Also natürlich sollten die mit 1000hz Beeinflussung ausgestattet sein, aber es gibt auch aus der Realität Beispiele wo nicht mal Magnete liegen...
[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025
-
- erhältlich
- TSW6
- fizzbin
- Geschlossen
-
-
Du meinst wohl 1000Hz beeinflussung.
-
Hieß es nicht im Stream von TSP & Lukas am So Abend, dass die Langsamfahrstellen bereits gefixt sind (= Lf 2 "A" & Lf 3 "E" nicht mehr vertauscht sowie Lf 1 mit Zahl), es aber noch nicht im EA übernommen wurde?
Das der Magnet nicht mehr fehlt, soll Stand dem genannten Livestream noch kommen. Hier sehe ich die Verspätung aber auch unproblematisch, da gerne auch mal kein Magnet liegt
Wünsche bzgl. den provisorischen Langsamfahrstellen meinerseits
- nicht immer mit Magnet (Welche Warscheinlichkeit dafür ist realistisch?)
- manchmal (nicht immer) erkennbarer Grund für Langsamfahrstelle (z.B. Rotte, sichtbare defekte am Oberbau, Bauarbeiten o.ä. unmittelbar neben dem Gleis)
- auf ostdeutschen Strecken bzw. im Geltungsbereich DV301: Ab und zu Lf 1/2 statt Lf 1 & Lf 2 (natürlich unter Beachtung von Absatz 6)
- ggf. für die Strecken neben den automatisch erzeugten Langsamfahrstellen manuell einige realistische komplexere Langsamfahrstellen hinzufügen, welche durch die automatische Genereierung nicht möglich sind und zufällig auftauchen
-
So und wie immer ist der Kunde, mal wieder Beta Tester, das ist nicht nur bei TSW6, das ist fast bei jeden Game so,
Nun ich würde vorschlagen, das Sie ein Service Pack erstellen und viele Bugs und andere Daten gefixt, werden also warten und Tee trinken
-
Also im Großen und Ganzen kann man sagen der einzig richtig große Wurf vom TSW 6 sind die Ansagen.
Die Ansagen sind richtig gut und klingen, wie bereits hier angemerkt, wirklich wie von Ingo Ruff und sehr realistisch. Auch die Ansagen aus UK und USA klingen sehr gut, weiß aber nicht wie die im Original klingen.
Die UK Strecke ist sicherlich die schönste von den dreien. Mal auf einer reinen Dieselstrecke mit Dieselloks zu fahren ist mal etwas anderes und die Strandabschnitte sind wirklich sehr schön.
Die Strecke Leipzig - Riesa wirkt leider etwas wie hingeklatscht. Leipzig Hbf ist ganz gut getroffen, allerdings sobald man aus dem Hbf raus fährt siehts gruselig aus, insbesondere Höhe Schönefeld/Neustadt/Volkmarsdorf Null Wiedererkennungswert finde ich. Die Stationen sehen ganz gut aus, aber die Umgebung/Bebauung gruselig völlig ohne Bezug zum Original. Manchmal hat man Glück und es passt wenigstens etwas.
Die S-Bahn Frankfurt hat im Vergleich finde ich wesentlich mehr Wiedererkennungswert.
Und DTG, bitte erstellt mal deutsche /zentraleuropäische Wohngebäude, wir sind hier nicht in UK. Danke.
Also alles wie immer ... aber die Ansagen sind wirklich gut. Das ist mal wirklich was Gutes.
-
-
Die Geräusche im Zug ist auch mal was anderes.
-
Hieß es nicht im Stream von TSP & Lukas am So Abend, dass die Langsamfahrstellen bereits gefixt sind (= Lf 2 "A" & Lf 3 "E" nicht mehr vertauscht sowie Lf 1 mit Zahl), es aber noch nicht im EA übernommen wurde?
Das der Magnet nicht mehr fehlt, soll Stand dem genannten Livestream noch kommen. Hier sehe ich die Verspätung aber auch unproblematisch, da gerne auch mal kein Magnet liegt
Das ist korrekt. Es hieß allerdings nicht, wann genau der Fix kommt. Ich denke, das wird jetzt nicht so suuuper lange dauern.
-
Hallo Ihr lieben, ich habe eine Frage.
Da ich ja den TSW 6 habe kann ich dann den TSW 5 bei Steam Löschen ohne Verluste ?
LG Marcel
-
-
Super ich danke dir Marty21 für die Antwort.

-
-
rule84
Ja kannst Du- Du brauchst eigentlich nur den TSW 6 weil Du jederzeit Deine DLS erneut herunterladen kannst von SteamLG
Martin
Soweit ich das überblicken kann, kannst du bis zum offiziellen Release am 30.9. bei tsw 6 nur den original Inhalt spielen und noch keinen addon installieren.
Wenn man also noch andere dlcs spielen will muss man tsw5 bis dahin drauf lassen. Falls man den early Access hat.
-
Die Signale sind komplett verbuggt auf der Strecke mit der 294, Lukas meinte doch es wäre gefixed
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Soweit ich das überblicken kann, kannst du bis zum offiziellen Release am 30.9. bei tsw 6 nur den original Inhalt spielen und noch keinen addon installieren.
Wenn man also noch andere dlcs spielen will muss man tsw5 bis dahin drauf lassen. Falls man den early Access hat.
Das stimmt so nicht !
Wenn man auf Steam das TSW 6 Early Access gekauft hat, kann man jetzt schon alle seine anderen DLC's runter laden.
-
Ja genau, was ich auch bereits bestätigen kann. Sämtliche DLC via Steam können direkt heruntergeladen werden und funktionieren auch.
Nur bei dem Mods muss man schauen, denn ein noch unbekannter Mod hat bei mir Abstürze auf Frankfurt-Fulda verursacht.
Für Epic-User gibt es allerdings einen "Fahrplan", wann welches DLC für TSW6 verfügbar sein wird, das zieht sich bis in den Oktober.
-
Nur bei dem Mods muss man schauen, denn ein noch unbekannter Mod hat bei mir Abstürze auf Frankfurt-Fulda verursacht.
Ich starte bei neuen TSW Versionen immer komplett ohne Mods und lade mir sie dann nach und nach wieder herunter, wenn sie bei Train Sim Community als "auf TSW 6 geupdated" aufploppen. So bekomme ich auch nochmal einen Eindruck, wie das Grundspiel ohne Mods ausschaut und habe keine Fehler.
-
-
Also natürlich sollten die mit 1000hz Beeinflussung ausgestattet sein, aber es gibt auch aus der Realität Beispiele wo nicht mal Magnete liegen...
Das was ich gesehen habe war kommend von einem 130km/h Abschnitt auf eine La mit 70km/h, da hätte auf jeden Fall ein dauerhaft aktiver 1.000 Hz Magnet liegen müssen.
Die Signale sind komplett verbuggt auf der Strecke mit der 294, Lukas meinte doch es wäre gefixed

Wundert dich das?
Würde mich auch nicht wundern, wenn es am offiziellen Release Tag noch nicht gefixt ist/wurde.
-
Er hat nicht explizit gesagt das er ohne LZB gefahren ist. Eventuell ist er ja doch mit LZB gefahren.
Ich bin mit dem Talent 2 ohne LZB gefahren. Ist mir bei einer anderen Fahrt wieder passiert so leider unspielbar..
-
Mich würde es auch wundern, mit den Talent 2 mit LZB fahren zu können 😁
-
Hallo kann die Einführung von der br294 nicht zu ende spieln weil er mir immer anzeigt das ich die weiche umstellen soll obwohl ich das gemacht habe.
-
Habe jetzt bisschen Dresden-Leipzig gespielt und leider bin ich echt enttäuscht. So lange DTG nicht die Deutschen Signale angeht, verliere ich langsam echt die Lust.
- Dunkelschaltung bei nicht Anzeigegeführten Zügen, wodurch das Fahren ohne HUD quasi unmöglich wird.
- Vorsignale zeigen kein Signalbild wenn das Hauptsignal Sh1/Zs1 zeigt
- Signale die einen Fahrtbegriff zeigen müssen, zeigen Sh1. Signale die Sh1 zeigen müssten, zeigen zum Teil einen Fahrtbegriff
- Zs3 bei Dunkelgeschaltenen Signalen bleibt an
- Ks1 am Vorsignal, obwohl das Hauptsignal Sh1 zeigt
Das sind die Dinge die mir jetzt nach ein paar Fahrten aufgefallen sind. Sorry, aber das sind für einen Simulator keine Kleinigkeiten. Es bestätigt sich einmal mehr dass das Signalscript vor allem für KS Signale (aber auch alle andere) dringend eine Überarbeitung benötigt. Im gleichen Atemzug kann man ja auch mal anpassen dass Geschwindigkeiten ab Signalen und nicht der abzweigenden Weiche gelten. Den „Fehler“ gibts seit dem TS und zieht sich seit Jahrzehnten durch. Mir ist natürlich bewusst dass das in UK anders ist und daher auch die Problematik kommt, aber kann man sich als Simulator endlich auch mal den Anspruch setzen wirklich ein Simulator für die Deutsche Kundschaft zu sein? Ich bin Stammkunde von TSW seit CSX Heavy Haul und besitze einen Großteil der DLCs, aber so langsam ist echt die Lust draußen wenn man das mittlerweile bei jedem DLC durchkauen muss.
Da die Problematik mit den Signalen aber auch schon im TS bei quasi allen DTG Strecken existiert, habe ich da so langsam auch keine Hoffnungen mehr, auch wenn ich zwischenzeitlich echt optimistisch war nachdem bei DTG mittlerweile auch einige Deutsche arbeiten.
Gleichzeitig habe ich aber auch immer mehr Spaß am US und UK Content. Liegt sicherlich aber auch daran weil ich dort den Realismus nur bedingt beurteilen kann und mir Fehler nicht unbedingt auffallen…
-