[TSG] DB BR 145 Expert

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Mir ist was bei den bremsen aufgefallen (Bzw den Bremshebeln im Führerstand)..
    wenn ich die Taste auf der Tastatur für die Bremse versehentlich zweimal antippe, Teilen sich beide Hebel, also E Bremse und Führerbremsventil,

mein Problem ist, dass diese sich nicht mehr wieder fangen, also nichtmehr kombiniert bedienen lassen, außer "ö" und "," gleichzeitig zu drücken..

Ich schätze mal dass dies ein bug ist, da die Hebel bevor ich das doppel drücken sich normal wiederkoppeln, wenn ich zum beispiel nur die E Bremse ziehe, und das Führerbremsventil nachziehe, oder beim auf "Lösen" stelle..

Bis auf das finde ich das Lok-DLC mehr als gut😅

• Im Scenario, Expert.Simply Delivered, stehe ich in Coswig und bekomme die Bremsen nach der Trennung des Zugverbandes nicht mehr gelöst.

Nach der aussortieren des defekten Wagens habe ich den ersten Teil angekuppelt und nanach den zweiten. Ab hier komme ich nicht mehr weiter, die Bremsen lösen nicht. Der Druck in Bremszylinder 1u2 steigen immer wieder auf 3 Bar wenn ich versuche die Bremsen zu lösen.

War bei mir auch so, bin dann ohne AFB gefahren und habe bis zum Ende des Szenario die Lösetate Zugbremse dauer gedrückt so konnte ich das beenden, hat aber mit Zugfahren nichts mehr zu tun! So wie man das los lässt legen die Bremsen wieder an!

• Das ist von der Lautstärke schon richtig so.

Das was du im Führerstand bedienst gibt nur einen Elektrischen Impuls an das Ventil. Das eigentliche Ventil ist einige Meter weit weg von der im Maschinenraum.

• Das eigentliche Ventil ist einige Meter weit weg von der im Maschinenraum.

Da ich ja die 152 in Echt durchaus öfter in der Hand habe und von dem, was ich so gesehen habe, deren Führerbremsventilanlage sehr ähnlich, wenn nicht identisch mit der der 145 ist, erlaube ich mir mal, dazu was zu sagen:
    Ja, man bedient quasi "nur" einen Hallwandler, der dann über einen CAN-Bus mit dem Bremsrechner/HSM verbunden ist, dass dann wiederum über einen Analogwandler einen Vorsteuerdruck A erzeugt, der dann über ein Relaisventil auf die HL wirkt, aber:
    Dieses Relaisventil ist einerseits gar nicht so weit weg, wie man denkt, vor allem nicht vom Führerraum 1 aus, wo man quasi direkt vor dem Druckluftgerüst sitzt, und andererseits muss das, vor allem bei längeren Zügen, solch enorme Luftmassen bewegen, dass man das trotzdem deutlich hört. Aus dem Führerraum 2 etwas weniger, aber wenn man weiß, worauf man hören muss und wenn nicht gerade die FML auf 60 Hz laufen, kriegt man das mit. Ich nehme jetzt mal nicht an, dass die 145 deutlich besser schallisolierte Führerstände als die 152 hat. Ist mir auf jeden Fall auch aufgefallen, dass das schon arg leise ist, wenn man zur Bremse greift.