@StS Es sind zwei verschiedene Strecken, die sich aber theoretisch gesehen beim absoluten Nullpunkt der Strecken verbinden lassen könnten, indem man die gemergte Strecke anschließend bearbeitet. (Dabei ist gewollt, dass Teile der Master an einer Stelle ersetzt werden, wobei auch nur die Gleise dort anschließend weg waren.) Aber das ist ja nicht das Problem. Die Gleise sind dann ja alle da.
Aber das gesamte Terrain, auch an den Stellen, in den der Master keine Daten hat, wird nicht geladen (Die doppelten Tiles, die mir das MergeTool anzeigt, mackiere ich und anschließend auch mit überschreiben. Heißt das nicht, dass die Slave Dateien den Master ersetzen?). Aber auch die Objekte wie Häuser und alles, lineare Objekte. Nichts davon wird mit gemerged.
Die gemergte Strecke soweit wurde ja noch im TS angezeigt, jedoch als ich neu gestartet hatte, wurde sie danach nicht mehr angezeigt. Dabei ist sie noch im Content-Ordner auffindbar und NameMyRoute.exe zeigt sie auch noch. RouteProperties zeigt auch noch den selben Streckennamen wie er auch sein soll.
Alles in einem, #AkteX. Ich bin total verwirrt.
Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar. Vielleicht eine Ahnung, was da los ist?
Routen zusammenfügen möglich?
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ist sogar ein Mischen mit Strecken unterschiedlicher Route Orgin möglich - wenn meine Theorie stimmt
also rein technisch wäre das möglich. Ist halt 'ne riesige Arbeit, aber das ist ja das, wozu Computer geschaffen wurden.
Wenn allerdings, wie du schreibst,
aber Scenery Ordner und die anderen aus der Slave müssen rüberkopiert werden -
das Tool nicht alles modifiziert, kann man diese Teile wohl vergessen. Denn der Sisiphos-Arbeit, in den Kacheln jede Koordinate "von Hand" umzurechnen, wird sich kein User ohne extremen Masochismus-Hang stellen.
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Hallo,
ist das Raster innerhalb einer Kachel von den Koordinaten her nicht gleich angelegt? Ich habe soweit noch nicht geforscht, bin da auch erst am Anfang - aber wenn man die Koordinaten der einzelnen Kachel nicht identisch übernehemen kann, wäre dass in der Tat sinnfrei.
Da wäre in der Tat eine Erweiterung ergo Neubau wahrscheinlich schneller und effektiver
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Moin. Ich erwecke dieses Thema nun wieder zum Leben...
Wäre es denn möglich, die Strecken München Augsburg und München Garmisch zu verbinden?
Interessant wäre auch, Koblenz-Trier-Köln-Düsseldorf...
Könnte mir da eventuell jemand bei weiterhelfen bzw. das machen? Ich habe davon Null AhnungGruß Jonas
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Im Steamworkshop sind München Augsburg und Garmisch verbunden. Bei der Köln Geschichte ist es m.M.n. nicht möglich
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Alles klar, Danke!
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In England wird heute gezeigt das vieles möglich ist. Bald wird London - Peterborough - York - Newcastle - Edinburgh veröffentlicht, und WCML Shap, WCML North und DPS Edinburgh to Glasgow sind schon verlinkt worden. Und diese Strecken haben NICHT die gleiche Startkoordinaten.
https://xcroute.com/extended/ecml-london-to-edinburgh/
https://xcroute.com/extended/wcml/ECML merged in Alan Thomson's Videos (letzte Woche):
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Mal ganz blöd gefragt, kann man die Startkoordinaten der Strecken nicht anpassen, das es passt?
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Und diese Strecken haben NICHT die gleiche Startkoordinaten.
Und das ist der Moment, ab dem diese Diskussion noch sehr interessant wird
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Mal ganz blöd gefragt, kann man die Startkoordinaten der Strecken nicht anpassen, das es passt?
Nein, Denn alle Kacheln und Dateieinträge sind von den Startkoordinaten abhängig.
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Um zumindest auf einen Punkt zu antworten. Bei der Strecke zum Dreiländereck hatte ich es probiert, die Startkoordinaten zu ändern, da diese nicht zu der tatsächlichen Situation passen. Ich wollte probieren, ob man beispielsweise die Strecke in Richtung Friedrichshafen ergänzen kann. Dabei war mir dann aufgefallen, dass die Strecke zur realen Situation nicht passt. Ich hatte dann die Startkordinaten verändert, das Google-Overlay auch zur Strecke passt. Das ging halbwegs problemlos. Allerdings stimmt das Dreiländereck an verschiedenen Stellen sowieso nicht. Also aus meiner Erfahrung damals, Startkoordinaten kann man verändern.
Gruß Bernd
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natürlich geht das.
Das kann allerdings bedeuten das Objekte auf Tiles anders positioniert sind. Also der Abstand zur coordinate 0.0 eines Tiles ist anders. Man kann also die Strecke durchaus woanders hinschieben, muss dann aber alles verrücken, weil auf dem jeweiligen Tile dann der Abstand noch anders sein kann. Also man nimmt einfach das Tile und verschiebt es von +1,+7 nach -8,-2 ans andere Ende einer strecke. Diese Tile coordinaten sind nicht an Welt Breitengrade etc gebunden. Nun können auf diesen Tiles allerdings immernoch die Abstände falsch sein, außer die Startpunkte von Strecken liegen genau 1000 Meter auseinander.Das bedeutet allerdings das man Jedes scenery Objekt auf Tiles verschieben muss. Das geht über ein Script, ist aber nicht so einfach. Das ist allerdings garnicht so das Problem. Man verschiebt eben in der XML einfach alle Einträge in Relation zur Strecke die die beiden Startpunkte auseinander waren.
Das Problem is das Terrain und Höhe , das lässt sich nicht so einfach verschieben. Das muss soweit ich weiß neu angepasst werden und vorallem neu bemalt werden!. Und hier beginnt die Arbeit . Das ist das was es bis jetzt unmöglich gemacht hat.Ob hier das Gelände neu angepasst wurde? Oder man hat eine Lösung für das Problem gefunden .
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Hallo @klimi15, es ist leider eine Weile her. Die Arbeitsschritte hast Du ja beschrieben. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich mit der Lage der Objekte bzw. dem Terrain große Probleme hatte. Allerdings musste ich Terrain anpassen, weil die Dreiländerstrecke schon vom Grundsatz nicht exakt gebaut war, so lagen Teile von Lindau im Wasser . Ich hatte allerdings irgendwie noch mit den Koordinaten selber etwas gemacht, kann aber nicht mehr sagen, was es genau war.
Gruß Bernd
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Ihr vergleicht Birnen und Äpfel:
Birne:
Startkoordinaten ein bischen verschieben wie bei der 3CCR geht ja noch, wenn man weiterbauen will und die Verschiebung sonst nicht auffällt.
Apfel:
Was ganz anderes ist es zwei unterschiedliche Strecken mit unterschiedlichen stark voneinander abweichenenden Startkoordinaten zusammenzuhängen, da muss man eine Strecke komplett überarbeiten, Viel Spass.
Da ist einfacher und performance-schonender getrennte Szenarien zu erstellen, die auf einer Strecke beginnen und dann auf der anderen Strecke weitergeführt werden. -
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Ich bin kein Expert aber weiss nicht ob dies immer noch Korrekt ist. Die 4+3 (!!!) Englischen Routen sind erfolgreich zusammengefügt worden ohne komplett überarbeitet zu sein. Der Autor sagt hierzu folgendes:
"I should mention that this is not really meant to be a ‘serious addition’ to the train sim content available as it was done as an academic exercise to see whether or not it was possible to merge two routes with different origins. I initially messed about with some game files to get a big Midlands station into another route as a template and then one thing has led to another. In the end this is actually a merge of three routes."
http://xcroute.com/extended/wcml/
Siehe auch die Credits - viele bekannte Britische TS Leute haben hieran beigetragen - auch Danny Leach von DTG (Autor der Workshop Merge Routes)
Ash Lightfoot (Lightfoot Productions)
Chris Horsfield of CH Scenarios
Danny Leach of Danny’s Route Pictures
Lewis Clowes of Train Sim DesignsSpecial thanks to;
Alan Thomson of Alan Thomson Simulation
Alex Ford – Just Trains
Darren Porter DPSimulation
‘Daniel’ of DTG technical support
‘Gptech’ from UKTS Forums
Mark Walker – Vulcan Productions -
Hallo @StS, ich muss Dir wiedersprechen. Die Kacheln werden auf der Basis der Startkoordinaten gebildet. Also kann ich bestehende Kacheln grundsätzlich auch "verschieben" bzw. auf einen anderen Referenzpunkt ausrichten. Ich gebe Dir recht, es entsteht bei einer Route Nachbearbeitungsbedarf, weil die exakte Kacheln-Lage sich nicht so exakt verändern lässt, dass man das genau deckungsgleich bekommt. Das war zumindest meine Erfahrung. Im Prinzip geht der englische Hinweis in die gleiche Richtung. Die Koordinaten sind die Referenzpunkte, auf denen die Kacheln aufgebaut werden, dann kann man das grundsätzlich auch anpassen. Was das konkrete Ergebnis ist und was den Nachbearbeitungsaufwand angeht, ist ein anderer Punkt. Die Frage war auch, ob es geht und diese Frage ist mit "ja" zu beantworten. Das es einfacher ist, die Szenarien einfach aufeinander abzustimmen, ist ein anderer Punkt.
Gruß Bernd
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Another problem here will be the different quality levels of the routes being connected, and the different era's. Unless something is done about that you will see a big difference when you change form one creators route to another. In some ways a lesser problem, but in other ways a big task to carry out. Will be interesting to see the results.
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Yes, @holzroller, I think so too. I just imagine if Aerosoft Mosel Valley & GBE Trier - Gerolstein came together.
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Mosel + Trier-Gerolstein? Will man das wirklich?
Das mit den englischen Strecken klingt interessant. Die Frage ist allerdings auch, hat man Bock so lange am Stück zu fahren. -