Das Ding ist ja, diese 1.000+ Fahrten finden ja nicht gleichzeitig statt, sondern man lädt Fahrplanfahrt XYZ, es werden dann die in dieser Uhrzeit verkehrenden Ki Züge mitgeladen und keine 1.000+ gleichzeitig. Die anderen Zuggattungen samt Fahrplanfahrten werden nicht gleichzeitig auch noch geladen.
Wenn man nach Ende der Fahrt dann weiter im freien Spiel neu in Zug x einsteigt, sind die alten Züge ja wieder weg, die bleiben ja nicht auf der Strecke stehen, die verschwinden von der Map (oder machen mal Kopf), neue kommen hinzu, sind aber immer noch keine 1.000+ Fahrten.
Was die Standard PS5 in einer Open World noch für Reserven hat, sieht man GTA 5 Next-Gen Update für PS5 und Xbox X oder am kommenden GTA 6, abseits der Grafik vor allem bei NPCs was analog zu Ki Züge ist (und halt CPU Power benötigt) und in der Open World sind wesentlich mehr NPCs gleichzeitig unterwegs mit geregelten Arbeitsabläufen über den ganzen Tag verteilt (die alle berechnet werden müssen) als nur paar Züge in einem Fahrplanmodus die von A nach B fahren und dann verschwinden oder nur stehen bleiben.
Es rächt sich jetzt halt auch das
a) DTG auf die doch veraltete Unreal Engine 4 setzt
b) immer noch nicht im Jahr 2025 Ki Upscalling einsetzt, was gerade den Konsolen zu Gute kommen würde. Und dort gibt es halt auch keinen Treiber App Override für einen Fps Boost wie bei Nvidia und AMD auf PC
Die Konsolen sind eine auf eine native Unterstützung in den Games angewiesen (was grundsätzlich immer besser ist) und das gibt es bei DTG halt nicht.
Dennoch, Zugsimulation und Konsolen passen einfach nicht zusammen, meine Meinung, und ohne die Konsolen wäre der TSW 5 heute ganz anders.
Aber ja, das große Geschäft sind halt die Konsolen, daher verstehe ich das DTG da mitmachen will.