RSSLO Neue Strecke. Augsburg Ulm.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eine wunderschöne Strecke, ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ich hoffe, die Abschnitte Ulm–Stuttgart und Stuttgart–Mahneim folgen bald.

Allerdings bedauere ich das Fehlen eines QD scenario

QD ist definitiv vorhanden. Sogar mit Unterscheidung für ICE/IC und RE9.

Für RSSLO-Verhältnisse gefällt mir die Strecke recht gut. Wenn die jetzt noch Stuttgart - Ulm bauen würden (am besten via Geislinger Steige) wär ich auch glücklich. Zur Not kann ich auch mit einem S21 HBF leben.

Nach den ganzen Jahren beachtlich wie weit man doch jetzt kommt. Das absolute Träumchen wäre ja noch Karlsruhe - Stuttgart (via Pforzheim, Vaihingen, SFS; gerne auch via Bruchsal für IC-Verbindungen), dann könnt ich komplett virtuell bis WIen fahren *lach* . Aber gut - wahrscheinlich muss man beim TS zwischenzeitlich froh sein dass RSSLO bis jetzt da noch was gebaut hat. Wer weiss wie deren Planungen die nächsten Jahre aussehen.

• keine QD- Szenarien mehr mit??

Doch. Ich habe QD Szenarien.

Ok, A full day of TSC. There is now REAL DRIVES for this route.

A little more info in the dedicated Real Drive thread.

Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Kim_olesen1 into this post.

• Mir gefällt die Strecke, war ja mit Augsburg-Stuttgart über Geislingen selbst mal dran-gaaanz früher.

Aber das Münster hat mich geschockt und selber mit dem von mir ersetzt

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Ich finde es schön hat RSSLO diesen Streckenabschnitt gebaut und für mich eigentlich überraschend. Irgendwie war mir das gar nicht so präsent, dass in diese Richtung gebaut werden soll. Es freut mich aber, dass RSSLO auch komplexere Bahnhöfe - zu denen man Ulm sicher zählen darf - nicht scheut und diese nachbaut. Sehr zur Freude der "Hobby-Eisenbahner". Die Fachleute unter euch, wird man nur schwer zufriedenstellen können - ist ja auch nix neues ;) . Mal schauen wie das Streckennetz weiter wächst ;)

• Es wär schön wenn RSSLO weiter deutsche Strecken bauen würde für den TSC.

Eine Anbindung von Hamburg nach Berlin,oder einen Ausbau nach NRW , Münster in Richtung Dortmund wär schön.

Aber auch einen Zusammenschluß in Richtung Stuttgart oder Aschaffenburg wär ideal.

• Wenn ich nur wieder sehe, dass Ulm scheinbar zu 95% aus Kuju-Gebäuden von 2007 besteht, weiß ich schon, warum RSSLOs Strecken mir nicht auf die Platte kommen. Einfach kein Vergleich zu dem, was teils sogar als Freeware im TS angeboten wird (Tschechien!)

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Hier eine Hin und Rückfahrt auf der Strecke:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Eine Zugüberholung auf Ulm-Augsburg im LZB-Bereich zwischen Dinkelscherben und km10,6 funktioniert nicht sauber. Wenn's jemand ausprobiert, würde mich das Ergebnis interessieren. Sonst ist die Strecke super fahrbar und schön gestaltet. Als Teil zwischen (hoffentlich bald) Ulm-Stuttgart (alt) absolut notwendig.