Leipzig - Dresden soll "nur" 35,99 € solo kosten.
Ist das gesichert? Dann wäre es natürlich schon attraktiver nur die Strecke zu kaufen da die BR 294 ja wahrscheinlich auch wieder um die 15-20€ kostet und mich die am meisten interssiert.
Leipzig - Dresden soll "nur" 35,99 € solo kosten.
Ist das gesichert? Dann wäre es natürlich schon attraktiver nur die Strecke zu kaufen da die BR 294 ja wahrscheinlich auch wieder um die 15-20€ kostet und mich die am meisten interssiert.
Ich habe noch keinen Solo Preis gesehen, weder für Leipzig-Dresden noch für BR294.
Aber vermutlich und auf Basis der Vergangenheit wird die Strecke wohl bis zu 39,99 Euro kosten (ich schreibe extra „bis zu“, kann auch weniger).
Einzelkauf beider wird aber definitiv günstiger sein als die Deluxe Edition. Wer nur den deutschen Content will, sollte sich beide ohnehin einzeln kaufen, außer man ist fanatisch auf den Early Access der Deluxe Edition.
Macht es doch ganz einfach. Kauft das Deluxe Pack, habt 5 Tage vorab Zugang und danach Rückgeben lassen. Dann könnte ihr das einzeln kaufen.
Ich habe noch keinen Solo Preis gesehen, weder für Leipzig-Dresden noch für BR294.
Steht wie jedes Jahr in den FAQs.
All new add-ons will be available for purchase separately at launch. However, you may find the bundles better value.
| Product | Price |
| Morristown Line | £29.99 / €35.99 / $39.99 |
| Leipzig - Dresden | £29.99 / €35.99 / $39.99 |
| Riviera Line | £29.99 / €35.99 / $39.99 |
| NJ TRANSIT ALP-45DP | £12.99 / €15.99 / $16.99 |
| DB BR 294 | £12.99 / €15.99 / $16.99 |
| XC Class 220 | £12.99 / €15.99 / $16.99 |
Vor paar Tagen hat einer hier Screenshot gepostet
Laut TSW6-FAQ: 35,99€ jeweils die Core-Strecke & 15,99€ jeweils die Deluxe-Loks. Allerdings hoffe ich noch drauf, dass es für Dresden-Riesa-Besitzer auf die Leipzig-Dresden-Strecke etwas Rabat gibt (extremst unwarscheinlich).
Edit: Übersehen, dass Odin es auch schon geschrieben hat (sein Screenshot ist aus dem TSW6-FAQ).
Macht es doch ganz einfach. Kauft das Deluxe Pack, habt 5 Tage vorab Zugang
Kann man machen aber um ein Spiel bei Steam zu refunden darfst du doch nur 2 Stunden spielen.
hatte schon deutlich mehr, über zehn stunden. War glaub ein star wars spiel. War aber innerhalb der 14 Tage
Mit dem ICE-T wurde allerdings der für mich langweiligste ICE beigefüg
Der fahrt halt dort in real.
Mit dem ALP-45DP (Deluxe) kommt jedoch ein Dualmode-Fahrzeug dazu, welches interessante Fahrten ermöglicht. Wie weit es da Dieselstrecken zu befahren gibt, weiß ich nicht, die Hauptstrecke bis Dover ist jedoch elektrifiziert.
Die Lok ist laut einem Amerikaner auf Youtube vollkommen sinnlos, da nur der elektrifizierte Abschnitt der Strecke umgesetzt wurde. Es gibt eine Fortsetzung der Strecke ohne Oberleitung, die haben sie aber nicht mitgebaut.
Ich find das Zeugs aus den USA einfach, komisch. Das Englische Gedöns ist ne schöne Abwechslung zum Deutschen. Niederlande ist auch nicht schlecht.
Die ALP-45DP ist vor allem eine gute Vorleistung für eventuelle zukünftige NJT-Dieselstrecken und sollte auch auf NYC-Trenton in den Fahrplan eingebaut werden, da sie dort auf mehreren Linien verkehrt. Unmittelbar nötig für‘s Spiel ist sie bisher nicht.
Habe mir vorhin aus Neugier mal den TSC installiert, weil ich irgendwann günstig Leipzig–Dresden geschossen hatte, die Strecke aber nie gespielt habe. Muss ehrlich gestehen: So richtig haut sie mich nicht aus den Socken. Damit meine ich nicht Optik oder handwerkliche Umsetzung, weiß ja nicht wie das in TSW aussehen wird, sondern die Strecke selbst.
Bin sie einmal mit dem IC2 von Leipzig nach Dresden und zurück mit dem grottig schlechten ICE-T gefahren, und ja, spannend ist leider was anderes. Abgesehen von den Ein- und Ausfahrten in die Bahnhöfe hat man als Lokführer nicht wirklich viel zu tun.
Deshalb überlege ich jetzt tatsächlich, ob es nicht doch das Free Starter Pack + BR 294 wird und Stuttgart–Heilbronn dann meine erste TSW 6 Strecke.
Gerade den Abschnitt Dresden-Riesa find ich durchaus sehr abwechslungsreich, besonders wenn jetzt auch noch der Teil der Berliner Strecke zwischen Friedrichstadt und Großenhain dazukommt.
Zwischen Riesa und Leipzig ist dann halt nur noch viel gerade aus fahren.
Eigentlich müssten sie für die S-Bahn zwischen Oschatz und Leipzig ja auch Hamster der S-Bahn Mitteldeutschland mitliefern aber danach siehts ja nicht aus. Der Talent aus Rapid Transit ist ja quasi unbenutzbar und rote Hamster passen ja nicht
Das war genau mein Eindruck, schon damals im MSTS mit ProTrain 2 und später im TSC, VirtualComplication . Hätte spannenderes gegeben, wie Nürnberg-Würzburg. Und wenn der Abschnitt Dresden nach Riesa der spannende Teil war, 143isttop , hätte es die Verlängerung nicht für den Core gebraucht, sondern später im Laufe des Jahres. Das einzige, was diese Strecke ausmacht ist, dass das die erste deutsche Fernbahn im Jahre 1839 war.
Mit freundlichen Grüßen.
Gerade den Abschnitt Dresden-Riesa find ich durchaus sehr abwechslungsreich, besonders wenn jetzt auch noch der Teil der Berliner Strecke zwischen Friedrichstadt und Großenhain dazukommt.
Zwischen Riesa und Leipzig ist dann halt nur noch viel gerade aus fahren.
Eigentlich müssten sie für die S-Bahn zwischen Oschatz und Leipzig ja auch Hamster der S-Bahn Mitteldeutschland mitliefern aber danach siehts ja nicht aus. Der Talent aus Rapid Transit ist ja quasi unbenutzbar und rote Hamster passen ja nicht
Selbstverständlich passen die roten Hamster. Ist ja mittlerweile das Stammfahrzeug auf der RE50.
IckeBins93 Er meint auf der S-Bahn
Ihr habt beide Recht. ![]()
Auf die S-Bahn gehört natürlich standardmäßig ein silberner Hamster der S-Bahn Mitteldeutschland. Aber es verirren sich ab und zu auch rote Hamster auf die Strecke. Sind aber meineserachtens keine vom VVO sondern eher die Brandenburger.
Diese fahren vermehrt logischerweise auf den Nordstrecken nach Dessau/Wittenberg aber auch auf die S10 die nur innerstädtisch fährt fahren tatsächlich rote Hamster.
Um nochmal zur Strecke zurück zukommen: Klar nach Leipzig bzw. nach Engelsdorf/Borsdorf kommt halt (fast) nichts mehr. Das ist alles plattes Land und eher dörflich, bis auf ein paar Kleinstädte zwischendrin.
Gerade deshalb ist es umso mehr schade dass man den Rapid Transit Teil zwischen Leipzig Hbf und MDR nicht irgendwie recyceln und aufhübschen kann und man den Ast über Stötteritz, welcher sehr interessant ist, nicht gebaut hat.
Am Leipziger Hbf erwarte ich mir jedenfalls Route Hopping zu Rapid Transit.
Wird die 140 und der Steuerwagen LZB? Wäre schon schön.
Am Leipziger Hbf erwarte ich mir jedenfalls Route Hopping zu Rapid Transit.
Ich glaube Rapid Transit fassen die nicht mehr an.