Beiträge von TuevInspektor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Morgen,

Mein Spiel läuft dann endlich auch, es waren die .AP Dateien die rumgezickt haben, für andere falls die ähnliche Probleme haben sollten. Mit 7-Zip regelt sich das😉

Ich hab gestern mal die Strecke Westkreuz-Strausberg Nord probiert, und sieht soweit erstmal top aus.

Kann man im QD KI Verkehr einfügen? Falls ja wie kann man's denn machen, und ich würde gerne die Strecke S7/S5 nutzen, allerdings nicht den Jubi Zug dazu, sondern den den ich auch auf der Westkreuz Strecke genutzt habe. Das geht wiederum nicht weil sich dann die Strecke umstellt.

Euch allen erstmal ein schönen Tag

In der Railworksebene nicht, aber im drunter liegenden Assets da gibts wie Sand am Meer. DTG liefert z.B. Alle Assets und teilweise Content in ap verpackt.

Ich weis ja nicht aus welchem Topf die Signale stammen, die da als fehlend angezeigt werden.

Wenn RW-Tools was als fehlend markiert, Immer mit dem Explorer prüfen, ob das doch im Assets-Ordner vorhanden ist.

Um die Signale kümmer ich mich im Moment eher weniger, weil die ja im Spiel jetzt vorhanden sind und auch leuchten etc.

Ich versuch grade das Problem mit den Bahnsteigen und Gleise zu lösen. Fortschritte hab ich da bis jetzt eher so semi erzielt.

Ich hab jetzt die Karte nochmal neu installiert, und die Strecke Strasbourg - Karlsruhe (für die Oberleitungen).

Im Tsc werden einem zwar die Szenarios davon angezeigt, die Oberleitungen sind allerdings im Spiel nicht sichtbar 🤔🤔

Schau mal ob die in einem ap verhanden sind, denn ap-Inhalte kann das Tool niicht kontrollieren und zeigt deshalb fehlend an. in solchen Fällen immer im Explorer den Pfad verfolgen, ob die Dinger auch da liegen wo es die Strecke haben will, der TS findet das auch im ap und stellt das Zeug auf die Strecke, keine Panik.

Was ich schon sagen kann ist das im reinen Railworks Ordner keine Ap Dateien vorhanden sind.

Ob und in welchen der ganzen Unterordner weiß ich wiederum nicht.

Bahnfreak also einfach alles in der readme nochmal neu drüber installieren und dann ist gut ja?

Was mir aber vorhin noch eingefallen ist: ist das Vierer Pack vol 1/2 von TTB dafür verantwortlich dass Gleise ordnungsgemäß angezeigt werden und die Bahnsteige auch?

Das Install. Programm von der Map erkennt die Dateien nämlich nicht obwohl sie im RW Ordner sind, und so hab ich beide Dateien auf "Manuell" gestellt. Könnte das möglicherweise der Fehler sein?

Denn das RW Tool hat auch Dateien angezeigt die fehlen (Signale zum Beispiel) obwohl sie im Spiel ordnungsgemäß auf der Karte vorhanden sind. Deswegen bin ich mir Grade etwas unsicher wie zuverlässig das Tool in dem Punkt arbeitet.

Musst du und das ist eigentlich TS Standard was man braucht.

Ich habs mir mal runtergezogen(es war im RW Ordner aber bereits vorhanden), und das drüberlaufen lassen.

Naja Die Gleise fehlen ab Zoo nach wie vor, und die Bahnsteige ab Charlottenburg werden immer noch Bruckstückhaft angezeigt. Das Paradoxe ist trotzdem das in Westkreuz alles passt. Signale,Gleise,Bahnhöfe, alles da. Nur ab Charlottenburg fängts dann an zu meckern.

Hallo zusammen,

bis auf 2 Dinge funktioniert jetzt alles.

Die 2 Probleme sind: Von Westkreuz(S5) bis Zoo ist alles so wies sein soll, danach verschwinden die Gleise(die Stromschienen sind allerdings noch da), und die Bahnsteige sind "Etappenweise" vorhanden.

Wisst ihr was man noch umstellen muss oder an Install. Material fehlt? Soweit ist nämlich alles vorhanden was im Handbuch steht.

Überschlägt sich jetzt zwar ein bisschen, aber ich frag trotzdem mal: in der readme von TTB bzw. Dem Installationsprogramm steht drin das railworks den Pfad selbst erkennt, das ist aber nicht der Fall. In welchen Ordner müsste es denn rein? Der allgemeine Railworks Ordner isses nicht, und das TTB-Material ebenfalls nicht

Nabend zusammen,

Erstmal Kompliment Eric für die ganze Arbeit den du und dein Team in die Karte gesteckt haben, und sie frei zur Verfügung stellt.

Mein Problem ist grade das mir nur 3 Linien im TSC angezeigt werden. Wird mit Sicherheit daran liegen das er bei mir die Vierer-Pack Vol1/2 von TTB nicht erkennt. Habs mehrmals Installiert/Deinstalliert, aber erkennen tut ers, wieso auch immer, trotzdem nicht.

In dem Sinne euch allen nen schönen Abend

Guten Abend zusammen,

dank der netten Hilfe von euch allen bin ich inzwischen schon wesentlich weiter bezüglich des Wissens 😁

Ist im Moment noch sehr viel experimentieren tatsächlich, aber es wird.

Könnte sein das ich in Zukunft weitere Fragen haben werde diesbezüglich, aber das ist mal so ne Zwischeninfo für euch 😇

Danke an der Stelle erstmal.

Ich nehm also das Doppel Gleis, und setz da den Bahnhof zwischen - ok, die anderen Seiten vom Gleis muss ich ja trotzdem wieder mit dem bisher gebauten verbinden.

Da taucht dann bestimmt wieder das Problem auf, dass die Abschnitte dann wieder verbunden sind, aber das dann am Bahnhof wieder verschoben ist.

Ich würde auch nochmal nen Bild machen für ne bessere Veranschaulichung?

Tut mir echt leid dass ich da so viele Fragen habe, aber ich bin da wirklich nen totaler Anfänger 🥲.

2 Gleise auf Abstand legen? Meinst du jetzt das man das "tool" mit dem doppelten Gleis nimmt, und nicht das Einzelgleis ?

Bisher hab ich dass nämlich so gemacht das ich ein Gleis hatte, das an den Bahnhof angepasst habe(Höhe, Abstand usw.) das dann mit ner Bahn überprüft habe ob alles passt, und anschließend die andere Seite.

Da fingen dann die ganzen Probleme an: ich musste Gleisabschnitte teilweise in aller kleinste Stücke zerlegen damit es mit etwas Glück an den Bahnhof passt(und wenn ich das Gleis an den Bahnhof angepasst habe, dann war woanders wieder ne Lücke die sich nicht sauber abschließen lässt).Nach längerer Zeit hab ich's dann erstmal gelassen weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das man da mit Augenmaß sonderlich weit kommt.

Ok, aber ich Checks Grade nicht ganz 🥲

Also das Gleis mit dem gestrichelten Quadrat markieren hab ich hinbekommen, und auch dass ein Gleis quasi Gelb "eingerahmt" ist, aber dann wird's langsam schon eng mit dem weiterkommen.

TuevInspektor

Ich habe mal schnell ein Video erstellt, in dem ich versuche es dir zu erklären. Vielleicht hilft es dir ja :) Falls es noch nicht sichtbar ist, wird es vielleicht noch verarbeitet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings hilft mir daß weiter 🙂 ich muss später mal gucken ob ich dass auch in die Praxis umgesetzt bekomme.

Aber das was du demonstriert hast, sieht schonmal sehr gut aus danke!