[TSW6] Train Sim World 6

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hast du das jetzt herausfinden können? Ich suche auch noch nach der Einstellung dafür.

Bei den Einstellungen gibt‘s bei HUD einen Schalter „Sicherheitssysteme…“ o.ä.

Den deaktivieren und weg isses. Im Spiel ein- und ausschalten wie gehabt. Hat bei mir so funktioniert.

Ups! Da war wer schneller, sorry

... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

Einmal editiert, zuletzt von H.P. Eintz ()

• Das ist jetzt keine Kritik an DTG oder dem TSW6, aber ist halt echt schade das die Ansagen nur mit dem Standard DTG Material laufen, zumindest momentan und wohl noch in absehbarer Zeit - wie gesagt ich verstehe voll das DTG es nur darauf gemacht hat und ist absolut in Ordnung aus deren Sicht.

Jedoch ganz ehrlich, wer fährt denn freiwillig mit dem Standard DTG Material wenn er nicht muss weil es sonst keinen Mod oder Patch gibt? So werde ich zumindest die Ansagen kaum hören werden.

Ich mein alleine heute die kurzen 5min zum Test mit der Standard BR 146 waren grauenhaft, das will man doch nicht freiwillig fahren wo es die BPH Version oder den alten Soundmod für die 146 Dresden-Riesa Version gibt. Schade das letztere nicht kompatibel mit den Ansagen ist, obwohl sie auch auf der "alten" Vorgängerversion beheimatet ist, nein es muss unbedingt die neue Dresden-Leipzig Version sein.

Selbiges mit der 101 Expert, wenn ich die da im Fahrplan als IC Verbund fahre, kommen natürlich auch keine Ansagen. Ich muss auf die Standard Version ausweichen, gut die ist zumindest besser als die Standard 146 und für die 101 gibt es ja noch das Enhancement Pack, was auch hier funktioniert.

Ich bin in dem Thema nicht drin, aber können die Standard Versionen aus Dresden-Leipzig mit neuen Versionsmods von BPH, dem ICE-T Enhancement Pack etc. gepatcht werden und gleichzeitig bleiben die Ansagen erhalten? Weiß das wer?

• Ich bin in dem Thema nicht drin, aber können die Standard Versionen aus Dresden-Leipzig mit neuen Versionsmods von BPH, dem ICE-T Enhancement Pack etc. gepatcht werden und gleichzeitig bleiben die Ansagen erhalten? Weiß das wer?

Davon gehe ich stark aus, hängt dann aber an den Erstellern der Mods.

• Möglich ist es wahrscheinlich schon, die Frage ist nur macht sich die BPH jetzt auf die schnelle den Aufwand oder kommt es eventuell in einem späteren Pack mit? Fakt ist, das es wirklich BS ist von jeder Lok die x-te Version auf dem Rechner zu haben die dann such noch unterschiedlich schlecht oder gut sind. Aber ja, das ist ja auch so ein Dauerthema beim TSW. Naja vielleicht bekommt das ja auch irgendwann jemand in den Griff.

• Möglich ist es wahrscheinlich schon, die Frage ist nur macht sich die BPH jetzt auf die schnelle den Aufwand oder kommt es eventuell in einem späteren Pack mit?

Deswegen schrieb ich ja „wohl nicht in absehbarer Zeit“, denke auch egal ob es von der BPH ist oder von Community Moddern. Ist auch ok, keiner verlangt jetzt eine schnelle Umsetzung.

Daher Ansagen zwar sehr schön im TSW zu haben, mit dem DTG Standard Material werde ich die kaum hören. Einzig mit ICE-T, da gibt es eh nur eine Version auf Dresden-Leipzig. Aber Dosto Steuerwagen, 146, 143 etc. fahre ich dann deutlich lieber ohne diese, dafür aber als gemoddete Version.

Aber mal schauen was die nächsten Monate noch so bringen werden bei den Mods.

• Dostos für zumindest Dresden-Riesa schon, der stammt noch aus TSW 2 Zeiten. Keine Ahnung ob der aber für Dresden-Leipzig geht (wahrscheinlich nicht) und ob man den überhaupt noch Downloaden kann.

Den alten BR146 Soundmod für Dresden-Riesa gibt es ja auch schon lange nicht mehr, ein Glück wenn man den noch hat denn so schlecht war der gar nicht.

Talent 2 gibt es, weiß aber gerade nicht ob der für Rapid Transit war oder für den Talent einer anderen Strecke.

• anbei habe erst mal das free starter Pack geodert und installiert , und jetzt warte noch bis erstmals die richtigen Update kommen für TSW6 , und wenn die Bahn Strecke Leipzig Dresden , dann upgedatet ist , werde sie mir hohlen , so macht das keinen Sinn , mit einer verbugten Strecke rum zu fahren oder ?

Und habe gelesen das Bahnhofs Ansagen und in Zügen , Macht das die Bahnhof s Schule , oder DGT , und was für Strecken S Bahn Frankfurt , und andre Strecken

• ...gibt es eigentlich bei der Morristown-Linie auch englische Ansagen? Habe bisher keine gehört.

Edit:

Bei meiner zweiten Fahrt waren die Ansagen auf einmal da. Alles okay also. :)

• Hallöchen in die TSW Runde,

Bevor ich darüber nachdenke, TSW6 zu kaufen, hätte ich gern von erfahrenen Usern einiges erfahren:

-

wie ist die Performance ? Ruckler ? FPS Einbrüche ? Aufblobben von Objekten ?

wie sind die Fahrzeugsounds ?

was bereitet beim TSW die größten Probleme ?

Wie seid ihr -allgemein- zufrieden ?

Läuft bei Euch alles recht flüssig ?

Nutzt ihr DDR4/5 mit einer schnellen M2 SSD ?

Vielen herzlichen Dank.

Grüsse RW1969

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()