[TSW6] [VS] Liberec - Stará Paka

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wenn ich schon die Häuser seh, habe ich keine Lust mehr die Strecke zu erwerben. Sieht nach MSTS aus.

Die Tram ist wohl ein Karnevalskeck...90 Gradkurve ..leicht abgerundet..

Eher enttäuschend, m.M. nach..

• Hallo zusammen,

Einfach Traumhaft! Ich freue mich wahnsinnig auf die Strecke.

Sieht nach MSTS aus

🤣🤣🤣 das ist doch nicht dein ernst?!

Die Tram ist wohl ein Karnevalskeck...90 Gradkurve

Das ist weder eine Tram noch ein Karnevalgag. Es ist ein Modell des ČSD M131.1 "Hurvínek", dieses steht im Bahnhof Malá Skála.

Malé nádraží v Malé Skále
    Blízký záběr z nádraží v Malé Skále, právě z toho místa, kde u nádražní budovy obvykle vídáme pokusy o hrad či zámek.
    www.fotoaparat.cz

Viele Grüße!

• Die Häuser sehen schrecklicher als in Railsim aus.Und die sind schon vereinfacht. Nur die hier sehen auf den Bildern wie MSTS aus.(Bild3)

Zur Tram,

90Grad Kurve soll also funktionieren, hat die wohl nur ein Drehgestell mit zwei Achsen in der Mitte?

Das zweite Bild zeigt ein Modell oder Gartenbahn.

Das erste Bild ist natürlich real.

• Was ist denn daran jetzt so schwer zu verstehen, ice?

Es handelt sich um ein Modell. Welches dort - als Modell - in echt steht. Dieses Modell fährt keine 90 Grad Kurve. Weil es ein Modell ist. Im Spiel wie in echt.

• Ich glaub Du verstehst selber nix Stadtbahner, zumind muss ich davon ausgehen , wenn Du so Wirrwar schreibst.

Ich seh auf den Promo Bild mit den Triebwagen eine 90 Grad Kurve beim Gleis. Ich bin davon ausgegangen daß es ein Modellfoto ist.

Darum geht es aber überhaupt nicht, sondern um die Kartonhäuser auf den 3 Bild, die sehen MSTS mäßig aus.

• Wie oft soll ich das noch schreiben..Die Häusser ..optisch ganz primitiv erstellt. Kein Kamin, aufgemaltes Fenster... Vielleicht muss man ein Auge dafür haben...für 3D.

Da kann man nur hoffen das nicht die ganze Scenery MSTS Optik hat.

• Die Bauform ist ja nicht gemeint, sondern das Detail. Ehrlich gesagt ist mir das jetzt zu langatmig.

Ich kann sowas mit eingelassenen Fenstern und Türen bauen oder mit aufgemalten Fenster und Türen direkt auf die Textur.

Das hat man früher gerne in der MSTS Zeit gemacht, da war die Hardware aber auch schlechter.

Aufgemalt schaut auch aus der Ferne "aufgemalt" aus....nicht gerade schön anzusehen.

alena1001

Kamin hab ich gesehen, danke.

• Also für Modelle die für die UE 4 gemacht sind, sehen die Häuser, auch auf Bild 4, wirklich nicht sehr detailreich modelliert aus.

Dachüberhänge und Kamine kann man sehen, Fenster oder Türen sind bei den meisten Häusern flach aufgeklebt. Was ist mit Dachrinnen oder Vorsprüngen auf der Fassade?

Aber ist ja WIP und vielleicht sehen wir auch eine Variante mit nicht optimiertem LOD bei den Modellen? Oder es ist ein prozedurales Blueprint Gebäude, da kann man ja auch die Mesh-Bauteile austauschen, gegen detaillierte Objekte.

Ich freue mich schon sehr auf das Addons, daher würde ich auf die nächsten Bilder und Videos warten.

• Als ob DTG sich so super Mühe für ihre Hintergrundbebauung geben würde. Ich möchte nur mal daran erinnern, dass die Kuju-Gebäude von 2007 für TSW konvertiert haben und (zumindest in den älteren Strecken) auch verbaut haben. Insofern verstehe ich die Aufregung über ein paar kleine Lauben gar nicht. Man fährt in wenigen Sekunden dran vorbei und Schrebergartenlauben sind gerne auch unspektakuläre Zweckbauten, vielleicht sogar aus Fertigplatten zusammengesetzt. Das ist schon akzeptabel so, denke ich.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort