...oder tatsächlich auf einer Playstation?
[TSG] Mittenwaldbahn
-
- in Entwicklung
- TSW5
- VirtualComplication
-
-
Horrible video.
-
Ich mach mir auch lieber erstmal einen eigenen Eindruck. Allein schon die Epoche macht das aber für mich zu einem ... "Autokauf"
-
...oder tatsächlich auf einer Playstation?
Der TSP Livestream gerade? Der ist eindeutig auf einem PC.
Immer im Auge behalten gleichzeitig läuft ein YouTube Stream und discord call....
-
Fortunately the part of the video with the BR 111 in spring/summer looks much better.
Amazingly fantastic, I'd say.
-
-
Irgendwie sieht das Bild im heutigen Stream so gar nicht flüssig aus, die FPS scheinen sehr niedrig zu sein.
Das ist uns auch aufgefallen, war dann aber nur der Fall in der 1020. Die anschließende 111-Fahrt hat eine sichtbar bessere Performance und die entspricht eher dem Standard auf der Strecke. Warum die Fahrt mit der 1020 weniger FPS hatte, weiß ich auch nicht. Aber wie gesagt, das ist eine Ausnahme, die mir vorher so nie passiert ist.
Zu den dunklen Gleisen hat Lukas ja schon im Stream was gesagt.
Und zur Streamqualität: Das liegt dann leider auch an der Komprimierung von Youtube. Das sah bei mir am Desktop deutlich schärfer aus, aber Livestreams auf Youtube sind immer so eine Sache. Aber es wird ja auch nicht-live-Videos geben, wo dann diese Umstände keine Rolle spielen.
-
Der zweite Livestream hat mir an und für sich gut gefallen. Besonders im zweiten Teil des Streams mit der 111er im Sommer. Da sehen die Gleise auch gleich besser aus. Auf das häufige Kindergarten Gerede hätte ich verzichten können.
-
Es sollte mittlerweile doch bekannt sein, hat auch Lukas im Stream gesagt, dass die erste komplette Fahrt auf einer neuen Strecke immer noch etwas ruckelt, ab der zweiten es besser wird.
So war es bei Streamern schon auf Kaiserslautern-Mannheim, so war es auf Frankfurt-Fulda, so auch heute im Stream.
Wenn der PC nicht gerade ne Krücke ist oder die Last-Gen Konsolen zum Einsatz kommen, tritt das obige Phänomen zu 99% auf, hat man heute auf der zweiten Fahrt mit der 111 ja auch wieder gesehen.
Ansonsten danke für den Stream TrainSim Play und Lukas, gerne künftig mehr solcher bei Neureleases deutscher Strecken.
Ich würde mir die Strecke, im Gegensatz zu K‘lautern-Mannheim, auch direkt zu Release holen, zocke aber zeitlich bedingt gerade weniger TSW, aber ich werde sie mir irgendwann holen auch abseits eines Sales.
Nach wie vor verstehe ich zwar nicht das Preismodells DTGs, warum Kaiserslautern-Mannheim im Vergleich zur Mittenwaldbahn hier und zu Frankfurt Fulda so viel in Anbetracht des Rollmaterials und Länge kostet, hat Lukas zwar versucht zu erklären, aber man hat rausgehört das er selbst das nicht versteht, auch wenn er es selbstverständlich nicht öffentlich zugeben würde.
Was ich nebenbei erwähnt noch interessant fand und hoffe, dass TSG (oder war es DTG, Lukas hat ja heute für beide zwischendurch gesprochen) für die linke Rheinstrecke noch ein Content Pack von all dem alten Bundesbahn Rollmaterial was es bisher gibt, ggf nachliefert. Würde der linken Rheinstrecke neues Leben einhauchen und jetzt wo es immer neues älteres Rollmaterial gibt, würde das ja passen.