May the 22. at 19:00 Jamie of DTG will host a stream on youtube and Twitch regarding the future of the TSC core update program.
I am 50% hopefull and 50% pessimistic.
Quelle: DTG forums.
May the 22. at 19:00 Jamie of DTG will host a stream on youtube and Twitch regarding the future of the TSC core update program.
DTG wont do a stream to announce that they have given up on TSC. Looks like there will another core update afterall... hope it won´t break any content.
Care to develop why you're 50% hopeful and 50% pessimistic? What are you half hopeful and half pessimistic about exactly?
Das braucht man doch nicht zu erläutern, gibt ja nur 2 Möglichkeiten entweder sie arbeiten weiter daran oder nicht.
Neue Strecken wären mal fein...Frankfurt-Fulda z. B....
An content wird vermute ich von DTG nix mehr kommen.
Man kann nur hoffen, dass DTG den TSC nicht komplett begäbt.
Das ist schade. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist Strecken vom TSW in den TSC zu konvertieren...
Und hatte DTG nicht gesagt, dass sie diese Core Updates machen, da sie noch einiges mit dem TSC vorhaben? Was würde das alles für einen Sinn machen, wenn sie dann nichts mehr dafür veröffentlichen würden? Ich hoffe mal, dass da vielleicht doch was kommt...
Egal warum DTG schafft es dadurch immer wieder bei uns im Gespräch zu bleiben. 
Es würde Sinn ergeben
Das ist schade. Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist Strecken vom TSW in den TSC zu konvertieren...
Es ist nicht schwierig, sondern unmöglich. TSW und TS sind zwei unterschiedliche Systeme. Das einzige was konvertierbar wäre sind die einzelnen Assets, aber auch das mit Arbeitsaufwand. Alles drumherum, also der komplette Streckenbau und das Gameplay, wäre immer Neubau.
(Was Zukunft vom TS und den Stream angeht: Keine Ahnung was geplant ist, ich mach nur TSW.)
Was würde das alles für einen Sinn machen, wenn sie dann nichts mehr dafür veröffentlichen würden?
Ganz einfach. Man braucht Entwickler, die sich mit dem Spiel auseinandersetz und ein Budget was das Finanziert. Wenn eins von beiden fehlt, dann gute Nacht.
Wie ich es bei der Preview von S-Bahn Frankfurt verstanden habe, musste man sich für TSW bei bestimmten Dingen auch externe Hilfe suchen, weil man die Man Power dafür gar nicht hat.
Na ja anscheinend tut sich doch etwas bei DTG. DTG hat eine neue niederländische Strecke angekündigt. Bin gespannt.
Gr Erik
So the news is that there is no work being done on the tsc core. Basically this is “no news”, everything will proceed as it has the last year.
Viel heiße Luft und eine riesige Ankündigung für nix und wieder nix - schade!
Am TSC selbst will man nix mehr machen. Wenn ich DTG richtig verstehe, kommt von denen selbst auch nix Eigenes mehr, sondern man fokussiert sich in der Zukunft auf Kooperationen mit externen Entwicklern....
Die mitgelieferten Routen im neuen TSC sind alte Schinken, die wir schon besitzen (in DE ist es Konstanz-Villingen).....
Die neue Route aus Holland ist auch gerade einmal 20min-Fahrzeit laut Google....
Ich bin eher enttäuscht als das ich mich hier über jene Nachricht freuen kann.
Schade!
Soweit mein ersten Gedanken dazu...
Gruß TrainFW
TSC officially has become a cash cow now.
I think the correct term is abandonware.
Sad news.
Ja, das Ergebnis ist sehr ernüchternd:
Auf die Einnahmen möchte man wohl nicht verzichten, aber ansonsten ist DTG wohl nicht mehr bereit, etwas für den TSC zu entwickeln.
Ich gebe gerne zu, dass ich gehofft habe, das ohne die Öffentlichkeit zu informieren, weiter an Core-Updates gearbeitet wird, da beim letzten Versuch zu viel verschlimmbessert worden ist.
Neben dem Ärger, dass da nichts mehr kommen wird, habe ich aber auch Verständnis für DTG's Situation. Es war ja schon beim letzten Core-Update schwierig, mit Fehlern umzugehen, bei den Addons deren Entwickler längst weiter gezogen sind oder schlicht nicht mehr existieren.
Wenn wieder Änderungen vorgenommen werden und zB ein Produkt von Aerosoft betroffen ist, wer soll die Anpassungen vornehmen?
Wie ist das eigentlich rechtlich gesehen? Wir sprechen ja nicht von 50 €, die vor 15 Jahren bezahlt worden sind, sondern von den vielen Addons, die auch laufend noch verkauft werden. Ergibt sich daraus irgendeine Pflicht für DTG, das Addons nutzbar bleiben müssen? Würde mich da über Eure Einschätzung freuen.
Weil mich weder der Nachfolger aus gleichem Haus, noch das Produkt von den östlichen Nachbarn abholt, muss ich mir wohl in absehbarer Zeit ein neues Hobby suchen.
Kennt wer ne gute Simulation, wo man jährlich hunderte Euros liegen lassen kann und die Entwicklung noch nicht eingestellt wurde?
![]()
Ich finde es sehr traurig und beschämend wie DTG mit "unseren" über alles geliebten
Train Simulator zur Zeit umgeht. Die vergangenen Core-Updates haben im Prinzip
nichts verbessert. Memory Speicher und Temp Dumb Fehler habe ich noch genau so viele wie
vorher auch. Die Zugspitzensignale der Ki Züge, die einem entgegen kommen, ploppen
seit diesen Core Updates erst kurz bevor man sie sieht auf usw. Weitere Verbesserungen
wie ein komplett überarbeitetes Menü usw. können nicht umgesetzt werden, wie man uns
mal vor langer Zeit mitgeteilt hat. Die stabilste Version war immer noch die vor den ganzen
Core Updates, nämlich die v72.3b.
Nun möchte man "uns" einen "neuen" Train Simulator Classic verkaufen mit 3 Routen die
wohl jeder schon hat der sich für sie interessiert hat, oder mal für ein paar Euro im Sale erstanden hat.
Kann nur hoffen das jeder der den TSC schon besitzt dieses "neue Update" ohne Routen auch kostenlos
bekommt. Dann haben wir zwar ein neues Update, allerdings ohne jegliche Neuerungen!
Warum also ein Update? Das bleibt wohl ein Geheimnis von DTG.
Warum wartet man nicht einfach ab bis die neue Route aus den Niederlanden fertig ist und macht dann
das Update? Das würde eher Sinn ergeben.
Liebe Leute von DTG,
der TS hat euch eine lange Zeit gute Umsätze und euer Dasein fast alleine finanziert.
Nun diesen TS einfach aufs Abstellgleis zu stellen finde ich nicht fair!
TSC officially has become a cash cow now.
I think the correct term is abandonware.
Sad news.
It's been like that for a while now, nothing new.
Memory Speicher und Temp Dumb Fehler habe ich noch genau so viele wie
vorher auch.
Also bei mir gibt's die seit dem so gut wie gar nicht mehr.
Aus TSC2024 wird wieder TSC, ansonsten bleibt alles wie es ist. Wow. ![]()