[RSSLO] Siemens Mireo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • warum dann nicht gleich die Variante von Agilis mit, die ja auf der selben Strecke verkehrt? Oder ist die baulich wieder anders?

Soweit ich weiß sind die tatsächlich leicht unterschiedlich, allerdings in Punkten, die man im TS vernachlässigen könnte:

- Im Gegensatz zu Regio hat Agilis größere Sitzabstände. Den wenigsten wird das im TS auffallen, weil man das erstmal wissen muss und dann auch noch ganz genau hinschauen müsste.

-Agilis hat sich auch einen Antrieb mehr gegönnt, neben den vollwertigen Drehgestellen unter den Führerständen ist beim 1.Klasse EW noch das Jakobsdrehgestell angetrieben. Für die Realität bin ich mir sicher, dass man das definitiv bei der Beschleunigung merken müsste, nachdem die Beschleunigung vom Dreiteiler im TS nach meinem Empfinden schon zu stark ist kann man das dann im Simulator aber auch vernachlässigen. Merkbar wäre das ansonsten noch bei genauem Hinhören bei der Abfahrt, was dann aber wahrscheinlich echt nur Leute stören würde, die auf solche Details Wert legen (mich eingeschlossen).