Blödes Ladebild

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Man kann sich ganz einfach im erweiterten Window Defender Firewallmenue (Win11) eine Regel für Eingang und Ausgang von Railworks.exe machen.

Dauert 1 Minute...in der Regestartseite Tab1 "Programm auswählen" und auf Tab2 "Blockieren" auswählen...auf der letzten TAB "Namen vergeben "z.B. RailworksBLOCK) und fertig.

Das ganze einmal für Eingang und die andere Regel für Ausgang.

Dann ist es mit den Nachhause telefonieren vorbei.

Wenn man die Lade Bildchen wieder erlauben will, einfach beide Regeln wieder löschen.

• Das Bild nervt mich auch gewaltig. Weniger vom Inhalt her, sondern alleine wegen der Tatsache, dass man jetzt quasi in-game mit so ner mistigen Sch***-Werbung zugeballert wird.

Mit dem exzessiven Einsatz von immer verblödeteren und aufdringlicheren Werbeaktionen ist bei mir inzwischen die :x -Grenze weit überschritten.

• Ich muss da auch mal mein Senf dazu geben und schließe mich denen an. Werbung ok. ABER nur solange es mit TSC zu tun hat und nicht noch Werbung zu TSW oder auch andere Games von DTG da rein ballern. Die Ladebildschirme sind doch eher für Screenshots vom TSC gedacht! Und die Bilder könnten die auch regelnäig erneuern weil man immer das gleiche sieht. Statt man da die möglichkeit hätte, seine eigenen Bilder rein machen zu können. Das wäre eine mega Option und ein Update wert finde ich. Falls möglich! 8o

• Ist mit etwas Tüftelei sehr wohl möglich, man muss nur über nen DNS/Proxy die Requests aus dem TSC auf einen eigenen Server umleiten, wo man dann eigene Bilder liefern kann. Hab ich irgendwann mal eingerichtet weil mir die Bilder auch Leid waren, funktioniert auch sehr gut

Egal wie gut du fährst, Re 4/4 II ist Bobo

• Richtig, ...

Kann man doch normalerweise getrost drauf verzichten. Einfach 2 Firewall Regeln und da stört dann nichts mehr.

Ob man die Bildchen sieht oder der Reissack ist umgekippt...

• ...ja...Mist ! Zuständig dafür ist---glaubich-- Data/scalefotm/RSSladeshow. Die hatte ich mal kurz gelöscht

aber dann startet nichts mehr X(

Du kannst nicht einfach die Datei löschen, da dann Train Simulator eine grundlegende UI-Datei fehlt und dann das Programm nicht mehr funktioniert. Das hat nichts mit Bosheit seitens DTG zu tun...

Egal wie gut du fährst, Re 4/4 II ist Bobo