Beiträge von Stelvio

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Seid mit bitte nicht böse, aber ich halte das für Nietenzählerei.

Was meiner Meinung nach absolut nicht geht ist die Aussage von SimTrain, dass ein Bug der Realität entspräche, obwohl er dies nicht tut. Das ist einfach Respektlos gegenüber den Kunden und gegenüber dem eigenen Produkt

funktionsfähiges ETCS und ZUB Integra

Die Systeme kennend kann ich diese nur als unverbindliche Annäherungen an das Original betiteln, da stimmt leider zu viel nicht im Verhalten. Klar, nicht alles kann Simulatortechnisch umgesetzt werden aber da ist wesentlich mehr möglich... Die Systeme sind etwa so realistisch, als ob ich eine PZB entwickeln würde, bei welcher ich alle 1000Hz-Beeinflussungen mit der Frei-Taste bestätigen und das Wechselblinken den Zug auf 70km/h überwacht (Ironie aus.) Mögen nette Spielereien sein, aber für eine ernsthafte Simulation finde ich es nicht gut.

Was mich ein wenig stört ist das Wackeln des Zuges bei kräftiger Beschleunigung

Das ist in echt in keinster Weise so vorhanden. Ja, der Zug hat einen unruhigen Lauf (und es werden auch neue Drehgestelle verbaut, ja), aber dass beim Beschleunigen der ganze Zug wackelt ist nicht der Realität entsprechend. Da ist wohl beim Konfigurieren der Zugparameter im BPE irgend ein Lapsus unterlaufen.

gibt's schon Berichte dazu?

Hier ein spontaner Bericht dazu:
    Gekauft, gespielt, geschaut, ob man Rückerstatten kann.

Das Fahrzeugverhalten ist einfach falsch. (In echt bewegt sich bei einer ETCS-Service Brake natürlich der Fahrschalter auch in die Nullstellung...)

Das Modell hingegen ist nett.

Würde ich so nicht mehr kaufen.

...ja...Mist ! Zuständig dafür ist---glaubich-- Data/scalefotm/RSSladeshow. Die hatte ich mal kurz gelöscht

aber dann startet nichts mehr X(

Du kannst nicht einfach die Datei löschen, da dann Train Simulator eine grundlegende UI-Datei fehlt und dann das Programm nicht mehr funktioniert. Das hat nichts mit Bosheit seitens DTG zu tun...

Ist mit etwas Tüftelei sehr wohl möglich, man muss nur über nen DNS/Proxy die Requests aus dem TSC auf einen eigenen Server umleiten, wo man dann eigene Bilder liefern kann. Hab ich irgendwann mal eingerichtet weil mir die Bilder auch Leid waren, funktioniert auch sehr gut

Wahrscheinlich zwischen einem Tag und 248'000 Tagen.

Ernsthaft, wenns Infos zu teilen gäbe würden die Infos doch proaktiv preisgegeben werden?

Ich möchte dich an de Post vom Moderator DonMattheo erinnern:

Bitte hört auf hier jetzt immer nach Veröffentlichungen zu fragen ! Ihr erzeugt damit unnötig Druck - das bringt gar nichts!

Das Gefrage geht nämlich mir als Mitleser mittlerweile auch enorm auf den Senkel.

Es gibt neue Fotos auf der Webseite; Ich werde von diesen tendenziell eher am Hocker angeleimt als vom Hocker gehauen... Da ist das KI-Modell, welches im RE: Schweizer Rollmaterial -Thread gepostet wurde, wesentlich formschöner und auch texturiell besser. Alleine schon die Türfenster und die DFI-Anzeige auf den Türen sind absolut unförmig.

Ich finde, dass grundsätzlich eine Verbesserung deiner Grafikkarteneinstellungen eine massive Verbesserung der Screenshot-Qualität mit sich ziehen würde. Besonders in die Distanz sieht man wie alles irgendwie komisch abgehackt und pixelig wird (z.B. Antialiasing hochstellen).

Fragt sich auch inwiefern der TS, bzw ein Fahrzeug mit solchen Steigungen zurecht kommt.

Experimente meinerseits bewiesen, dass man wenn man einfach eine übertriebene Kraft in den Fahrzeugblueprint einstellt und diesen dann Skriptseitig bewältigt (dass man nicht auf geraden Strecken mit einer Beschleunigung von 100000m/s² herumfährt) tatsächlich solche Abschnitte umsetzen könnte, dies benötigt jedoch zum gescheiten Funktionieren eine Interaktion von Fahrzeug und Strecke und ist bisher an meinen... naja minderwertigen Streckenbaukünsten gescheitert.

Hm also die Grafik sieht irgendwie komisch aus, die Straßentexturen einfach nur grau, die Gebäude keinerlei 3D, das sind nur Würfel mit Texturen aber nichts ausmodelliert, das sieht irgendwie alles noch steriler als im TSW aus finde ich, das sieht für mich nicht nach einem 2021er Spiel aus, eher 2010 oder noch früher.

Vertauschst du TramSim Munich mit LOTUS Munich?

https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/1736400/ss_dc48330d52ea2f5921ba6d2aab151eec9603bfea.jpg

^ Das ist TramSim Munich

https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/374871/ss_97d01e90c9382c316e0cd72c9831f8ab7f224c66.jpg

^ LOTUS Munich

LOTUS ist bei mir nach der München-Geschichte direkt ab der Platte geflogen^^