisch den Linus Sound auf die 146 1:1 übertragen
Kann man. Aber ich höre keinen Unterschied. Probiert es aus. Auch ab 140 km/h ist der Ton da.
-
Es wäre toll, wenn die Feststellbremse standardmäßig aktiviert wäre. Als ich ein Szenario in Hamburg startete, rollte der Zug rückwärts, während Fahrgäste einstiegen.
Die automatische Bremskraftverteilung (AFB) reagiert etwas verzögert, wodurch man auf Gefällstrecken die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet.
Ein vollständiger Kaltstartmodus wäre wirklich super – Batterie und Kompressor einschalten, Stromabnehmer auswählen und anheben, PZB, LZB, SiFa usw. aktivieren. Genau wie in den guten alten Zeiten der BR 120 EL.
Füge Fernlicht hinzu, wie bei der BR 185.2.Füge den Stromverbrauch der Lokomotive oder die Zugkraft jedes Motors (oder beides) im linken Multifunktionsdisplay hinzu.
Schon jetzt fahre ich mit großer Freude eine BR 146.2, die allen anderen deutlich überlegen ist. Danke, Ulf.
Entschuldigung für meinen Schreibstil; das ist eine Google-Übersetzung. -
-
-
Kann man. Aber ich höre keinen Unterschied.
Ich habs noch nicht getestet, sondern vorhin einfach nur mal kurz in die Ordnerstruktur geschaut. Aber klingt eigenartig, wenn der Sound da nicht greift.
-
Was man nur testen müsste, wie sich das mit dem Sound >140kmh verhält.
Es gibt ja einen Umbau der 185.2 auf 146.2 mit 160 km/h (vR BR 146.2 Umbau + SWB Pack), vielleicht könnte man den irgendwie als Vorlage nehmen und den Linus-Sound entsprechend anpassen? Ich kenne mich da kaum aus, wollte diesen Umbau hier aber mal kurz erwähnt haben, falls der jemandem nicht bekannt ist. Wie und wie gut das da gelöst ist, kann ich gerade nicht (mehr) sagen.
-
ES64F4
Die Fehler und Wünsche hier zu melden bringt vermutlich nichts.Nutze doch bitte das Feedback Board dazu. Dort siehst du auch was schon alles gemeldet und behoben wurde: https://virtual-railroads.de/d…back/board?id_product=419
-
Aber klingt eigenartig, wenn der Sound da nicht greift
Es werden beim Kopieren der Dateien auch nur 14 Dateien überschrieben. Denke das funktioniert so nicht.
-
-
Ne meine intension war die komplette Audio
.bin zu kopieren. In der bin wird auf die entsprechende Proxy Verlinkt, die für den Sound zuständig ist. -
Ich hab den kompletten Audio Ordner eingefügt.
-
Ich habe jetzt auch Probiert und der Sound der 185.2 von linus funktioniert auch auf 146.2 einfach den ganzen Audio Ordner rein überschreiben fertig.
-
Hab den Sound Ordner von der 185 rüber kopiert. Funktioniert. Allerdings ist mir aufgefallen, das beim anlegen einer Bremsstufe der Sound vom durchziehen bis in die SB- Stellung angespielt wird. Mir hat allerdings die Zeit gefehlt das zu korrigieren. Kann aber bestätigen das es so erstmal funktioniert.
-
Die Tests verlaufen sehr gut. Ich halte diese Open-Beta für eine hervorragende Idee. Es ist schade, dass vR das nicht schon früher gemacht hat.
Nur zur Info: Die Dateien .bin, .proxybin und .proxyxml enthalten sowohl relative als auch absolute Verknüpfungen. Solltest du die BR 185.2 löschen (wobei es dafür wohl keinen Grund gibt), würdest du mit ziemlicher Sicherheit den Linus-Sound für die BR 146.2 verlieren. Sobald die Lokomotive fertiggestellt ist, müssen Sie lediglich die Verknüpfungen in den Dateien anpassen, die absolute Pfade verwenden. Wenn Sie beispielsweise `VirtualRailroads\vR_BR185_2_EL\Audio\Bogies` in `VirtualRailroads\vR_BR146_2_VRot\Audio\Bogies` ändern, stellen Sie sicher, dass die Mod eigenständig funktioniert.
-