[RSSLO] Siemens Mireo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nabend zusammen, besonders AlexanderHilger und Jypsilon, bei dem Mittelwagen handelt es sich lediglich um eine modifizierte Variante des vorhandenen Mittelwagens, allerdings ist auch das kein perfekter Ersatz.

Grundlegend bin ich gern bereit die nötigen Ressourcen bereitzustellen und die nötigen Änderungen in der .bin des Mittelwagens zu erörtern, allerdings möchte ich vorher gern zumindest das MRB-Repaint das sich aktuell in Arbeit befindet finalisieren.

Außerdem ist bei mir auch durch Beruf und Co. die Zeit begrenzt, man sehe mir eine gewisse Wartezeit also bitte nach.

StrgC - StrgV. Learning by doing.

Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW

• StrgV danke für deine positive Rückmeldung, jetzt wissen wir wo wir dran sind und wir ihn auch zu Verfügung gestellt bekommen, lass dir ruhig Zeit dafür Arbeit und Co geht natürlich vor. ich sehe gerade in deinem Profilbild der schöne 1440 Hehe da würde beim 440 auch der Mittelwagen fehlen das er auf 5 Teile kommt, aber das ist nebensächlich. Hauptsache wir bekommen für den Mireo in naher Zukunft dann den Mittelwagen auf 4 Teile. den 4 Teiler brauchen wir gut für den Agilis Mireo auf Regensburg-Nürnberg und für Regio Bayern auf dem Flughafen Ast Freising-Flughafen.

Schönen Abend noch.

• beim 440 auch der Mittelwagen fehlen das er auf 5 Teile kommt

3 und 5 Teiler für die Nordwestbahn wünsche ich mir schon lange. Wenn das jemand zurechtmodden könnte, wäre das super. Rund um Bremen haben wir sehr viele Strecken im TSC.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Alle Dateien wurden an die Modder versendet. Liegt also an denen. Wundert mich selber, dass ich mir so einen Aufriss gebe, meine Pausen opfere um wirklich alle Geräusche aufnehmen zu können, und nun bekomme ixh selber keine Rückantworten mehr.

Sollte es dabei bleiben, wird es von meiner Seite das letzte mal sein, dass ich einen solchen Aufwand betreibe.

Marcel.

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Marcel Kühne
    Ich bin dir nach wie vor sehr dankbar für deine Arbeit. Eine Rückmeldung hatte ich bereits in Form eines Videos hier in den Thread geschickt. Da darauf allerdings kaum Rückmeldungen kamen, bin ich davon ausgegangen, dass zwei Soundmods am Ende unsinnig wären und meine Arbeit weitestgehend eingestellt.

Außerdem wurde von der Seite der anderen Modder ein komplettes Rewrite der Sounds angekündigt, womit ich ehrlich gesagt niemals mithalten könnte. Da du ihnen ja auch jene hattest zukommen lassen, sind deine Aufnahmen trotzdem in guten Händen, da bin ich mir sicher.

Allenfalls lasse lasse ich dann doch lieber den Profis die Bühne. :)

• Sollte es dabei bleiben, wird es von meiner Seite das letzte mal sein, dass ich einen solchen Aufwand betreibe.

Vielen Dank jedenfalls für dein Engagement. Vielleicht sind es halt auch rare Zeiten bei den Moddern, wo sie an den Sachen Arbeiten können. Und ich kann mir vorstellen, dass man auch nicht immer Lust hat, hinter den Sachen zu sitzen. Es ist jedenfalls grossartig, dass du mithelfen tust, dass etwas Realität in den TSC kommt. Warten wir es einfach einmal ab ;)

• Alle Dateien wurden an die Modder versendet. Liegt also an denen. Wundert mich selber, dass ich mir so einen Aufriss gebe, meine Pausen opfere um wirklich alle Geräusche aufnehmen zu können, und nun bekomme ixh selber keine Rückantworten mehr.

Justus und ich werden demnächst weiter an der Mod arbeiten. Aktuell bin ich noch ein bisschen im Prüfunsgstress, deswegen dauert das alles ein bisschen länger. Ich denke aber mal, dass man in den nächsten zwei bis drei Wochen mit einem Preview rechnen kann, wenn ich die Traktionssounds richtig hinbekomme. Die sind verdammt aufwendig, aktuell sind es schon 38 Loops nur für das Getriebe. Stromrichter bis 45 km/h habe ich auch schon umgesetzt, die synchrone Taktung über 45 km/h ist allerdings komplizierter, gerade was die Leistunsabhängigkeit betrifft.

• und nun bekomme ixh selber keine Rückantworten mehr.

wie Mittenpulstaktung es schon sagte, er befindet sich im Prüfungsstress. Da er sich vorallem um die Stromrichter ect kümmert, lohnt es sich noch nicht eine Vorschau zu zeigen. Ich hab schon viele Sounds fertig, die baue ich aber ein wenn er seine Prüfungen alle fertig hat, das es gleich als ein Paket raus geht und dieses hin und her Geschiebe entsteht. Zwecks das er Prüfungen hat hatte ich dir via PN mitgeteilt.

PS: wie gesagt lieben Dank das du auch deine Pause geopfert hast, das wissen wir sehr zu schätzen.

. Vielleicht sind es halt auch rare Zeiten bei den Moddern, wo sie an den Sachen Arbeiten können.

Das kommt bei mir aktuell noch dazu. Ich bin größtenteils 10-12h Schichten am ackern und noch dabei meine Minus Stunden abzuarbeiten ;)

Bahnpfuschhochschule [BPH]

2 Mal editiert, zuletzt von Justus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der Tach hat 24 Std., 12 davon mit Lohnarbeit, 8 Std. Schlaf, 1 Std für Schnitten schmieren und zur Arbeit kommen, 1 Std für Körperpflege, bleiben 2 volle Stunden die man mit Hobbyarbeit ausfüllen kann, am besten noch für Freeware. Von wegen keine Zeit..

• Ich weiß nicht ob du den oberen Teil gelesen hast… zudem gib’s auch andere Sachen als nur vor dem PC zu sitzen Haushalt zb ;) und wenn du Familie hast das dazu ;) Ich hab vieles schon fertig was eingebaut wird, wenn seine Prüfungen fertig sind :)

• Ich bin größtenteils 10-12h Schichten am ackern und noch dabei meine Minus Stunden abzuarbeiten ;)

Solche Schichten sind leider mittlerweile standard bei der Eisenbahn (egal ob Personenverkehr oder Güterverkehr). Ich bin danach auch für nichts mehr zu gebrauchen. TSC findet zum großen Teil an verregneten oder winterlichen Ruhetagen statt.