Projekt S-Bahn Berlin Map

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

bis auf 2 Dinge funktioniert jetzt alles.

Die 2 Probleme sind: Von Westkreuz(S5) bis Zoo ist alles so wies sein soll, danach verschwinden die Gleise(die Stromschienen sind allerdings noch da), und die Bahnsteige sind "Etappenweise" vorhanden.

Wisst ihr was man noch umstellen muss oder an Install. Material fehlt? Soweit ist nämlich alles vorhanden was im Handbuch steht.

• Muss ich das noch extra runterladen?

Musst du und das ist eigentlich TS Standard was man braucht.

StS

• Moin,

kurzes Feedback von mir, nachdem ich 15 Minuten im Editor herumgeflogen bin. Die Map ist stellenweise ziemlich minimaltisch und spartanisch abseits der Führerstandsperspektive ausgestaltet. Das ist aber durchaus legitim und auch auf vielen englischen Freeware Maps so vorzufinden. Hier hat man das wohl auf Deutscher Seite relativ erfolgreich umgesetzt. Natürlich zu weiten Teilen ohne eigene Objekte. Was es von Bahnjan gibt, werde ich auch weiter von Bahnjan nutzen. Weiterhin freue ich mich auch auf die Stadtbahn von Bahnjan....aber diese Freeware Version der Stadtbahn sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus.

Ich sehe es ganz pragmatisch: habe ich auf eine Payware Umsetzung von Straußberg Nord, Ahrensfelde oder Wartenberg gehofft? Eigentlich nicht.... dafür reicht diese Freeware Map vollkommen aus.

Zwei Kritikpunkte: Stationsschilder wären schön und der Ast der S2 nach Blankenfelde ist dann doch zu spartanisch umgesetzt mit wenig bis gar keiner Ausgestaltung neben den Gleise.

Insgesamt aber Daumen Hoch für das Projekt und danke fürs teilen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()