Trainmaster001 Bin in diesem schon mitgefahren - war im Testbetrieb. Der Zug hat wie ein neues Auto gerochen
[RSSLO Siemens Mireo]
-
- angekündigt
- AlexanderHilger
-
-
Und wenn ich das richtig sehe ohne FST Tür
Da ist doch eine Führerstandstür zu sehen , oder habe ich einen Sehfehler?
-
Ne, das ist nur eine Umrandung um das Fenster herum.
-
Und die "Umrandung" hat unten Trittstufen?
-
Meines Wissens ist ein Einsatz der NEB Mireos unteranderem auf der Heidekrautbahn geplant.
RB 27, richtig.
Irgendwann fährt sie dann auch von/nach Wilhelmruh auf der Ursprünglichen Heidekrautbahn.
Reaktivierung der Heidekrautbahn kommt nur schleppend voranSymbolischer Spatenstich vor vier Jahren, nun Umbauarbeiten am Bahnhof Wilhelmsruh: Die historische Heidekrautbahn zwischen dem Berliner Norden und Basdorf…www.rbb24.de -
-
Und die "Umrandung" hat unten Trittstufen?
Ja, siehe Anhang
-
Die Freiburger sind dann aber auch nur begrenzt zu nutzen. Da der Großteil der Strecken nicht existiert. Transregio ab Mainz in Richtung Koblenz schon ein wenig besser. Averio Bayern, wo fahren die denn? Ab Lindau-Reutin? Dafür ist die Strecke im TS nicht ausgelegt. Da keine Oberleitung. Fahren die ab Augsburg richtung München?
DonMattheo - Ich habe mal einen Kommentar bei RSSLO auf Facebook hinterlassen, da ich auf der Karre fahre und somit an alles komme. Sofern ich denn kontaktiert werde und Bilder oder Sounds und bestimmte Abläufe auf dem Fahrzeug festgehalten werden sollen, stehe ich natürlich sofern es der Betrieb zulässt, gerne parat.
Aber ich habe da wenig Hoffnung.
Marcel
Marcel Kühne nicht ganz richtig
bei Arverio Bayern fährt der Mireo in Mischtraktion mit dem HC München Augsburg
dann fährt er München Ulm , Aalen Donauwörth Treuchtlingen Würzburg.
Lindau-Reutin ist nur Flirt Gebiet.
LG
-
Erst Gehirn Einschalten und dann anderen blödheit vorwerfen, danke.
Fass dir lieber an die eigene Nase, anstatt auszuteilen. Du kommst mit einer Mireo-Variante um die Ecke, die noch gar nicht im Betrieb ist, und scheinst die DB Mireos im VBB gar nicht zu kennen. FFO und große Teile des Lausitznetzes sind nämlich im VBB. Im übrigen passt das von RSSLO gezeigte Modell vom Wagenkasten überhaupt nicht zum Mireo+B oder Mireo+H der NEB, viel mehr aber zu den DB Mireos.
-
Und igno
-
Ja, siehe Anhang
Also wenn selbst die Trittstufen vorhanden sind, sollte so eine Tür doch problemlos per Repaint nachrüstbar sein. Ist ja dann letztlich baugleich, nur dass eben die Tür fehlt. Davon würde ich es jetzt nicht abhängig machen, ob Variante X zu 100% realistisch umsetzbar ist.
-
-
Bin schon gespannt welche Varianten es dann für die ÖBB gibt.