[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden
-
- erhältlich
- TSW5
- NicoHD05
- Geschlossen
-
-
Auf dem Bild mit der BR430 in Frankfurt Hbf (tief) sieht man, dass das FIS den Bahnhof Niederrad nicht kennt. Ist auf der Niddertalbahn mit dem 2. Bahnhof Glauberg genauso, der existiert aber FIS kennt ihn nicht.
Bestimmt wird es Niederrad aber geben, nur halt mit dem selben Fehler.
Bin sehr begeistert über die Schriftart beim 423 und 430. Das sieht wirklich sehr akkurat aus.
quelle vom ersten bild:
-
BR 143 fährt da heute noch, zumindest im Abschnitt bis Höchst als RB22/RE20 FFM-Limburg und die Fahrten sind ja zumindest als Ki Verkehr ebenso mit drin. Manche Vorab Bilder der Strecke mit BR143 zeigten ja den RB22.
Das ist nicht Faulheit (obwohl, vielleicht nur ein bisschen), sondern liegt eher an Lizenzen.
Hatten wir doch im TSC, obwohl es offizielle Ansagen aus der Community viele viele Jahre gab, wurden sie wegen Lizenzrechten und am Ende wegen Geld nicht offiziell von DTG in den TSC integriert.
Mit auch ein Grund warum es bisher ja auch keinen Flirt Süwex im TSW gibt. Die DTG Lizenz gilt scheinbar nur für TSC.
Heutzutage darfst du in Deutschland nichts mehr einfach so nutzen und dann noch vermarkten und Geld mit dran verdienen. Dann hast ganz schnell ne Klage am Hals mit Schadensersatzforderung. Ist halt Deutschland, musst aufpassen was man sie und wo in der Öffentlichkeit macht und alles tausend Mal prüfen lassen.
-
Ah Vielen Dank für die Info
. -
BR 143 fährt da heute noch, zumindest im Abschnitt bis Höchst als RB22/RE20 FFM-Limburg und die Fahrten sind ja zumindest als Ki Verkehr ebenso mit drin. Manche Vorab Bilder der Strecke mit BR143 zeigten ja den RB22.
Heutzutage darfst du in Deutschland nichts mehr einfach so nutzen und dann noch vermarkten und Geld mit dran verdienen. Dann hast ganz schnell ne Klage am Hals mit Schadensersatzforderung. Ist halt Deutschland, musst aufpassen was man sie und wo in der Öffentlichkeit macht und alles tausend Mal prüfen lassen.
Die 143 auf der RB22/RE20 sind aber (leider) definitiv nicht mehr in der Mehrheit. Mal fährt da bestimmt mal eine als Aushilfe, aber meistens und im Regelfall fahren da 146 oder Aushilfsweise auch mal 114.
Das es in Deutschland Regeln und Gesetze gibt ist schon gut so, da bin ich sehr froh drum. Ich würde nämlich gerne die Rechte an meinen Sachen behalten. Das ist schon gut so, das nicht jeder im Internet einfach machen darf was er will. Die Deutsche Bahn lässt sich teuer Ansagen machen und jeder darf sie dann kostenlos verwenden und am besten noch schön Geld damit verdienen oder wie stellst du dir das vor? Klar würde ich mir auch wünschen, das die DB einfach erlauben würde die Ansagen zu verwenden. Tuen sie aber nunmal nicht und das ist halt die Entscheidung der DB. Die müssen wir akzeptieren.
-
-
Awesome and imposing addon (and there will be a BR 420 sooner or later) that I will buy immediately.
The advantage of being on PC...
-
Die 143 auf der RB22/RE20 sind aber (leider) definitiv nicht mehr in der Mehrheit. Mal fährt da bestimmt mal eine als Aushilfe, aber meistens und im Regelfall fahren da 146 oder Aushilfsweise auch mal 114.
DB Regio hält noch drei oder vier eigene, die da immer noch fahren. Im übrigen ist die 143er auf der Strecke sogar besser als die 146 und 114 wegen der besseren Getriebeübersetzung der 143 für die Steigungen dort.
Ist aber auch egal denn die Strecke hier spielt im Jahr 2018 und da fuhren dort noch keine 146 und 114er dort. Damals ausschließlich 143, das war noch vor der Neuausschreibung, Neuausrichtung und Umstrukturierungen im Jahre 2019, wo die ersten 146.0 aus Bremen angeliefert wurden samt ganz neuen Dostos.
Und genau dort fuhren 143er auch noch Richtung Mainz.
Die müssen wir akzeptieren.
Weiß ich doch.
Sag das denen die immer ankommen mit „warum gibt es keine offizielle Ansagen“ 😁
-
Nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern tun es auch, also sind sie allgemein geschützt.
Im übrigen ist die 143er auf der Strecke sogar besser als die 146 und 114 wegen der besseren Getriebeübersetzung der 143 für die Steigungen dort.
Einen Hoch auf Schienen- Trabi oder Honeckers Rache 😀
-
Naja ein paar bessere Ansagen zb. an den Bahnsteigen sollten doch aber drin sein. Bei diesem "Bitte Vorsicht bei der Einfahrt" - obwohl weit und breit nichts einfährt - rollen sich mir die Fußnägel hoch. Oder von mir aus auch TTS-Ansagen. Gibts in Simrail an den Bahnsteigen und ich finde es klasse.
-
Man kann sich Mannys Ansagenpaket für Bahnsteigansagen runter laden wenn man unbedingt neue Ansagen da haben will.
Gibt es leider nur nicht für jede Strecke und wird auch glaub nicht mehr weiterentwickelt wenn ich das richtig verstanden habe.
-
-
Die Deutsche Bahn lässt sich teuer Ansagen machen und jeder darf sie dann kostenlos verwenden und am besten noch schön Geld damit verdienen oder wie stellst du dir das vor?
Nein man lässt die originalen Sprecher nochmals einsprechen. Wurde sowohl beim Subwaysim, der Ringbahn und der U-Bahn Hamburg U1 für den TSC so gemacht. So gibt's keine rechtlichen Probleme.
Beim U-Bahn Hamburg Addon war es nicht ganz die aktuelle Sprecherin, aber dort gibt es ja die neuere als alternative zum Download. Auf jeden Fall weichen so die Ansagen nur minimal vom Original ab.
-
Das kann man ja machen, ist eine super Lösung und habe ich ja auch nicht bemängelt, weil darum ging es in meiner Nachricht überhaupt nicht. Ich habe mich auf das Zitat in meiner Nachricht bezogen, wo es darum ging, warum man nicht einfach die Ansagen verwenden kann und damit Geld verdienen kann.
-
Habe mich auf das DLC wirklich gefreut. Aber sollte DTG es wirklich war machen (wie angekündigt) das DLC für die Ps5 den Fahrplan nur in einer kastrierten Version zu veröffentlichen bin ich raus.
Wer weiss was da in kommenden DLCs noch kastriert wird.
-
Ich war noch nie ein freund der Konsole, habe mir zwars vor 2 Monaten eine PS5 gekauft, aber da ich diese nie genutzt habe habe ich die an ein Kinderheim der AWO gespendet.
-
Sehr interessant, was hat deine Spende mit dem Thema zu tun???
-
-
Sorry hatte vergessen zu erwähnen das ich erstmals bei mein Schwager den TSW gesehen und gespielt habe, dachte mir da gut hole ich diese mir auch, aber wie schon gesagt die lag nur rum nachdem ich diese gekauft hatte, dadurch kam es zu dieser Spende.
-
Aber sollte DTG es wirklich war machen (wie angekündigt) das DLC für die Ps5 den Fahrplan nur in einer kastrierten Version zu veröffentlichen bin ich raus.
Moin wer Billig kauft kauft zweimal, daher würde ich sagen ist der PC bei dir fällig

-
War aber schon immer so, das halt die PC Version mehr möglichkeiten hat.
-
Ich habe das Gefühl, dass DTG angesichts der aktuellen Entwicklungen – kein PS4-Support mehr und ein eingeschränkter Zeitplan für die PS5 – endgültig zu dem Schluss gekommen ist, dass TSW in vollem Umfang auf Konsolen keine Zukunft hat.
Ich gehe daher davon aus, dass in zukünftigen Versionen des Spiels die älteren Konsolen vollständig entfernt werden. Nicht weil sie es wollten, sondern weil Frankfurt Fulda und die vielen Texturprobleme nun gezeigt haben, wo die Grenzen liegen und vor allem, welche Kosten die Lösung dieses Problems verursacht. Sie haben es einfach nicht geschafft und werden es auch nicht schaffen. Auch Kundenbeschwerden kosten viel Geld. (Imageschaden) Ich vermute, dass DTG auf Nummer sicher gehen und die Konsolen stark einschränken wird.
Sogar Routen von Drittanbietern werden diesem Schritt folgen, da die Zusatzroute zum Flughafen Manchester ebenfalls nur Gen9 ist.
-
Leute, beruhigt Euch bitte mit Euren Aussagen zur PS5, wenn Ihr damit nicht spielt.
Die z.B. anfänglichen FR Probleme / Big bugs mit Fulda - Frankfurt (das schlimmste neue DLC bisher) hatten sowohl die PC-, als auch die Konsolen Spieler.
Mit den anschliessenden Updates läuft diese Szenerie auch auf der PS5 völlig flüssig und gut.
Und wenn einige der tausend Fahrplanfahrten für Konsolenspieler gegenüber den PC GSpieler vielleicht nicht verfügbar sind und einige KI- Züge weniger im Spiel dargestellt werden, so what ??
Hauptsache ist doch, das ich die Züge anständig bedienen fahren kann.
Genau das erwarte ich auch von Frankfurt - Wiesbaden.
Die optische Immersion von TSW5 ist und bleibt auf diesem Sektor immernoch beispiellos.,
Rock´n Roll
-
/tscmr-prod/images/1325543797960683520.jpg)