For those having problems with LZB ende transition into PZB/AFB, the solution seems to be turning AFB off/on, instead of afb nullstellung. That means no nullstellungszwang.
[3DZug] BR 402 (ICE 2)
-
- erhältlich
- Hohenlohebahner
-
-
Fügen Sie dies dem InputMapper hinzu, um den Wechsel zwischen LAB und AFB auf der G-Taste (anstatt durch Klicken) zu ermöglichen.
Die beigefügte Datei remap inputmapper wie bei vR (LAB, PZB, SiFa, Zugbremse, (Taste G))
Code
Alles anzeigen<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="139285"> <State d:type="sInt32">0</State> <Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device> <ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonDown</ButtonState> <Button d:type="cDeltaString">Key_G</Button> <ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton> <Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis> <Name d:type="cDeltaString">IncreaseControlStart</Name> <Parameter d:type="cDeltaString">LM_G</Parameter> <NewState d:type="sInt32">0</NewState> </iInputMapper-cInputMapEntry> <iInputMapper-cInputMapEntry d:id="139295"> <State d:type="sInt32">0</State> <Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device> <ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonUp</ButtonState> <Button d:type="cDeltaString">Key_G</Button> <ShiftButton d:type="cDeltaString">NoShift</ShiftButton> <Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis> <Name d:type="cDeltaString">IncreaseControlStop</Name> <Parameter d:type="cDeltaString">LM_G</Parameter> <NewState d:type="sInt32">0</NewState> </iInputMapper-cInputMapEntry> -
Kim_olesen1 for me it works absolutely fine like this:
1. LZB Ende starts flashing.
2. PZB Free.
3. Train is released from LZB supervision and AFB jumps to zero.
4. Move the AFB speed selector to 0 and then to the desired speed.
Works for me every time, no need to turn the AFB off and on again.
-
Kann ich so bestätigen, funktioniert bei mir auch genauso👍🏼
-
Hallo,Ich habe mir dieses Wochenende den ICE2 gekauft und ein bisschen gebastelt... Bei der Originalversion und dem aktualisierten Spiel habe ich die Scheibenwischer, die falsch an der Lokomotive angebracht sind (QD oder Standardspiel). Sie müssen sie nur bedienen, damit sie an den richtigen Ort zurückkehren.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass sich die Texturen der Gimbals zu verändern scheinen, wenn sie ein- und ausgeschaltet werden. Wenn sie ausgeschaltet sind, sehen wir oben eine weiße Markierung. Bei der Wahl der Fahrtrichtung des Zuges scheint es, als würden sich die Zifferblätter beim Aufleuchten anheben.
Auch hier zeigt sich das Problem mit der Position der Scheibenwischer: RE: [3DZug] BR 402 (ICE 2)
-
-
Dann einfach direckt an 3dzug melden
-
Ich habe gerade das Szenario 3DZUG-ICE2: ICE 586 Süd nach dem Update gefahren. Im LZB-Bereich bis Ingolstadt kam 4 x die Ansage "Zwangsbremsung", jedoch ohne wirkliche Zwangsbremsung. Die Leistung ging auf 0 und ich musste den Fahrschalter auf 0 und dann wieder auf Max. stellen. Das gleiche im LZB-Bereich bis Nürnberg. Immer fiel die Leistung auf 0. Liegt das am Zug oder an der Strecke. Hatte jemand dasselbe Problem?
-
Im LZB-Bereich bis Ingolstadt kam 4 x die Ansage "Zwangsbremsung", jedoch ohne wirkliche Zwangsbremsung. Die Leistung ging auf 0 und ich musste den Fahrschalter auf 0 und dann wieder auf Max. stellen
Da ist irgendwas komisch mit der Strecke. Hatte sowas ähnliches in der K-Trains Vectron.
-
Gibts leider bei Karlsruhe- Straßbourg auch.
-
Das liegt aber an den Strecken und nicht an den ICE 2 den auf IKB 3 und auf dem Abschnitt Hannover - Wunstorf funktioniert bei mir die LZB des ICE 2 Gut.
-
-
wittjoker You are right. Seems i only had the previous version of the installer for some kind of strange reason (probably false flag from windowsinstaller causing me to install v1.0 again) Thanks for the heads up, don’t think i would have caught the issue without you posting “works here”.
Lzb ende seems to work as expected now. All good because the ICE2 is becoming my faved train to drive.
I had a strange thing happen on Nürnberg Regensburg where the train simply could stay in LZB even after Nürnberg Feucht. It would simply still work as if the train was in LZB mode. Might be shoddy work on behalf of DTG though, sometimes you can never really know.
-
I had a strange thing happen on Nürnberg Regensburg where the train simply could stay in LZB even after Nürnberg Feucht. It would simply still work as if the train was in LZB mode. Might be shoddy work on behalf of DTG though, sometimes you can never really know.
You got the Railomanie Version of Nürnberg-Regensburg? If not, you should really check it out ... it´s one of my favourite routes.
-
Hallo, kann es sein, dass seit dem neuen Update im Triebkopf und Steuerwagen die Rollgeräusche fehlen? Sonst muss ich mal eine Neuinstallation versuchen!?
Oder hat das was mit der Einstellung EFX zu tun?
Danke & LG
-
Es gibt ein weiteres Update für den ICE 2:
Zitat Facebook:
Der ICE 2 steht nun in der Version 1.15 bereit. Er bringt nun die Klimaschützer Variante mit, eine nochmals überarbeitete Bugklappen Animation und sechs neue Aufgaben.
Bitte erneut aus dem Konto herunterladen. Weitere Upgrades folgen...
-
Das ist doch mal eine löbliche Produktpflege.
-
-
Wenn es bei dem ICE 1 mal so häufig Updates gegeben hätte...
-
Mensch, es ist doch jetzt mal genug mit dem Meckern, wie man hier lesen kann, ist für den 401 doch etwas in Planung...

-
Got the same problem using a double set driving from the Steuerwagen. But after I replaced it with a single set driving from the engine, everything was normal. So I think there is something with the trainset, even if I am aware of buggy LZB on that route. I will try again today driving a single set from the Stw.
More info:
It seems to be a combination of a difference between the Steuerwagen and the engine, plus a buggy LZB on that route. Driving from the Stw, I can reproduce this fault any time. Doing the same Munster-Bremen gives no faults.
-
Das man natürlich den ICE2 verbessert ist löblich, aber das man nun zu jedem Update Lobeshymnen singen muss für Dinge die zum Standard gehören kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn man darf doch erwarten, wenn man ein Produkt kauft das von vornherein die Frontpartie dem Original entspricht. Schon mal das Innenleben der Kabine angeschaut?!, eine Grütze von Einheitsbrei. "Sowas nennt man dann "detaillierter Führerstand"
Mir ist bewusst, das es wenig Payware nur noch für den TSC gibt für "D", aber muss man deshalb alles nun ertragen?
Heute ist von AP die HST Class 43 erschienen, so sollte ne Kabine aussehen! Und die spielt Preislich in der gleichen Liga + 32 Liverys + Extra Stock. Für den einen oder anderen der beim fahren allerdings an der Scheibe klebt mag das egal sein, mich stören die minderwertigen Texturen extrem, mir fehlt einfach die Immersion dann.
-
32 Liverys
Das nervt mich auch bei allen deutschen Herstellern. Siehe Mireo, Flirts und Co....man bekommt immer nur eine Variante serviert. Es sollte lieber alles dabei sein. Dann muss man sich auch nicht tausend Community repaints laden (vorausgesetzt die kommen überhaupt).
Wie AP das macht, ist einfach vorbildlich.
-