[TSW6] Train Sim World 6

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Ihr lieben ich habe versucht den Steuerwagen DB Bnrdzf 463.0 zufahren aber bewegt sich einfach nicht.

Ich war schon in Trainingsmodule, da fährt er los aber in Fahrplan nicht.

Habt Ihr das auch?

LG Marcel

Hallo Marcel

Wenn Sie den bnrdzf 463.0 fahren möchten, müssen Sie folgendes tun.
    Bei der Lokomotive BR218 muss das ZWS auf KWS umgeschaltet werden.

Gruss Daniel

• Ich vermute fast, dass Safe die SFS Frankfurt–Köln ist. In einer Umfrage im DTG-Forum lag sie deutlich auf Platz 1, und Matt hat auch schon im Forum geschrieben, dass er sich das gut als DLC vorstellen kann.

Ich hoffe es nach wie vor und mit VelaroD. Der ist eh schöner und interessanter als der ICE4, aber am Ende ist das natürlich persönliche Geschmacksache.

Und ja, eine der SFSs mit mehr Abwechslung als viele andere, nicht auf der SFS allgemein, sondern auch ab Siegburg bis Deutz/Köln Hbf wenn sie den ganzen Abschnitt wirklich bauen.

Auf jeden Fall wäre es ein schönes deutsches Addon für TSW6 (wenn es noch innerhalb von 6 kommt und nicht mit TSW7).

Da es aber die SFS noch nie in einer SIM gab außer Loksim3D (das will man da aber nicht freiwillig fahren), bleibe ich bei Frankfurt-Köln weiter skeptisch, würde es aber feiern wenn es kommt. Wäre mir sogar mehr wert als die obligatorischen 39 Euro von DTG.

• Hallo zusammen,

bei mir steht nach dem Abschluss einer Fahrt mit der 294 oder der DB Vectron das ich ohne Sicherheitssysteme gefahren sei. Ich habe bei beiden Fahrzeugen SIFA und PZB/LZB an.

Ist das ein Bug? Oder muss ich noch einen extra Schalter mit umlegen?

Grundsätzlich interessieren mich die Punkte und Medaillen nicht, aber wenn man die Funktion schon hinzufügt sollte sie wenigstens auch funktionieren.

• Übrigens: Die BR 294 aus TSW 6 macht richtig Spaß. Ich hatte gerade zum ersten Mal Zeit, die Lok zu testen, und war positiv überrascht, wie komplex die Handhabung ist. DTG hätte sie durchaus als „Expert“ verkaufen können.

Physik/Setup hat William Green gemacht. Derselbe, der für unsere CRG Experts die Physik + Setup macht. Er macht einfach verdammt gute Arbeit und geht auch gerne mal einen Schritt weiter für Realismus, auch wenn es über die DTG Anforderungen hinaus geht. Vectron Simugraph + Setup war auch von ihm.

#include <KlassischerGruß>
    Chirimu aka Maddy, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG und TSG.

Mitentwicklerin der CRG BR 101 Expert und CRG BR 145 Expert

2 Mal editiert, zuletzt von Cirno ()

• Funkfernsteuerung im TSW umsetzbar?

Ich würde sagen, ohne in dem Bereich vom Fach zu sein: Jein. Wenn der Player einmal auf der Lok gesessen hat, ist die Lok als Spielerlok festgelegt und man könnte es zumindest vereinfacht mit einem Widget lösen. Problem wird hier eher, dass TSW kein Inventar hat und der Player in First Peson auch kein eigenes Model hat, an den man den Bauchladen antackern kann. Ich weiss aber nicht, wie sehr sich die Controls anpassen zwischen "Sitzt in Lok" und "Freeroam". Kann sehr gut sein, dass hier vorher massive Corechanges nötig sind. Ist halt nicht mein Fachbereich, also reiner Spekulatius.

#include <KlassischerGruß>
    Chirimu aka Maddy, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG und TSG.

Mitentwicklerin der CRG BR 101 Expert und CRG BR 145 Expert

Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

• Übrigens: Die BR 294 aus TSW 6 macht richtig Spaß. Ich hatte gerade zum ersten Mal Zeit, die Lok zu testen, und war positiv überrascht, wie komplex die Handhabung ist. DTG hätte sie durchaus als „Expert“ verkaufen können.

Finde ich auch. Sounds und Funktionen sind überragend. Vor allem, dass man auch solche Spielereien eingebaut hat, wie dass man mit der Präzisionssteuerung fahren kann, den Ventilator bedienen kann oder auch, dass das Entkuppeln über die Kippschalter auf dem Fahrpult funktioniert.

• Ich empfehle dazu (Umsetzung der BR294 im TSW) das neuste Video von Hightower. Da sagt ein echter BR294 Tf der als Gast im Video ist was zur Umsetzung im TSW.

Ist jetzt hier neutral gesprochen ohne zu Spoilern. Schaut es euch an und macht euch selber einen Eindruck 😉

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Ich hab mal das Video angehängt