[TSW6] Train Sim World 6

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich lass über meine alte ISDN Einbaukarte laufen, 15 kb/sec reicht da völlig. Kann doch Tag und Nacht laufen, bei uns gibts 24 Stunden Spannung, also kann der Strom fliessen...Wir sind Jung - wir können warten..

Vielen Dank an ice: "Wir sind Jung - wir können warten"...

Spezieller gesagt .. und damit mache ich mich zu keinem Freund- von Niemandem:

Ist die Frage, wie schnell -von wem - in welchem Netz - innerhalb weniger Minuten - Stunden / mit welcher Downloadgeschwindigkeit etc. / wirklich der "Maßstab aller Dinge"...???.

Natürlich ist es -auch für mich - als Betreiber des TS Hobbies "interessant". Aber derart relevant? : Nein, wenn ich an die aktuellen - nationalen und internationalen politischen Geschehnisse denke (erläutere ich sehr gerne, falls unverständlich)...

Meine Botschaft (ob Ihr sie nun hören wollt und akzeptieren oder eben auch nicht).: Kommt mal runter, hier geht es nur um ein Spiel und nicht um die Zukunft dieser Welt......

• Bei mir läuft es einwandfrei - trotz der ersten Fahrt auf der Strecke. Am Besten nochmal an -DX12 in den Starteinstellungen des TSW 6 denken! Das hilft auch viel.

• Für die Speicherungen wie Profil, wird alles in Dokumente gespeichert, also deinstallieren kann man das auch ohne es vorher installiert zu haben, nur die Speicherstände im Dokumente Ordner sollte man nicht vorher händisch entfernen.... das Jährliche 193GB "Update" runterladen macht aber echt Spaß...

• Bei mir sind es "nur" 351GB. Läuft seit kurz nach 19:00Uhr und dauert dank der 50000 Leitung (Glasfaser sollte schon seit nem Jahr fertig sein, wurde aber noch nichtmal begonnen) noch ca. 16 Stunden.
    Also diese "Update"-Politik muss sich ändern. Das ist völlig sinnloser Datentransfer. Letztlich ist ja schon alles, bis auf die 3 neuen Strecken und die Core-Änderungen auf der Platte mit TSW5. Nächstes Jahr sind es dann wahrscheinlich 450GB.

Gruß Alex

• Faq´s und Support

https://support.dovetailgames.com/hc/en-us/categories/28307851247250-Train-Sim-World

TSW6 Editions

Bestellen Sie Train Sim World® 6 jetzt auf Steam vor
    Begeben Sie sich auf Ihre nächste Reise und entdecken Sie den Spaß an der Zugsimulation. Machen Sie sich auf alles gefasst, während Sie beeindruckende Züge auf…
    store.steampowered.com

Zur Erinnerung. Das Free Starter Pack ist NUR bis 11. November erhältlich ! (nach derzeitigem Stand)

• Liegt das vielleicht an meinem RAM?
    Hab nur 16 GB RAM und das Spiel läuft auf ner HDD

Ich würde da mittlerweile eher 32GB empfehlen. Kann aber auch falsch liegen. Das Spiel auf ner HDD ist halt echt übel - da ist eigentlich klar, dass die Nachladeruckler bei der Shadergenerierung durch die Decke gehen. Da sollte echt ne SSD / NVME SSD her.

• Tja, bei mir haben die übernahmen der alten DLCs geklappt, bei meiner Frau nicht, alle DLCs die sie schon hatte wurden nicht übernommen. Habe ihr noch was geschenkt weil sie S Bahnen mag und statt der S Bahn - wie im Geschenk drinnen stand, hat sie jetzt die 294 bekommen?! Ist Steam gerade so überlastet mit TSW?!

Edit: Jetzt scheint es geklappt zu haben, sah echt merkwürdig aus.

• Bei mir sind es "nur" 351GB.

Na dann sei froh.

Wären wir jetzt in TSW 10/11 Zeiten und du hättest 70-80% des gesamten Contents, darfst erstmal zum Release 1TB+ runterladen.

Das ja auch nicht die Lösung dauerhaft und bin gespannt wie DTG das lösen äh doch nicht lösen wird. Künftig heißt es dann „hey neuer TSW soeben erschienen“. Antwort: „Ja, muss erstmal zwei Tage laden um alle DLCs installiert zu bekommen, hab leider nur 100 MBits etc“.

• Nicht nein. falsch. Gut ein verschwindend kleiner Teil kauft ihn vielleicht nicht, aber die große Masse kauft ihn wie BR-423 schreibt später, oder einzelne Strecken.

Doch NEIN. FALSCH. Das bezog sich auf "jeder". Ich kaufe ihn nicht.