Was geht dich daß an oder machst Du jetzt den Moderator. Wenn dir was nicht passt dann drücke auf den Meldeknopf statt solche Belehrungen anderer Foren Teilnehmer zuschreiben.
Aber wieso belehrst du ihn jetzt, drück doch den Meldeknopf. ![]()
Was geht dich daß an oder machst Du jetzt den Moderator. Wenn dir was nicht passt dann drücke auf den Meldeknopf statt solche Belehrungen anderer Foren Teilnehmer zuschreiben.
Aber wieso belehrst du ihn jetzt, drück doch den Meldeknopf. ![]()
Jesus, was ist hier eigentlich schon wieder für ein Ton am Start?
Ganz ehrlich ice : Das, was du schreibst, würde in dem Moment genauso für dich gelten, wenn dir etwas über die Leber läuft. Ich frage mich langsam wirklich, was hier im Forum in letzter Zeit los ist und warum sich manche nur noch gegenseitig anfahren.
Und das sage ich ausdrücklich nicht als Moderator, sondern einfach als Nutzer dieses Forums.
Zur Suspension-Sache:
Ich verstehe schon, dass die Frage aufkommt „Warum haben wir das, wenn wir es kaum sehen oder nutzen?“. Für mich persönlich ist das tatsächlich auch eher ein nice to have. Gleichzeitig gibt es für mich andere Punkte im Spiel, die mir in Sachen Immersion deutlich mehr kaputt machen als ein fehlen dieses Features.
Aber am Ende hat eben jeder seine eigenen Dinge, auf die er achtet und die ihm wichtig sind.
Trotzdem finde ich, nachdem ich mir den Rest des Streams angesehen habe, das die Strecke ihr Geld tatsächlich Wert ist und mir das Gesamtpaket tatsächlich sehr gut gefällt für die erste TSW Strecke des Entwicklers.
Das war klar daß du jetzt sofort angewackelt kommst, aber ich nehm dich nicht sobieso nicht für voll. Deine Absichten kenne ich durchaus und verschon mch mit den Mist. ![]()
Der Mat spielt halt manchmal gerne den Oberlehrer, daß ist aber den Moderatoren vergönnt bzw. dem Foren Eigentümer.
Es gibt eine Meldebutton...es bedarf also keine gegenseitige Erziehung von Foren Normalos, daß machen dann halt die Moderation die dafür vorgesehen ist.
Ob die Strecke wert ist, wird sich sicher nach dem Kauf herausstellen. Kannst gerne deine Erfahrung posten.
Aber ja, ich schreibe gern noch etwas zu der Strecke. Du scheinst es ja doch ganz interessiert zu lesen und hast dann wieder Material, um mich und meine Absichten zu analysieren, du kleiner Sherlock. 😂
Dass die Foliage der Strecke die Bäume allerdings so nah am Fahrzeug aufploppen lässt, finde ich echt übel. Das habe ich gestern am Handy gar nicht so wahrgenommen. So schön die neue Vegetation auch aussieht, das ist etwas, das ich bei Strecken als extrem negativ und störend empfinde.
Können wir hier alle einmal wieder etwas runterfahren und sachlich zum Thema diskutieren. Tolerant sein heisst, andere Meinungen / Ansichten aushalten. Man muss sie nicht nicht teilen aber auch nicht gleich "angriffig" werden. Bitte wart den gegenseitigen Respekt und überdenkt eure Wortwahl! Man kann sich auch mal überlegen ob man immer noch wieder einen draufhauen muss, oder vielleicht einfach mal lieber nichts schreibt. Danke für eure Mithilfe!
Als ich gestern zu Beginn des Streams Dominik gesehen hab, wusste ich schon, dass es gut wird ![]()
Anscheinend sogar mit den original Stationsansagen.
Das was ich im Stream gehört habe, waren zumindest nicht die originalen Ansagen von Danuše Klichová, sondern nur daran angelehnt. So wie ja in Deutschland auch nicht der echte Ingo Ruff, Heiko Grauel oder Alisa Palmer zu hören sind.
Würde mich aber nicht wundern, wenn da auf einschlägigen Seiten mal eine "Mod" auftaucht ![]()
Für Dominiks 471 im TSC gibts ja auch die offiziellen Ansagen "inoffiziell" zum Download.
Btw., ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass die Fahrzeuge keine ČD-Logos tragen? 40€ und dann sind noch nicht mal Logos drauf?? Hallo, das ist ja eine bodenlose Frechheit!!! 
Btw., ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass die Fahrzeuge keine ČD-Logos tragen? 40€ und dann sind noch nicht mal Logos drauf?? Hallo, das ist ja eine bodenlose Frechheit!!!
Dies wurde relativ zeitig bereits so kommuniziert. Wenn ich mich recht entsinne, bereits kurz nach der 1. Ankündigung der Strecke.
Laut Community vergibt allerdings die ČD leider nur sehr ungern Lizenzen. So hat z.B. die Tschechische Lok welche kürzlich für SimRail veröffentlicht wurde, auch keine Logos.