[RWA] Gesäusebahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Seit der Defender sich positiv entwickelt hat, braucht man den ganzen sonstigen Virenkram nicht mehr und Norton schon gar nicht, der ist schon seit Jahrzehnten übelst.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Das liegt nicht am Cache. Teilweise kommt man früh morgens und spät Abends ins Forum und in den Manager. Wenn man Mittags versucht im Manager etwas zu Installieren kann er schon keine Verbindung mehr aufbauen. Sieht mit dem Forzm genau so aus.

• Kleines Update:

Nach Rücksprache mit dem Hoster, ist der Grund für die Probleme bekannt. Durch die vielen Anfragen (Downloads) diverser Addons wurde die IP Adresse temporär gesperrt. Deswegen funktioniert es nach gewisser Zeit wieder. Heute oder morgen werden wir die neue Version des Addon Managers freigeben, bei der nur mehr wenige Anfragen an den Server gestellt werden und eine Sperre nicht mehr passieren sollte. Außerdem handelt es sich, aufgrund eures Feedbacks, nur mehr um eine .exe Datei ohne Installation.

Taurus0815

Offensichtlich gibt es diese "IP Sperre" Probleme immer noch. Habe mir gestern die Eurofima Wagen gekauft, da klappte der Download mit dem Manager einwandfrei. Heute habe ich mir noch die Gesäusebahn gekauft, die bekam ich auch noch runter geladen. Danach wollte ich meine letztes Jahr gekauften Addons im Downloadmanager nochmal neu installieren. Da brach der Download auf einmal mitten drin ab. Ab da konnte sich der Download Manager nicht mehr anmelden... Netzwerkfehler...Zeitüberschreitung. Auf die Internetseite kam ich ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr. Habe es dann über ein kostenloses VPN Browseraddon probiert, und siehe da, damit komme ich auf die Internetseite. Leider funktioniert das aber mit dem Downloadmanager nicht... :( Wie lange hält dieser IP Block an? Neustart der Internetverbindung bringt leider nichts, da mein Provider mir die selbe Adresse wieder zu weist.

Wie bekomme ich nun also den Downloadmanager wieder zum laufen? Kann ja nicht Sinn der Sache sein das ich einen kostenplichtigen VPN Dienst nutzen muss...? :(

• Ja, ich erlebe es auch immer mal wieder, dass ich sogar schon nach wenigen Aktualisierungen des Forums nicht mehr auf die Webseite kommen. Es hilft dann nur einen Tag warten oder durch aktives Trennen der Internetverbindung im Router und Wiedereinwahl eine neue IP Adresse zu bekommen.. Ist nur bei RWA so. Finde ich auch nicht gearde sehr angenhem...

Denken ist wie googlen, nur eben viel krasser *ja**ja*

• Nicht auf die Seite oder ins Forum zu kommen stört mich gar nicht mal so sehr, bzw. hab ich das über das kostenlose VPN Tool hinbekommen. Das man allerdings nicht an seine gekauften Addons kommt ist nicht mehr so lustig. Vorallem da es ja seit neustem keine alternativen Möglichkeiten z.B. einen direkten Download des Installers gibt. Nach dieser Erfahrung werde ich wohl genauer überlegen ob ich dort noch Addons kaufe. Nun warte ich erstmal bis morgen und hoffe dann die abgebrochene Installation beenden zu können. Wie gesagt nicht lustig... ich habe für die Addons nicht gerade wenig Geld bezahlt... :cursing:

durch aktives Trennen der Internetverbindung im Router und Wiedereinwahl eine neue IP Adresse zu bekommen

Das funktioniert bei mir leider nicht, vorhin 2-3 mal probiert und immer die selbe IP bekommen.