ich habe die Ludwigsbahn nicht und kann die 103 auswählen.
Ich leider nicht. Linke Rheinstrecke ist vorhanden.
ich habe die Ludwigsbahn nicht und kann die 103 auswählen.
Ich leider nicht. Linke Rheinstrecke ist vorhanden.
Laut Steam müsste die da sein, aber Laut DTG braucht man die Ludwigsbahn.
(etwas Runterscrollen dann steht es da)
Man müsste sich schon entscheiden was man braucht.
Und wie eisbaer6 es schon geschrieben hat, wäre es schön wenn die Signale auf deutscher Seite noch Bezeichnungen bekommen würden. Sowas fällt halt auf.
Wie gesagt, maximal seltsam das ganze. Ich hab die Strecke auch nicht und ich verstehe auch gar nicht warum man die bräuchte.
Von Garmisch nach Innsbruck, kurz vor Klais, am Blocksignal war das VS auf Halt, keine Beeinflussung bekommen.
Indusi hat nicht reagiert.
Das muss ich jetzt nochmal aufgreifen.
An der Strecke liegts mal nicht, eher an der Lok. Das Problem tritt auf wenn man am VS eine Beeinflussung bekommt.
So wie hier.
VS bestätigt, Indusi reagiert.
Einfahrsignal zeigt Hp2 und das VS zeigt halt erwarten.
Jetzt müsste man eine Beeinflussung bekommen, was es aber nicht tut. Indusi bestätigt aber es rührt sich nix.
Entweder mach ich was falsch oder aber es stimmt da was nicht.
Maybe there is some confusion.
BR 103 is now present in Kaiserslautern with the red and blue TEE carriages Apmz-Bpmz as a layer.
If you don't own Innsbruck this will not be possible.
Or is it just me who hasn't understood anything?
Ich habe nun auch die ersten Meter auf der Strecke absolviert und bereue den bezahlten Vollpreis keinesfalls.
Die Strecke selbst ist einfach fantastisch und zeigt, was für ein ungenutzes Potenzial im TSW steckt, wenn die Addons nicht nur lieblos produziert werden. Großes Kompliment an alle, die am Streckenbau beteiligt waren.
Die 111 gefällt mir auch ziemlich gut, beim Sound gibt es hier eine akzeptable Mischung aus Mono-Sounds aus dem Maschinenraum und Stereo Rollsounds. Das passt im Ergebnis.
Die 1020 dagegen ist für mich dagegen leider eine Enttäuschung. Und das ausschließlich wegen des Sounds. Die lauten Lüfter- und Maschinensounds in mäßiger Mono-Qualität sind für mich als Kopfhörerspieler nicht auszuhalten. Ich weiß nicht, ob die Aufnahmen, die man am Original gemacht hat, nicht mehr hergeben, aber ich würde es dringend begrüßen, wenn man zumindest die Lüfter nochmal auf ein brauchbares Stereoerlebnis heben könnte.
So bleibt mir aktuell leider nur die 111 für Fahrten über die fantastische Strecke. Damit werde ich sie aber definitiv genießen.
Meine Meinung zur Strecke: Eine der besten für TSW
Besonders die Landschaft, die durch Details, wie die erwähnten Kühe lebendig wirkt, ist großartig gestaltet, sogar der Weitblick ins Inntal oder die Berge.
Schön, dass in Innsbruck auch das alte Bahnhofsgebäude nachgebildet wurde.
Auch die Fahrzeuge sind großartig umgesetzt, wobei mir vor allem die 1020 gefällt.
Der Fahrplan ist auch durchaus realistisch und man hat auch mal wieder eine Strecke mit langen Fahrten, wobei auch sehr viele kurze Fahrten, wie Umsetzmanöver als eigene Zugdienste vorhanden sind.
Die 103 besitze ich auf dieser Strecke auch, wobei sie nur 2 Zugdienste hat.
Schön, dass es auch KI-Verkehr gibt, der sogar auf den Abfahrtstafeln mit aufgelistet ist. Der KI-Verkehr ist sogar mit den realen damaligen Zugnummern und Fahrtstrecken unterwegs, dass es weniger Züge als in Realität sind, kann ich verstehen.
Allerdings gibt es für mich ein kleines Manko:
- Es fehlen ÖBB Wagen. Es wirkt für mich unrealistisch, wenn KI-Züge z.B. zum Brenner immer mit Silberlingen bespannt sind.
Insgeheim hoffe ich noch auf eine spätere Veröffentlichung der 1042, 1044 oder 4020. Die 1042 oder 1044 bitte in der blutorangen Farbgebung, wie die 1020.
Das freut mich sehr. Ich finde die Strecke ebenfalls sehr gut gelungen, auch ich bin sie früher in der Lehre ab und zu gefahren. Ja, der Sound der 1020 steht doch etwas hinter dem der 111 die ich wie schon die verkehrsrote Variante mega gelungen finde. Ansonsten stimme ich aber zu, dass der Fuhrpark noch etwas Abwechslung bräuchte aber da habe ich ja nun schon viel drüber geschrieben. Absolute Kaufempfehlung!
In den Previewstreams wurde gesagt, dass im Österreichischen Teil der Strecke (außer in Innsbruck) damals keine PZB/Indusi Magneten lagen. Entsprechend kannst du dort auch im Spiel keine Beeinflussung bekommen.
Andererseits müssten in Klais - denke ich - Magneten liegen, vielleicht war das Signal in der Zwischenzeit auf Fahrt gesprungen. Schau vielleicht nochmal nach, ob an dem Signal, an dem du eine Beeinflussung erwartest, auch ein Magnet liegt.
FRECHHEIT das DLC gibt es nur für den TSW 5
Außerdem gibt es die Mittenwaldbah auch für den TSC einmal von DTG und RSSL letzter finde ich besser.
Leider ist diese Strecke nichts besonderes . TSW 5 nervt immer man kann nur bestimmte Loks fahren die nur von bestimmten Strecken kommen obwohl man sie wo anders auch schon hat. Abzocke pur. Nur um ihre Produkte los zu werden.
Mich stört das schon lange ,das man Loks immer nur für bestimmte Strecken verwenden kann.
Ich bleibe bei TS24 dort gibt es diese Strecke auch und wurde so gar überarbeitet und ist Top und man kann alles an Fuhrpark verwenden was man will.
Und was hat deine Lok Problematik mit der eigentlichen Strecke zu tun um die es hier geht ?
Richtig, gar nix.
Du schreibst die Strecke wäre nix besonderes, warum ?
Im Vergleich zu DTG Strecken finde ich sieht man direkt große Unterschiede, allein schon nur die Ausgestaltung ist um Meilen besser !
Hier sieht man wieder sehr gut dass es einfach immer Leute gibt die alles schlecht reden. Das Produkt was gewisse Leute wollen wird es nie geben. Ich finde bis auf die Fehler der Signal, die man aber beheben kann, ist diese Strecke wirklich so wie ich mir eine Strecke im TSW wünschen.
Seit TSW4 gibt es die Möglichkeit, sämtliche Fahrzeuge die man besitzt, im freien Spiel (ohne KI-Fahrplan-Verkehr) und im Fahrplanmodus (mit dem normalen KI-Fahrplan-Verkehr) zu setzen und sich per 2D-Map eine Fahrstraße zum gewünschten Zielort "anfragen" zu lassen. Das ist demnach quasi wie das Quickdrive und das freie Spiel im TS, und sogar flexibler, da alles auf der Strecke eingestellt werden kann.
Die einzige Limitierung ist natürlich die Elektrifizierung (oder Art der Elektrifizerung), die auf Dieselstrecken wie der Niddertalbahn nicht vorhanden ist. Die Mittenwaldbahn ist aber elektrifiziert und man könnte wahrscheinlich dort auch eine 101 fahren lassen, wenn man wollte.
Leider ist diese Strecke nichts besonderes . TSW 5 nervt immer man kann nur bestimmte Loks fahren [...] obwohl man sie wo anders auch schon hat. Abzocke pur. Nur um ihre Produkte los zu werden..
Das beste ist ja das. Die erste Strecke aus Österreich, die in einer etwas älteren Zeit spielt, das Krokodil als komplett neues Fahrzeug... Aber klar, man bekommt immer nur die gleichen Loks, die man eh schon hat, besonders hier.
Ich weis ja nicht was da zu beanstanden gibt das diese Strecke mich nicht von Hocker reist. Ich kenne ich die Stecke
Die für mich eine Top Strecke ist, und viel mehr bitten kann von der Gestaltung her. AbsolutesChaoz hat sie neu Gestaltet und Umgebaut, ist im Dounload bereich auch zu holen.
TSW5 ist eine eigene Sache und nicht schlecht.
Kommt an wer welchen Simulator fährt . Ich habe beide und komme immer wieder zurück auf den Trainsimulator Classic weil es mir besser gefällt.
Also wär den TSW5 fährt ist diese Strecke eine sehr schöne Strecke sowie die Semmering Strecke.
Jeder hat seinen eigene Geschmack was einen gefällt.
Also habt spass mit dieser Strecke.