(Team Lückenschluss) - Hamburg Hannover - Erweiterung bis Hamburg-Altona

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wird es ein Vorstellungsvideo zum neuen Abschnitt geben? Das fände ich sehr cool, um vielleicht auch etwas über die Bauhintergründe und Gedankengänge zu erfahren.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• Hoffentlich hält sich die Ergänzung der Lärmschutzwände in Grenzen und orientiert sich nicht an dem aktuellen Zustand - da fährt man heute zwischen Meckelfeld und Lüneburg nur zwischen meterhohen Lärmschutzwänden, was die Fahrt doch erheblich langweiliger machen würde…

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen,

leider habe ich noch mehr schlechte Neuigkeiten an dieser Stelle zu verkünden.

Die Strecke liegt fix und fertig auf den SSD´s von Team Lückenschluss, wird aber stand heute nicht veröffentlicht. Ähnliches Thema wie damals bei der Riedbahn. Wir finden keine sinnvolle Einigung mit einem gewissen Herrn aus dem RWA Forum. Blöderweise haben wir dieses mal aber schon die komplette Erweiterung gebaut und sind entsprechend bedient.

Der Herr aus dem RWA Forum schickte mir heute einen "Forderungskatalog" bezüglich was hier schreiben oder nicht schreiben soll. Ich werde das entsprechend nicht weiter thematisieren. Ehrlich gesagt ist mir das auch alles ziemlich egal, da wie Maik Goltz einst erläutert hat, die Rechte bei Dovetail Games liegen und streng genommen keiner an den Strecken rumbasteln sollte.

Wie ihr die letzten Monate gemerkt habt, kommentieren SeKu und PushingTin mittlerweile garnicht mehr mit. Falls sie dazu noch was ergänzen möchten, können Sie das an dieser Stelle gerne tuen.

Ich kann nur sagen, dass wir aufgrund des unfrieden in der Community aber auch aus diversen beruflichen und privaten Gründen an dieser Stelle bekannt geben, dass das Team Lückenschluß sich auflöst und keine weiteren Projekte beginnt oder weiterführt.

Ich bleibe der Community in Form des Team Harznetzes erhalten, wie im entsprechenden Thread erläutert. Dort geht es dann langsam weiter, wenn lust und Zeit vorhanden ist. Das Harznetz ist komplett unter unserer Kontrolle ohne Einfluss von außen. An anderen Projekten habe ich kein Interesse mehr. Vielleicht sage ich noch ein paar Takte dazu auf meinem Youtube Kanal, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.

• Nach dem was da alles gelaufen ist, war das absolut absehbar.

Damit hast du absolut recht! Wir haben alles versucht, um das Ding über die Ziellinie zu bringen.

UPDATE: Mir wurde gerade zugespielt, dass das Ding jetzt plötzlich doch auf RWA veröffentlicht wurde. Eine Zustimmung dazu haben wir gestern gegeben, aber er sagte mir, er werde es nicht hochladen. Nachdem er mich dann mit Vorwürfen und Bedrohungen zugeschüttet hat, beruft er sich wohl doch wieder auf unsere Freigabe von gestern. Mittlerweile kann ich mir gut vorstellen, was damals mit BR-218 abgelaufen ist. Sehr geschickt macht er das alles.

Also viel spass damit drüben auf RWA. Es bleibt trotzdem dabei, dass wir uns zurückziehen und nichts weiteres von unserer Seite kommt.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Und so geht der Abgesang des TSC weiter. Ich finde es sehr frustrierend, das wenige meistens dafür verantwortlich sind, das viele "leiden" müssen. Ich habe vollstes Verständnis für eure Situation.

Mir fällt es ehrlich gesagt auch sehr schwer meine Projekte fortzuführen (man hat vielleicht gemerkt, das nichts mehr passiert). Ich habe einfach das Gefühl, das kein wirkliches Interesse mehr besteht. Vieles hier dreht sich im Kreis und sehr viele Themen Arten in Streit aus. Da macht es wenig Spaß etwas zu erstellen.

Danke euch auf jeden Fall für eure bisherige Arbeit :thumbup: :thumbup:

• Ich kann leider dem gesagtem nur zustimmen. Und ich kann vollstens verstehen, dass die Motivation nach solchen Ereignissen komplett im Keller ist. Ich kenne es nur von mir selbst, wenn ich durch eigene Dummheit irgendwelche Streckenabschnitte überschreibe oder der TS einen Abgang macht, aber das sind meistens nur wenige Stunden die ich dann nochmal neu bauen muss. Wenn man wir hier, über mehrere Monate Arbeit investiert hat, will ich mir gar nicht vorstellen was das für ein 'Schlag ins Gesicht' ist. Trotzdem möchte ich euch tom87, SeKu und PushingTin einmal persönlich für eure Arbeiten und Anstrengungen Danken. Auch wenn wir, als Community, das bei diesem tollen Update leider nicht ausnutzen können habt ihr doch in vielen Projekten und Strecken denke ich viele Leute, mich einschlossen, sehr froh gemacht und den TS bereichert. Und darüber hinaus habe ich von jedem von euch auch Unterstützung und Zuspruch bei meinem eigenen Projekt erhalten. Wie Malkondo schon sagt, leider leidet dir Mehrheit darunter aber da kann man nun nichts ändern. Ich denke fast alle, auch die stillen Leser, haben trotzdem Spaß und sind Froh, an jeder Art von Content der noch irgendwie in irgendeiner Form das Licht des TSC erblickt. Ich hoffe nur, dass Ihr der Community in irgendeiner Form erhalten bleibt, auch wenn ich euch in dem Fall natürlich wenig Zuspruch bieten kann. Ich kann nur sagen, dass es mich persönlich freuen würde.

• Also ich stecke ja in diesen Verstrickungen nicht drin, muss aber sagen, dass ich finde, die Community sabotiert sich was die Stimmung angeht auch selbst ziemlich. Man sollte nicht immer gleich die "Doom and Gloom"-Mentalität von "geht ja hier eh alles in die Knie" annehmen, wenn einige Einzelpersonen sich scheinbar problematisch verhalten. Viel sinnvoller wäre es aus meiner Sicht, für die Veröffentlichung bestimmte Projekte mit solchen Voraussetzungen zu bauen, die eben sicher verwendet werden können, wo eine Veröffentlichung nicht von der Kooperation von zahlreichen Einzelpersonen abhängt, deren Bereitschaft man nicht abschätzen kann. Das verursacht Stress und Missmut. Währenddessen baut eine Einzelperson auf dem Steam Workshop in Eigenregie eine Freewarestrecke nach der nächsten, nur aus den Assets des IKB. Klar, ist nicht dieselbe Größenordnung wie hier, scheint aber für ihn reibungslos zu funktionieren.

Am Ende des Tages sollte der eigene Wille immer der Grund sein, warum man eine Strecke in seiner Freizeit für dieses Spiel erschafft. Nichts anderes kann in meinen Augen den Aufwand und die Investition an Zeit rechtfertigen. Auf großen Jubel zu hoffen, birgt immer das Risiko der Enttäuschung. Insofern Malkondo , gehe mal in dich und überlege, warum du dein Streckenprojekt baust. Wenn du selbst gerne diese Strecken fahren können möchtest, warum dann aufgeben? Wenn du doch eher auch persönlich die Lust verloren hast, dann würde ich zum nächsten Bahnhof bauen, diesen Stand veröffentlichen und es dabei belassen.

Ich möchte auch mal erinnern, dass wir noch immer kein so zugängliches Spiel wie den TSC haben, um (reale) Strecken (nach) zu bauen. Die schwindende Spielerzahl ist dabei völlig egal. Wenn jemand in einer Simulation eine bestimmte Strecke sehen möchte, ist der TSC einer der einfachsten Wege, dies umzusetzen. Solange dieses Spiel noch technisch unterstützt wird, sehe ich keinen Grund es aufzugeben. Wir wissen, dass TSW diese Zugänglichkeit nie erhalten wird. Es gibt schlicht keine gute Alternative. Insofern können auch jetzt noch neue Projekte sinnvoll angefangen werden, wenn der Ersteller dies aus eigenen Stücken tun möchte.