A new route is on the way. People in the Facebook thread are guessing it’s Donauwörth - Augsburg. I’ve asked if it will have Sk signals. That would be an interesting addition to TSC.
RSSLO Neue Strecke. Donauwörth - Augsburg?
- Kim_olesen1
- Geschlossen
-
-
Ja es ist die Strecke Augsburg-Donauwörth. Bild ist von der Station Gersthofen sogar schon Umgebaut denn der Bahnhof Gersthofen erhielt den Preis hässlichster Bahnhof Deutschlands. Eindeutig. Das ist gleich bei mir in der nähe. Die Strecke ist hochbelastet vom Güterverkehr da Sie die Hauptverbindungsstrecke nach Norden ist. Die SK Signale wurden letztes Jahr alle abgebaut und durch KS erneuert.
-
Die SK Signale wurden letztes Jahr alle abgebaut und durch KS erneuert.
Ah, die sind endlich weg? Ich kann mich noch daran erinnern, als mir vor 10 Jahren jemand gesagt hat: "die SK Signale auf Donauwörth-Augsburg kommen bald weg".

Leider ist der Abschnitt weiter nach München von DTG stark in die Jahre gekommen und hat bis heute kein Community Update erhalten.
-
Ich glaub im Zusi sind sie noch da...
-
Die SK Signale wurden letztes Jahr alle abgebaut und durch KS erneuert.
Das ist so nicht richtig. Im Abschnitt von Donauwörth bis Meitingen wurden sie durch KS erneuert, ab dem Abzw. Stahlwerk (Herbertshofen) bis inkl. Gersthofen stehen sie noch.
-
-
I’ve asked if it will have Sk signals. That would be an interesting addition to TSC.
Auch ein Stück außergewöhnliche Eisenbahngeschichte der früheren Bundesbahn. Würde der TSC Strecke wie dem Original seine Einzigartigkeit geben.
Das ist so nicht richtig. Im Abschnitt von Donauwörth bis Meitingen wurden sie durch KS erneuert, ab dem Abzw. Stahlwerk (Herbertshofen) bis inkl. Gersthofen stehen sie noch.
Das ist auch meine letzte Info.
Mal sehen, ob sie in der Route dann so auch noch eingesetzt werden.
-
Ah, die sind endlich weg? Ich kann mich noch daran erinnern, als mir vor 10 Jahren jemand gesagt hat: "die SK Signale auf Donauwörth-Augsburg kommen bald weg".

Leider ist der Abschnitt weiter nach München von DTG stark in die Jahre gekommen und hat bis heute kein Community Update erhalten.
Servus Lieber tom87 da muss ich widersprechen wegen dem Abschnitt Augsburg - München da bin ich Werdenfelsbahn zusammen mit Dominik dran ein Update zu machen allerdings ist das nicht das einzige sondern wir arbeiten auch an einer aktualisierten Version des Werdenfelsnetzes also es wird bald was geben bitte habt noch Geduld liebe Rail-Sim Community
Lg Euer Werdenfelsbahn
PS: Wir halten euch auf dem Laufenden 😉
Ich freue mich auch schon auf die nette Ergänzung endlich mal Augsburg-Oberhausen und KO. Geil auf dem Vorher erwähnten Update gibt‘s auch eine Überaschung im Bahnhof Augsburg😉
-
Sogar von "several exciting projects" ist die Rede...
Da bin ich mal gespannt

Donauwörth-Augsburg jedenfalls eine gute Wahl, die Strecke von Nürnberg aus ist ja noch nicht allzu lang draußen und dann wird direkt nachgelegt. Find ich gut.
-
Naja gut, "exciting" ist genauso PR Sprech wie "our teams are working hard"

-
Spikee1975 da haste wohl recht...
Trotzdem scheinen ja mehrere Projekte zu laufen, eventuell ja als Anschluss im Osten...
-
-
Ich freue mich über die Ankündigung einer neuen Strecke. Augsburg - Donauwörth hört sich da echt gut an. Sind halt nur 39 Kilometer.
Für anständige Szenarien sollte dann die Strecke aber wenigstens bis Treuchtlingen gehen, auch wenn es ja schon eine Strecke Donauwörth - Treuchtlingen - Nürnberg gibt...
Aber lassen wir das Gedankengut mal stehen und warten die offizielle Ankündigung ab

-
I think this could very well be an extension to Nürnberg Donauwörth.
-
Hopefully!
Mit 199km Länge wäre München-Augsburg-Donauwörth-Nürnberg eine Strecke mit jeder Zuggattung und jeder Ellok-Baureihe der 70er bis 90er Jahre (außer 181) im Reise- und Güterverkehr, inkl. bis 1983 der 118.
-
:arc:
-
Falls es nochmal interessiert, bin heute über die Strecke gefahren. Stellvertretend das Evsig Gablingen, das letzte Sk Signal vor dem Abzw Stahlwerk und mit dem Evsig Meitingen das erste Ks Signal.
-
-
-
Freut mich sehr!
-
Die Mischsignalisierung passt schon mal.
-
Schön zu hören, dass man die Strecke als Erweiterung mit einbindet anstatt sie solo zu verkaufen.
-
Solo verkaufen tun sie die Strecke schon, nur eben als Extention.
-