Die V90 schaut schon gut aus und die war auch lange überfällig im TSW-Bestand.
Schade ist halt, dass für uns keinerlei neue Fahrzeuge mit den Core-Routen mitgeliefert werden. Für mich persönlich muss ich aber sagen, dass mich auch GB und USA interessieren, daher wäre das Ganze bei drei Routen und drei neuen Fahrzeugen in der Deluxe-Version (72 €) mit etwa 24 € pro DLC immer noch im okayen Rahmen.
Mit etwas Abstand hier meine kurze Inhaltsbewertung von TSW6:
1. Neuerungen im Core
In Ordnung, vor allem die Ansagen am Bahnsteig und im Zug freuen mich. Wehrmutstropfen: Sie sind erstmal nur für neue TSW6-Inhalte vorhanden. Die zufälligen Ereignisse muss man sich anschauen, man wird sie aber sicher auch deaktivieren können, falls nervig. Grundlegende Dinge wurde allerdings wieder nicht angefasst, etwa die Belichtung oder das Verhalten der Passenger.
2. Leipzig-Dresden
Ganz okay, die ursprüngliche Streckenlänge wird nun mit vielen weiteren Stationen um das Doppelte verlängert. Mir hat das DLC eigentlich schon immer gefallen und jetzt wird es sicher noch besser werden. Mit dem ICE-T wurde allerdings der für mich langweiligste ICE beigefügt (auch wenn er gut aussieht). Das recyclen von 143, 146 und 185 ist ägerlich, zumal sicherlich keinerlei Änderungen vorgenommen wurden und man nur eine weitere Datenleiche auf der Platte hat. Auf die V90 freue mich mich.
3. Morristown Line
Eine weitere "Von der Stadt aufs Land"-Pendlerlinie, die sich wahrscheinlich ähnlich wie die anderen Strecken anfühlen wird. Muss man mögen. Mit dem ALP-45DP (Deluxe) kommt jedoch ein Dualmode-Fahrzeug dazu, welches interessante Fahrten ermöglicht. Wie weit es da Dieselstrecken zu befahren gibt, weiß ich nicht, die Hauptstrecke bis Dover ist jedoch elektrifiziert.
4. Riviera Line
Schaut interessant aus. Es gibt auch einen Abzweig nach Paignton und die Strecken führen mehrmals am Meer entlang. In der Deluxe-Version wird die Class 220 mitgeliefert, ein Hochgeschwindigkeits-Dieseltriebwagen.
Alles in allem ein schönes Gesamtpaket, bei dem allerdings der Preis (durch die Auslagerung der neuen Fahrzeuge in die Deluxe-Version) indirekt erhöht wurde.
Wichtig für mich wäre noch, dass die neuen deutschen Strecken nicht schon wieder wieder so eine Performancekrücke werden wie z.B. die um Frankfurt, die für mich persönlich keinen Spaß gemacht haben.