Wann kann man die Strecke fahren?
S-Bahn Rhein Main Update 2025
-
- in Entwicklung
- fetthuhn
-
-
Hauptstadtbahner Vielen Dank! Um die Gleise hat sich steamtrain25 gekümmert und auch extra Trackrules für die Kurven erstellt und es lässt sich auch extrem flüssig fahren. Und wenn man einmal eine gute Grundlage durch den Gleisbau hat kann man des Rest ja super daran anpassen.

stefan569 Jetzt muss ich dir die blöde Antwort drücken, die keiner hören will: Wenn sie fertig ist. Ich schätze mal dieses Jahr, aber es ist auch nach der Ausgestaltung noch einiges zu tun was Signale etc. angeht.
-
fetthuhn, dass mit „wie machst Du das? war als Bewunderung Deiner Arbeit gedacht.
Das Du Führerstandsmitfahrten-Videos zur Ausgestaltung nutzt - das ist für mich selbstverständlich und dass Du Dir dann noch die Mühe machst das alles noch im 3D Google Earth Bild zu betrachtest. Nur diese Korrektheit wo genau, wie hoch, genaue Vegetation (Birke, Esche, Buche usw.) genau gesetzt wird ist beeindruckend. Ich nutzte für meine Projekte nur Führerstandsmitfahrten-Video aber ehrlich gesagt, achte ich nicht so ganz genau wie hoch die Laub- bzw. Nadelbäume an Strecke stehen. Zwar achte schon, wo welche Arten grob von Bäumen (Nadel- und Laubbäume) stehen und versuche dies an den gewissen Stellen weitestgehend umzusetzen. Auch Sturmauswirkungen, die im Video zu erkennen sind durch umgeknickte oder aus gewurzelte Bäume (Schrecklage) versuche ich umsetzen aber das nur ganz grob. Hier achte ich nicht zu 100% ob der Baum links und rechts in der Schrecklage ist.Fetthuhn verstehe bitte mich falsch und möchte auch nicht in Deine Arbeit hineinreden, was mir auch nicht zusteht, denn wie schon mehrmals erwähnt habe ist sie hervorragend und bewundernswert. Nur ein Gedanke meinerseits - ist es nicht doch ein wenig zu verliebt. Ich bin der Meinung, dass die meisten darauf gar nicht achten werden und geschweige denn sich die vielen Videos zur Strecke ansehen werden. Zu einigen Strecken gibt es reichlich an Video-Material.
Gruß
Bahnfreak
-
Bahnfreak Bei mir ist das mit der Zeit gekommen, anfangs hatte ich ja nichtmal das Overlay im TS an
. Aber ich habe immer schon gerne Sachen möglichst 1zu1 nachgebaut, das hat schon damals bei Cities:Skylines angefangen
.Ich glaube auch, dass es niemanden gibt der anfängt Bäume auf der Strecke zu zählen oder parallel zum fahren eine Führerstandsfahrt offen hat um das abzugleichen. Wahrscheinlich ist das ganze auch übertrieben und der Community würde es wahrscheinlich mehr bringen, wenn ich in der gleichen Zeit die doppelte Strecke ausgestaltet bekomme. Aber mir macht es einfach Spaß, dass ist der einfache Grund
.Auf anderen Strecken achte ich da auch nicht genau drauf und wenn man nicht Ortskundig ist fällt einem, wie du schon sagst, nicht wirklich auf. Es gibt viele super Streckenupdates da draußen, welche ich immer mal wieder fahre und jedes einzelne davon bereitet mir dabei Freude.