Verkehrspack 3 ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Naja, das 64Bit wurde eher reingefrickelt, da die Engine von Haus aus kein 64Bit, wozu auch, zu der Zeit wo der RS raus kam, war 64Bit den Servern vorbehalten.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• das es schon im Bereich 19-25 € bleiben muss.

Sehe ich irgendwie anders. Wenn man sich im Preis so beschränkt, ist automatisch auch der Inhalt nicht sehr umfassend, was mich wiederum, vollkommen ungeachtet des Preis-Leistungsverhältnis, dazu bringt, es nicht zu kaufen. Ich will kein halbgares Pack, das dafür nur 3 brauchbare Sachen enthält. Ich wäre aber sehr wohl bereit auch 50€ und mehr zu zahlen, wenn ich dafür ein Paket bekomme, dass ich vielseitig einsetzen kann. Bspw. ein Paket, dass wirklich alle Lücken im Thema ETs schließt.

Und ich glaube schon, dass das realistisch ist, wenn TTB für 30€ Szenarien verkauft und die Fahrzeuge einfach "Beiwerk" sind.

• Naja,“halbgar“ wird das Paket sicher nicht, die bisherigen zwei sind ja sehr gut und vielfältig. Das Ziel wird ja sein, dass man mit dem Paket und den ersten zwei einen Grossteil der KI auf den bestehenden TS-Strecken abbilden kann. Das heisst dann wohl tendenziell modernes Rollmaterial und insbesondere Triebzüge.

Wenn mit den drei Packs ein Grossteil abgedeckt werden kann sind 30€ bis 35€ sicher ein guter Preis. Mir ist der Verzicht auf Locoswap-Orgien und andere Pakete das wert, weil ich einfach vergleichsweise relativ wenig deutsches Rollmaterial habe (sprich: ich bin vermutlich ein Äquivalent zu einem TS-Neukunden :1ugly: )

Was da idealerweise rein muss, wurde schon erwähnt:

Eine Aufteilung in FV und NV finde ich nicht zielführend, man will ja eben gerade das abdecken, was einem so entgegenkommt auf der Fahrt, und das ist nun mal beides.

Wenn es preislich nicht mehr reicht bei den „ähnlichen“ sparen, vor allem wenn die teilweise gemischt oder aushilfsweise zum Einsatz kommen. Da fehlen mir allerdings für Deutschland die Praxiskenntnisse. Gibt es aus der verlinkten Liste von Marcel Kühne Möglichkeiten für derartige Substitute?

P. S. : Für Brandsimulation kann man noch 5€ Aufpreis verlangen ;)

• Man darf auch nicht vergessen, dass hier im Forum die Bereitschaft, mehr Geld für solche Pakete zu zahlen, verständlicherweise sehr groß ist, aber wenn das Paket am Ende nur von Forenmitgliedern gekauft wird, rechnet sich das vermutlich eher weniger. Ich z. B. würde als Gelegenheitsspieler bei einem Preis von 50€ eher Abstand halten.

Ich fände es übrigens gut, wenn man solche Pakete zeitlich sortieren würde, dass z. B. Leute, die lieber Szenarien früherer Epochen spielen, keine Pakete mit zahlreichen modernen Fahrzeugen kaufen müssen, die dann nie benutzt werden.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• Meint ihr nicht, dass Matthias gute Gründe (Erfahrungen mit Verkaufszahlen etc.) hat, weshalb er den von ihm angegebenen Preisbereich anpeilt?

Menge und Preis, auch Gleichgewichtspreis genannt. Aus kaufmännischer Sicht ist der Preis von Matthias schon verständlich.

• matthias.gose ist offtopic, ich weiß. Aber ich meine genau, ob du du in Zukunft bereit bist, ein Assetpaket aus neuen Wohn- und Gewerbshäusern, Straßen, Radwegen, Verkehrsschildern gerade für Land- und Bundesstraßen zu bauen? Gerade dort gibt es keine universellen Verkehrsschilder, nur welche, die schon mit Ortsnamen vorbeschriftet sind. Und das als Paket herausbringen.

• Bei der Anzahl an Wunschwagons, würde ich zwei gesonderte Packs für sinvoll halten! Und der genannte Preis ist Fair! Steckt Zeit drinne, und auch Energie( Strom für Rechner, usw) was bezahlt werden muss! So finde ich um 25€ als angemessen für die bisherigen Qualitet der 3dZug Verkehrspacks. Persönliche Sicht!