Hat sich erledigt.
RSSLO Schnellfahrstrecke Stuttgart - Ulm / Augsburg - München
-
-
Beides, wurd auch schon bestätigt
-
Wie sehr habe ich mir als Filstaler immer gewünscht, die Strecke vor meiner Haustüre, Stuttgart - Ulm, würde mal im TSC kommen. Ich habe schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt.
Und jetzt kommt die Neubaustrecke...
-
-
Ertwander ja ich freu mich auch schon auf die NBS, endlich den IRE 200 bauen
Ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll. Naja, zumindest ab Plochingen sind wir wieder auf der alten Strecke.
-
-
Preview von Think Rail
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Strecke, so wie RSSLO sie jetzt bauen möchte, wird uns wohl mindestens bis 2030 erhalten bleiben. Stuttgart 21 kommt wohl nicht vor 2030 wie man es heute überall lesen konnte.
-
Fehlt da etwa die Kurvenüberhöhung? Habe nur mal kurz reingezappt.
Marcel.
-
Fehlt da etwa die Kurvenüberhöhung?
Handelt sich bei dem Video zwar um München-Augsburg...aber das ist mir auch aufgefallen.
-
Auch Übergangsbögen sind leider nicht vorhanden, wenn ich das richtig gesehen habe. Von der Trassierung eher auf dem Niveau von München-Ingolstadt. Schade, auch wenns eh fast nur geradeaus geht auf der Strecke.
-
-
Also fehlende KÜ sieht schon anders aus, würde ich sagen. Aber RSSLO hat das, zumindest bei Wien - St. Pölten, mMn schon besser gemacht. Evtl. gibt es da bessere oder überhaupt Übergangsbögen, da bin ich mir gerade unsicher.
-
RSSLO nutzt durchaus KÜ. Das Problem ist nur bei Strecken mit sehr engen Radien ist die KÜ bei denen tendenziell zu extrem und zu dicht aufeinander (=> Schwarzach - Zell am See / Schneebergbahn) und auf den Abschnitten mit >200km/h die Übergänge tendenziell zu kurz.