Der letzte RSSLO-Zug, den ich gekauft habe, ist die BR 633. Das ist in Ordnung, weil RSSLO am Anfang sehr schlecht war. Allerdings sind wir weit vom Niveau von vR und dem Besten wie SimExpress entfernt.
[RSSLO] Siemens Mireo
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- angekündigt
- AlexanderHilger
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Ich denke wir sollten sie jetzt einfach mal bauen lassen und nicht schon zum vornherein spekulieren was sein könnte. Es gibt ein weiteres neues, eher moderneres Fahrzeug für den TSC und das müsste doch jetzt aktuell mal positiv im Vordergrund stehen 😉. Alles andere passiert dann von alleine wenns released ist 😉😁
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Also wenn sie von der Qualität so werden, wie die ÖBB 4744/4746, dann bin ich schon happy. Diese gefallen mir jedenfalls deutlich besser als die Versionen von SHG, muss ich gestehen und sind deutlich detailierter und authentischer.
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Mich würde interessieren ob noch weitere Versionen kommen oder es nur bei der einen bleibt
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Jetzt sollte einmal einer fertig werden, würde ich sagen.
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RSSLO hat soeben ein neues Bild auf Facebook gepostet.
Das Modell ist komplett!
Unser Mireo Zugmodell ist jetzt komplett montiert! (Obwohl die Türen und ein paar kleine Details auf dem Bild fehlen – keine Sorge, die werden wir auch erstellen. ) Als nächstes ist es Zeit, es mit ein paar atemberaubenden Strukturen zum Leben zu erwecken. Bleibt dran für die Verwandlung!
Gruß
Bahnfreak
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Die Fahrräder und der Rollstuhl als Polygon Objekt auf der Fahrzeugseite würde mich von einen Kauf abhalten.
Das kann man auch mit Decals machen...so aber würde das an jeden Repaint bleiben...
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Naja, je nachdem wie das Modell gestrickt ist wird sich das ganze per Skript extrem leicht ausblenden lassen, sonst wird es im Idealfall bei "leerer" Textur unsichtbar, da würden nur eigene Childobjekte etwas fummelei bereiten.
Was genau ist deiner Meinung nach eigentlich der Unterschied zwischen einem ausmodellierten Aufkleber und einem modellierten 2D-Childobjekt mit eigener bin, das du Decal nennst? Die Bedeutung der Wörter Decal und Aufkleber ist zumindest schonmal gleich.
Ob jetzt als Node im Hauptobjekt oder als Child bin ich mir doch sehr sicher, dass die Piktogramme nicht zum Mesh des Hauptobjektes gehören werden, wie z.B. die Scheinwerfer.
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Wenn das Fahrrad/Rollstuhl als Polygon im Hautmesh vorhanden ist, was ja ganz einfach machbar ist, dann kann man die Fahrräder/Rollstuhl nicht per Textur ausbenden. (Fahrzeug-Decals).
Dann sind die Polygone Bestandteil des Meshes.(Netz).
Wenn der Author es als Childobjekt macht, dann kann man die in der Bin deaktivieren.
Das ganze kann man auch komplett via Textur gestalten, auch über Glasflächen...als Author ist daß ganz einfach mit dem Zugriff auf daß Modell..
Mal gespannt wie er es gestaltet.
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Diese Symbole direkt im Mesh zu verankern, finde ich auch etwas ungewöhnlich und unnötig, um ehrlich zu sein.
Allerdings verfüge ich dabei über zu wenig Expertise, um dabei nicht zu sagen, dass sich RSSLO schon etwas dabei gedacht haben wird.
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Wenn es im Hauptmesh integriert ist sollte klar sein was RSSLO vor hat. Mehrere Versionen bringen und sich die alleinige kontrolle über die Repaints behalten..