Berlin JWD 0.875 Bugfix

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dies sind einige der Probleme, die ich im Spiel gefunden habe. Ich habe sie zuvor im falschen Thema beschrieben, deshalb schreibe ich sie hier noch einmal.

1. Grünau - Hermannstr S46 QD funktioniert nicht

2. Das S9 Szenario BER - Schöneweide funktioniert nicht. Endgleis ist Schöneweide Gleis 6, kurz vorher leitet das Spiel dich jedoch auf Gleis 5 um. Das Problem ist: Du erreichst Gleis 5 nicht, da du entgleist, da eine weitere Weiche in eine andere Richtung gestellt ist.

3. Im QD-Szenario, das in Pankow startet, gibt es keine KI-gesteuerten Züge.

Außerdem denke ich, dass es mindestens ein Quick drive Szenario geben sollte, das im Bahnhof Waidmannslust startet, und ein weiteres, das in Waidmannslust endet.

• Zwischen Bornholmer Str und Pankow schwebt das Gleis (keine Ahnung ob das bereits auf dem Ringbahn Addon war, hab dort nicht nachgesehen)

Im QD vom BER nach Pankow wird die Fahrt zudem in Pankow nicht beendet, da als Ziel das Gleis daneben (Ri Berlin rein) angegeben ist. Da die Strecke hier eh endet, isses nicht so wild.

Der Rest der mir aufgefallen ist wurde schon hier genannt.

• Im Add-on Berlin JWD und Ringbahn, Am Abzweig Schönhauser Allee der Fernbahn fehlen zwei Signale jeweils an den Signalbrücken.

Diese habe ich Platziert und warte noch auf die Genehmigung von Jan Bleiß das ich es als Patch Veröffentlichen darf.

• Hab dann auch noch einiges gefunden

Grünau

* Gleis 115 ist an Nutzlänge viel kürzer, da muss das Lichtsperrsignal weiter nach hinten

* Gleis 116 ist nicht komplett überspannt, da endet der Fahrdraht etwa nach der kleinen S-Kurve

Schönefeld Süd/Tanklager BER

* Gleisbezeichnungen sind falsch, wenn man von der Hauptstrecke einfährt ist rechts Gleis 25, in der mitte dann 24 und daneben 23 usw

* Gleisgeschwindigkeiten passen in BFSS nicht, da wird alles mit 80 angezeigt, im Tanklager sind es ja auch nur 10 km/h statt 80 km/h

* im Tanklager sind keine WSSB Andreaskreuze sondern nur die normalen, einfachen Andreaskreuze

* Sperrsignale in BFSS sind ohne Bezeichnung

* Weichen im Tanklager selber sind alles Handweichen, sowie die erste Weiche Richtung Tanklager beim El6 ist ebenfalls eine Handweiche mit Grundstellung zum Tanklager

* hochstehendes Lichtsperrsignal aus dem Tanklager raus fehlt noch komplett

Ansonsten hatte ich am Evsig Schöneweide von Grünau kommend auch bei Hl1 eine Zwangsbremsung bekommen

• Ich habe überhaupt keine Ansagen, auch nicht auf 'm Ring. Soll dass so sein? Ich weiss das Ansagen für die neue Abschnitte noch fehlen...

EDIT: Hat sich erledigt: Habe die Ringbahn nochmal installiert und jetzt sind die da :)

• Das ist seltsam, spielst du ein bestimmtes Szenario? ich habe den Tunnel dort benutzt und es war alles in Ordnung (Standard Szenario nr. 1 Waidmannslust - Grünau)

• Hallöle Leute. Ich hab mir mal nen Account gemacht um eine Kurze frage hier reinzuhauen😅

Fehlen bei euch an manchen Stellen Brücken und in Oberspree der komplette Bahnsteig? Liegt das bei mir vielleicht daran dass ich das Ringbahnaddon auf Steam erworben habe (Zumindest sagt Google dass die Steam-Version eine ganz schön abgeschleifte gegenüber der TTB-Version ist)? Ich hab nämlich ein wenig "recherchiert" und keine Antworten gefunden. Deswegen werf ich die Frage mal so hier rein haha

Einmal editiert, zuletzt von tbd.bln () aus folgendem Grund: Zusätzliche Erklärung zur zweiten Frage

• Wie mihu65 schon auf Seite 2 Gemeldet hat, kann ich das auch bei mir Bestätigen auf der Ringbahn mit der Sicht in Tempelhof. Auch mein Regler für die Sicht ist auf 100%. bahnjan

Irgendwie fehlen auf die Fahrbahn an den seiten in Tempelhof, woran liegt das ? Habe noch keine JWD installiert/Gekauft.

• Moin, ich habe ein paar Bugs gefunden. Bei allen Signalen zw. Schöneweide u. BER T1/2 (Regio) in Richtung BER scheinen die Magneten aktiv zu sein vor allem der 500er. Bin ich der einzige der das Problem hat?

• Moinsen,

ich habe mich länger nicht gemeldet, weil ich hier am Fehler reparieren bin. Ist ja doch einiges. Danke für eure fleißige Beteiligung! Ich arbeite es - wo es Sinn macht - peu a peu ab. Wenn ich durch bin, wird es ein 0.875-Update geben, bevor ich mich auf den Weg nach KW mache.

crisjenn Tempelhof bleibt so. Von deinem Blickpunkt, bis zur Oderstraße sind es 2,5 km. Wir machen Eisenbahn- keine Flugsimulation. Die Datei GlobalScenery.bin, die Objekte enthält, die weiter weg sind als 1000 m ist schon picke packe voll. Bleib im Führerstand (Oder hast du schon mal nen Tf gesehen, der in Tempelhof ausgestiegen ist, sich in die Höhe begeben hat, um zu gucken, ob er weit sehen kann?), dann ist es so, wie es soll. Wenn ich auch noch die Oderstraße hinbaue, dann müsste auch noch das VOR (gerichtetes Funkfeuer) TOF in die Platzmitte, die alte DC4 an den Platzrand und einiges andere mehr. Alles Zeug, das mit der Eisenbahn nichts zum tun hat. Als ehemaliger Flieger weiß ich wohl, dass es da ist, ich hab den Flughafen auch schon mal für den Flugsimulator gebaut.

AlphaKevin das ist bereits gefixed (aber noch nicht öffentlich), hier war tatsächlich mal ein Fehler im Signalscript. Sind wir froh, dass wir den Schuster haben, der so etwas findet und reparieren kann.

So, ich tauche wieder ab zum weiter reparieren. Schwerpunkt vor allem Bahntechnik, irgendwelches Gras, das zuviel oder zuwenig oder falsch wächst, wächst auch draußen zuviel, zuwenig, oder falsch, das ist im Moment nicht wirklich wichtig. ;)

Winke, Jan

• bahnjan Kann man denn aber etwas gegen dieses blaue Distant Terrain machen? Das ist mir bei Union Workshop Strecken auch so negativ aufgefallen, und war bei deinen Strecken ja bisher nicht vorhanden.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort