[TSW6] [VS] Liberec - Stará Paka

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Beitrag von fabrizio520 ()

Dieser Beitrag wurde von DaTeddyx3 aus folgendem Grund gelöscht: Nicht hilfreich - bitte seid freundlicher zueinander ().
  • Beitrag von Capricorn ()

Dieser Beitrag wurde von DaTeddyx3 aus folgendem Grund gelöscht: Bezug gelöscht ().
  • Bei dem Preis bin ich raus. Wiez.B. Ice schon schrieb. Die Häuser sehen unterirdisch aus. Da habe ich schon bedeutend bessere gesehen. Aber das ist nicht der ausschlaggebende Grund. Fast 40,00 EUR für eine Strecke werde ich nicht mehr ausgeben. Selbst 35 EUR ist mir zu teuer. Aber wer es hat, kann selbstverständlich zuschlagen. Ich habe es zwar, aber das ist es mir nicht weert

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-14700KF 3,40 GHz. 32 GB RAM; Geforce RTX 4080; TSW 5 auf SSD 1TB; 49 Zoll Samsung Monitor

Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

• Aber ich sehe schon wir haben unseren neuen Batman gefunden....

Ist doch schon lange so. Ich bin hier immer nur stiller Leser und schreibe eher selten - jetzt möchte ich aber mal meinen Senf dazugeben: Wenn der Kamerad etwas von sich gibt (und das ist oft), dann ist es immer nur Gemecker und zu 99% hat das Geschriebene einen negativen Tenor. Jeder, der eine andere Meinung hat wird meist respektlos angemotzt. Ich überlese die Kommentare dieses Kollegen eigentlich immer weil da ohnehin nichts substantielles bei rum kommt. Unglaublich unangenehm...

Zurück zur Strecke: Ich hab mir das Ding mal gekauft. Gefällt mir sehr gut und schaut halt nicht so nach dem DTG-AufeinerArschbackelustloshingerotzt-Assetflip aus. Bin mal gespannt, werde morgen reinschauen und eine Runde drehen.

• Natürlich kann man sich über die fehlende Suspension aufregen, man kann sich aber auch einfach darüber freuen dass man hier zwei Fahrzeuge auf nahezu Expert Niveau bekommt. Dazu dann ebenfalls noch eine der am schönsten ausgestalteten Strecken in TSW.

Bin sie jetzt einmal abgefahren und was soll ich sagen: Ersten Zug des Tages an der Tankstelle vorbereitet, an den Bahnsteig rangiert, dort mit dem Btn gekuppelt um dann loszulegen. Schon während dem Vorbereitungsdienst mehr als Positiv von dem Funktionsumfang und Sound der Baureihe 843 überrascht gewesen und nach Abfahrt noch mehr ins Lächeln gekommen als ich die Ansagen gehört habe und gesehen habe dass einem der nächste Halt mit Ankunfts- und Abfahrtszeit im Display gezeigt wird. Auch wenn ich das Fahrzeug in Echt nicht kenne, traue ich mich trotzdem als ausgebildeter Tf zu sagen dass die Fahrphysik verdammt gut gelungen ist, was vermutlich aber auch niemanden überraschen dürfte wenn man vorheriger Produkte der Entwickler kennt. Ganz ehrlich: Ich habe Tausende an Stunden (und Euro...) in diverse Eisenbahnsimulationen gesteckt, selten habe ich aber so viel Spaß dabei gehabt, die erste Fahrt war für mich eine der besten Erlebnisse in TS(W) überhaupt. Es ist mal wieder sehr bezeichnend dass man hier ins Forum schaut und erst Mal Negatives liest. Man wird mal wieder seinem Ruf gerecht.

• Hab jetzt auch die ersten 2 Fahrten hinter mir und finde das Preis-Leistungsverhältniss absolut gut. 2 Fahrzeuge, 1 davon mit einen begehbaren Motorraum und Funktionen die über den Standart der TSW Loks gehen, neues Rollmaterial, wunderschöne Gestaltung der Strecke die für mich unter die Top 3 gehört, neue Objekte, neues Signalsystem uvm. Zu den 2D Häusern, ja die gibt es, aber definitiv nicht in der Überzahl sondern eher vereinzelt im Backdrop bzw. in Städten zwischen anderen Gebäuden und daher nicht wirklich auffallend. Der Sound ist gut auch wenn ich hier die Originale natürlich nicht kenne. Ob einen eine eingleisige Strecke auf Dauer fesselt muss man sich vor dem Kauf natürlich selber Fragen, da man hier doch eine Weile unterwegs ist und tatsächlich nicht wirklich viel passiert auf der Strecke.

Kleine Fehler gibt es im Spiel, die Bahnübergänge werden Teilweise von Autos oder Fußgänger ignoriert, da sollte man nochmal Hand anlegen. Ansonsten gefällt mir an manchen Stellen der Gleiskörper nicht wirklich.