[DTG] S-Bahn Rhein - Main: Frankfurt - Wiesbaden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das Ding ist ja, diese 1.000+ Fahrten finden ja nicht gleichzeitig statt, sondern man lädt Fahrplanfahrt XYZ, es werden dann die in dieser Uhrzeit verkehrenden Ki Züge mitgeladen und keine 1.000+ gleichzeitig. Die anderen Zuggattungen samt Fahrplanfahrten werden nicht gleichzeitig auch noch geladen.

Wenn man nach Ende der Fahrt dann weiter im freien Spiel neu in Zug x einsteigt, sind die alten Züge ja wieder weg, die bleiben ja nicht auf der Strecke stehen, die verschwinden von der Map (oder machen mal Kopf), neue kommen hinzu, sind aber immer noch keine 1.000+ Fahrten.

Was die Standard PS5 in einer Open World noch für Reserven hat, sieht man GTA 5 Next-Gen Update für PS5 und Xbox X oder am kommenden GTA 6, abseits der Grafik vor allem bei NPCs was analog zu Ki Züge ist (und halt CPU Power benötigt) und in der Open World sind wesentlich mehr NPCs gleichzeitig unterwegs mit geregelten Arbeitsabläufen über den ganzen Tag verteilt (die alle berechnet werden müssen) als nur paar Züge in einem Fahrplanmodus die von A nach B fahren und dann verschwinden oder nur stehen bleiben.

Es rächt sich jetzt halt auch das

a) DTG auf die doch veraltete Unreal Engine 4 setzt

b) immer noch nicht im Jahr 2025 Ki Upscalling einsetzt, was gerade den Konsolen zu Gute kommen würde. Und dort gibt es halt auch keinen Treiber App Override für einen Fps Boost wie bei Nvidia und AMD auf PC

Die Konsolen sind eine auf eine native Unterstützung in den Games angewiesen (was grundsätzlich immer besser ist) und das gibt es bei DTG halt nicht.

Dennoch, Zugsimulation und Konsolen passen einfach nicht zusammen, meine Meinung, und ohne die Konsolen wäre der TSW 5 heute ganz anders.

Aber ja, das große Geschäft sind halt die Konsolen, daher verstehe ich das DTG da mitmachen will.

• Kaschi

Das Problem ist, dass DTG das Team nun erweitern musste und offensichtlich keine großen Fortschritte macht. Sie mussten nun Leute von UE selbst hinzuziehen, um das Problem zu lösen, aber ich fürchte, dass man nicht viel tun kann. Ja, ich bin sicher, dass sich hier und da etwas erreichen lässt, aber ich denke, nach mehreren Monaten der Suche müssen Sie sich vielleicht die Frage stellen, ob Sie nicht nach etwas suchen, das möglicherweise einfach nicht lösbar ist. Eine Konsole ist einfach nicht mit einem PC vergleichbar, außer vielleicht hinsichtlich der Hardware. (Sonst hättest du ja nur einen PC gehabt und der Preis ist natürlich ganz anders. Eine Konsole ist ja eine günstige Variante) Du siehst auch, dass 99% der Probleme mit Konsolen sind und dann auch noch von 2 verschiedenen Marken. Und ich spreche nicht nur von mittelmäßiger Leistung.

• Die war auch nicht billig.

Das gute bei den Konsolen ist das ich keine Mindestanforderungen erbringen muss, ausser die Konsole. Und wenn dann das Spiel nicht läuft ist es Betrug und Beschiss. Das war bei TSW4 nicht der Fall.

Warum sollte ich mir einen teuren PC kaufen wenn über 80 Prozent hier in diesem Forum schreiben das TSW5 beschissen läuft. Obwohl sie die Mindestanforderungen die TSW5 verlangt erfüllen.

Schaut euch mal den Ankündigungstrailer für diese Strecke an. Sogar da stottert es.

Für TSW4 gibt es mehrere Systeme wo es sauber läuft. Aber für TSW5 gibt es kein System wo es sauber läuft obwohl es keinen grafische Unterschied gibt. Da beide Spiele auf der gleichen Engine geschrieben wurden. Aber solange die meisten hier glücklich sind mit TSW5 ist doch alles gut.

• 80 Prozent hier in diesem Forum schreiben das TSW5 beschissen läuft.

Ist wohl ein bisschen sehr hoch gegriffen. Das stimmt so jedenfalls nicht.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• entschuldige dann halt die Hälfte. Habe TSW4 und TSW5 auf der PS5 und zwischen beiden Spielen liegen von der Performance her Welten. Und ich schreibe es nochmal als Konsolenspieler brauche ich nicht auf Mindestanforderungen achte. Auf der Verpackung steht drauf das ich eine PS5, einen Controller und genügend freien Speicher brauche. Da steht nicht drauf das das Spiel ständig abstürzt. Von verwaschenen Texturen habe ich auch nichts gelesen Und schon gar nicht hat DTG bei Veröffentlichung vom TSW5 angekündigt das Ps4 und Ps5 Versionen die DLCs kastriert werden.

• 99% der Probleme mit Konsolen s

Ich finde es zu hoch gegriffen. Ich nutze PS5 seit 2 Jahren und bin recht happy mit TSW 5 . Diese Mini-Stotter ( es kommt bei mir recht selten vor)stört mich überhaupt nicht. Hauptsache, ich mache Konsole an und lege sofort los und hab viel Spaß daran. So, jetzt ist mal gut mit dieser Konsole-Bashing ( mich nervt ungemein). So, bitte zurück zum Thema! Vielen Dank.

Ich habe das Gefühl, dass DTG angesichts der aktuellen Entwicklungen – kein PS4-Support mehr und ein eingeschränkter Zeitplan für die PS5 – endgültig zu dem Schluss gekommen ist, dass TSW in vollem Umfang auf Konsolen keine Zukunft hat.

Lass bitte Kirche im Dorf.

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• a,ja,ja,ja, Leute, alles klar.

Es ist aber hier halt auch nur Eure Meinung.

Ich denke, es ist mehr so ein negatives Bauchgefühl einiger PC Freaks, die hier und da mit ihrem "Insiderwissen" einen Anspruch auf perfekte Umsetzung der Immersion nach der Stand der aktuell besten Möglichkeiten erwarten. Egal ob ein DLC ganz neu herausgegeben wird, Updates nachgeschoben werden oder Bugs gefixt werden.

Immer alles zu schlecht oder zu spät. .

Im Übrigen: Die Reserven der PS5 sind für die kommenden 12 Monate "new Stuff" mindenstens noch ausreichend.

Das ein ZUSI und Konsolen nicht zusammen passen, ist z.B. meiner Meinung nach ebenfalls völlig überzogen.

Ich kann z.B. mit dem Controller die Züge mindestens genau so gut bedienen, wir PC Spieler mit Maus und Tastatur.

Wenn nicht, sogar besser.

Ebenso die Aussage, das TSW5 ohne parallele Konsolenentwicklung ganz anders wäre. Was bremst denn am PC bei TSW5 gerade aus?

Jeder kann doch den PC aufrüsten mit allem was der Markt aktuell hergibt. Aber selbst dann wird wieder Unzufriedenheit herrschen, weil einige Schrauben am Fahrgestell der BR101 nicht nachgebildet wurden.

Das ist meine Meinung.

Viel Spass beim Spielen.

• Schön wie du dich immer wiederholst. Diesen Kommentar habe ich doch schon mal gelesen. Aber zurück zum Thema.

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

• Und schon gar nicht hat DTG bei Veröffentlichung vom TSW5 angekündigt das Ps4 und Ps5 Versionen die DLCs kastriert werden.

Und wo hat DTG angekündigt, das überhaupt ein DLC rauskommt? Mit dem Kauf des Spiels hast du keine Garantie für DLCs gekauft. Die DLCs kaufst du einzeln und wenn sie dir nicht passen dann kauf sie nicht. DTG wird schon nicht zum Spaß die Fahrpläne für die Konsolen verkleinern. Die werden das getestet haben und das danach beschlossen haben. Du beschwerst dich ja jetzt schon über die Qualität, bei einem dermaßen großen Fahrplan müsstest du wohl mit noch mehr Performance Problem rechnen. Und hört doch bitte auf mit "Ich kann mit Konsole xy ja auch GTA VI spielen, dann muss TSW ja auch funktionieren." Nein. DTG ist nicht vergleichbar mit Rockstar Games.

• Wir freuen uns doch hier, zumindest größtenteils 😁

Fehlt jetzt nur noch endlich der Velaro D und die Freude wäre noch viel größer 😊

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

• Und noch viel größer wäre sie (zumindest bei mir) wenn mal endlich KLV-Material für TSW käme.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.