Verkehrspack 3 ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Vielen Dank für den ganzen Input. Ich konnte viele Ideen mitnehmen. Was ich schon mal sagen kann ist das es KI ICEs auf jedenfall geben wird, ebenso Vectrons. Hier fände ich noch gut zu wissen welche Lackierungen davon gewünscht werden.
    Der Inhalt wird weniger Masse und mehr neue Fahrzeuge.

Wer persönlich noch Ideen einbringen möchte kann das gern wie jedes Jahr auf dem Sommerfest in Koblenz machen.

Matthias

• matthias.gose

Meine Vectron-Vorschläge wären folgende:

Die "wichtigsten" sind:

- SBB Cargo (alle Farben Rot/Blau/Grau/Schwarz/silber)

- MRCE/Beacon auch jeweils in 2 und 4 Systemvarianten

- ELL in 2 und 4 Systemvarianten

- DB in der 4 Systemvariante

- Railpool in 2 und 4 Systemvarianten (Versionen mit und ohne roten Frontstreifen)

- ÖBB in der 4 Systemvariante

Dann kleinere Versionen (wenn dann noch möglich):

- Lokomotion in 4 Systemvarianten

- TX in 2 und 4 Systemvarianten

- BLS in der 4 Systemvariante

- RTB in 2 und 4 Systemvarianten

- SETG in der 2 und 4 Systemvariante

- CD/CD Cargo in der 4 Systemvariante

Vielleicht wäre sogar noch folgendes möglich (je nachdem wie umfangreich die Umbauten hierfür wären):

- Smartron (Baureihe 192) in der Grundversion (Blau)

- Vectron Dualmode (Baureihe 248)

• EVU bei Vectron?

Ufff, da gibt es einige, SBB Cargo, Locomotion mit ihren Zebras, TXL, RailPool, NS (Nederlandse Spoorwege), ÖBB, DB, CD, MAV, PKP Cargo, METrans, WLC, Siemens, Raillogix, ELL, Frachtbahn, MRCE, Raaberbahn, CargoServ/Voestalpine, BLS, BoxXpress, SETG, Laude, Mercitalia Rail S.r.l. (Rom), Rail&Sea Logistics GmbH, Alpha Trains, Flix Train, railCare, DPB Rail Infra Service, CargoUnit, MSC-Tochter Medway Belgium NV, Green Cargo, WRS, Captrain, KombiRail, GYSEV, ECCO Rail, RTB Cargo, LTG Cargo, Rail Force One B.V, Hectorrail, Akiem, WFL, Pimk Rail

Aus der Auswahl kannst du jetzt aus dem vollen Schöpfen denke ich :D

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• "Problem" vom Vectron, das Ding verkauft sich einfach viel zu gut und auch das letzte kleine 1 Personen EVU hat dann plötzlich sein eigenes Design auf der Lok, da kommt man einfach nicht hinterher. Wichtig wäre es wirklich, wenn man quasi jede Variante hat mit den Stromabnehmern. Da würde mir zum Beispiel aus meiner Firma direkt einfallen, dass wir D/A15/NL25, NL1,5, IT3, CH15 oder D/A15, IT3, IT3, CH15 oder D/A15/NL25, NL1,5, IT3/BE3, CH15 oder aber auch DA/15, CH15. So und das sind nur einige wenige Varianten. Gibt ja auch noch den Ostverkehr, wo dann wieder andere Gräten aufm Dach liegen und unten drunter der Garten auch so Steine liegen hat.

• Bei den Varianten und auch groß oder klein fehlt mir der Durchblick. Kann mir das jemand (für dummies) zusammenstellen? Ich kann auch gern Platz dafür bereitstellen.

Vielleicht ist es ja auch soviel das wir einfach ein ganzes Vectron Paket machen.

• Dude Die Community hier quasi darum zu bitten, für lau einen Teil der grundlegenden und mithilfe frei zugänglicher Informationsquellen durchführbaren Recherchearbeit für ein Payware-Produkt zu machen, hat für mich auch ein ziemliches Geschmäckle. Wenn es konkrete Detailfragen zu irgendeinem Fahrzeug gibt, finden sich hier bestimmt Experten für das Vorbild, die gerne weiterhelfen. Aber so? Ich weiß nicht...

• frei zugänglicher Informationsquellen durchführbaren Recherchearbeit für ein Payware-Produkt zu machen, hat für mich auch ein ziemliches Geschmäckle.

Ja, eigentlich das selbe wie immer. Es werden Wünsche gesammelt und Versprechungen gemacht, die dann nicht gehalten / gehalten werden können. Und das geht schon seit Jahren so. Siehe zuletzt die Innofright Wagons und so manches anderes. Bei den Innofright Wagons schrieb er ja auch, das er daraus ein grosses Packet machen möchte. Gekommen sind nur noch die Scraptainer. Kann jeder im Thread dazu nachlesen.

Irgendwelche finden sich immer die auf sowas anspringen und bereitwillig ihre Zeit opfern und mithelfen. Sei es bei der Vectron und weiterem.

Man könnte auch einfach bei Siemens nachfragen. Die wissen wohl am besten Bescheid, was es alles für Versionen gibt. Die bauen die Lok ja.

Cool bleiben und den Cocktail am Strand geniesen. *eiei*

Der Dude 8)

Einmal editiert, zuletzt von Dude () aus folgendem Grund: Fehler ausgebessert.

• Meine Güte was ist das für ein Umgangston hier! Die Frage war, welche Vectron bevorzugt werden und wie die ausgestaltet sein müssen, damit es dem Original entspricht. Eine berechtigte Frage angesichts der unzähligen Varianten und Designs.

Dass man danach fragt, ob ein Experte mal erläutern kann, welches EVU welche Ausstattungen (ja, meist verschiedene) hat und was die für das Modell relevanten Unterschiede sind, ist meiner Meinung auch völlig legitim. Bei SBBCI blicke ich noch halbwegs durch, aber es gibt zahlreiche Varianten mit unterschiedlichen Länderpaketen, Xload und wasweissich… Ich finde es im Gegenteil super, dass hier Wert auf eine nach Möglichkeit realistische Umsetzung gelegt wird :thumbup:

Darum lieber einen Cocktail geniessen als hier unnötig rumzuniesen.

• Irgendwelche finden sich immer die auf sowas anspringen und bereitwillig ihre Zeit opfern und mithelfen. Sei es bei der Vectron und weiters.

8)

Die gibts tatsächlich und für die Hilfe bin ich sehr dankbar. Bisher habe ich die besten Erfahrungen genau damit gemacht und die Hilfestellung erfolgte nicht umsonst. Ich schreib das hier nur nicht rein.

Meine Anfrage diente eigentlich dem allgegenwertigen Feedback entgegenzuwirken welches man hier als Payware Hersteller bekommt wenn irgendwas nicht exakt passt. Warum also nicht gleich diejenigen fragen, die es eh besser und direkt wissen? Wenn da einer Lust hat zu helfen ist doch gut für alle. Wenn nicht, dann nicht. So den richtigen Umgang scheine ich da wohl leider nicht mehr zu finden. Schade eigentlich bei der wenigen Zeit die noch für TSC bleibt. Hat sich viel verändert.

• die Hilfestellung erfolgte nicht umsonst. Ich schreib das hier nur nicht rein.

Gut, dann ist es etwas anderes. Dass du das nicht an die große Glocke hängst, kann ich nachvollziehen, dann kann man es aber eben auch nicht wissen. Mir war es lediglich wichtig anzumerken, dass mMn die Erwartungen an kostenlose Mithilfe aus der Community zwischen Freeware- und Payware-Content nicht zu sehr "verschwimmen" sollten. Tut mir Leid, falls ich mich da falsch ausgedrückt habe!

• Moin, wird wohl heißen, das man sich beruflich und privat anders orientiert hat nehme ich mal an.

Da es bei ihm ja eigentlich nur ein Hobby ist und mehr oder weniger nebenher läuft. Hat er auch mal irgendwo geschrieben gehabt.

Grüße aus dem Strandkorb ^^

Der Dude 8)

• das man sich beruflich und privat anders orientiert hat nehme ich mal an.

Da es bei ihm ja eigentlich nur ein Hobby ist und mehr oder weniger nebenher läuft.

Bist du jetzt der Pressesprecher von matthias.gose ?

Liebe Grüße
    Broflugo <3

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -