[3DZug] BR 402 (ICE 2)
-
- erhältlich
- Hohenlohebahner
-
-
-
Man muss im Hintergrund haben, die Strecke existiert seit dem TS 2013 (korrigiert mich wenn ich falsch liege )
Du meinst bestimmt das Addon von GBE SFS Ingolstadt - Nürnberg.
Es wird aber die aktuellere Version von RSSLO - München-Nürnberg (Extension) genutzt.
Ja ich bin gestern nochmal Munchen - Nuremberg= 3DZUG-ICE2: ICE 680 Sued (VP2, DTG423) gefahren, wo ja auch vor Ingolstadt Nord Bhf ein rotes Signal kommt, diesmal ohne LZB überfahren und konnte so dann auch das Szenario erfolgreich beenden.
-
Thema EbuLa: Das geht auch beim TSG 425!
Gruß, E63
-
Tatsächlich geht es bei allen nicht vR-Fahrzeugen, solange die Ebula durchschaltbar ist.
Insgesamt 4 Fahrpläne a 15 Seiten sind für Tag und Nacht möglich.
-
-
-
Laut Facebook wird der ICE-Triebkopf überarbeitet.
Zitat:
WiP: ICE 2 'Facelift'
Da wir nun ein gutes Ergebnis haben, können wir nun ein Facelift für den ICE 2 ankündigen. Triebkopf und Steuerwagen werden nochmal überarbeitet. Da die Änderungen aufwendiger sind wird es noch ein bisschen dauern. Ein kleineres Update gibt es noch heute.
Wenn wir mit dem ICE 2 Facelift fertig sind, werden wir auch die Front am ICE 1 nochmals verbessern und anpassen.
-
Schaut auf jeden Fall besser aus.
-
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man ihn dann so veröffentlicht. Nicht böse gemeint, aber als Kunde sollte man ein fertiges Produkt erhalten und nicht zahlender Beta-Tester sein. Aber nur meine Meinung.
-
aber als Kunde sollte man ein fertiges Produkt erhalten und nicht zahlender Beta-Tester sein
Nun ist auch mal gut. Er hat hier in letzter Zeit genug Prügel einstecken müssen. Es wird an Updates für den ICE2 und den fliegenden Hamburger gearbeitet, das finde ich sehr löblich.
-
-
Besser so wie bei 3dZug, als anders! Selbst bei PKW ist man oft genug Beta Tester, und man zahlt da auch noch für bei Problemen! Aber es gibt genug TSC Addons die schon länger auf dem Markt sind, und nach wie vor Buggy sind. (voller Bugs) Da lobe ich mir 3dZug doch sehr, das dort an verbesserung gearbeitet wird( Update)
-
Genau so ist es, Herr Gose von 3dzug gibt sich immer Mühe.
-
Freut mich sehr, dass der Zug nochmal überarbeitet wird, matthias.gose . Vielleicht findet er dann auch noch den Weg in meinen Einkaufswagen
Das Modell ist die eine Sache, aber ich finde der Eindruck der falschen Proportionen kommt auch daher, dass der Zug aussieht wie frisch aus der märklín-Startpackung. In der Realität ist gerade der Bereich der Bugklappe und darunter wohl nie so sauber, wodurch dieser Bereich optisch deutlich mehr in den Hintergrund rückt.
Im Screenshot-Thread hat vor einiger Zeit jemand eine Variante mit Verschmutzung präsentiert: Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!). Da sieht das ganze schon deutlich besser aus. Ein bisschen Fliegen und Abrieb würde sicher gut tun.
VG
t:b
-
train:bird Auf den Bildern im Screenshot-Thread ist allerdings der ICE 2 aus dem TTB-Szenariopaket zu sehen, der mit dem von 3DZUG gar nichts zu tun hat (soweit ich weiß stammt der sogar noch aus MSTS-Zeiten).
-
matthias.gose: Schön, dass der ICE 2 nochmal angefasst wird, und noch schöner, dass sogar der ICE 1 davon profitiert!
Zwei HInweise, wo ich auf dem Bild nicht erkennen kann, ob daran gedacht wurde:
1. Das Seitenfenster hat eine leicht ansteigende Unterkante, deren Endpunkt in der Waagerechten auf der Höhe der Unterkante der Lüftergitter liegt. Hier gut zu sehen:
2. Die Dachrundung der Wagen ist eine andere, als die vom Triebkopf und Steuerwagen. Das sollten die gleichen Formen sein, wie beim ICE 1. Die Wagen gehen viel tiefer in die Rundung über, als die beiden Köpfe. Man kann das, glaube ich, auf folgendem Bild gut erkennen:
Es wäre super, wenn die beiden, zumindest in meinen Augen, ziemlich wichtigen und charakteristischen Formen noch ins Update einfließen könnten.
-
-
Den ICE2 von TTB hat sich jemand mit dem Cab vom ICE2 von 3DZUG fahrbar gemacht. Im Übrigen eine gute Idee.
Liebe Grüße Julia
-
-
Schon komisch und fast traurig, dass ein KI Modell aus den TTB-Paketen (und somit aus MSTS-Zeit) besser aussieht als ein 35€ Premium-Produkt... auch wenn jetzt daran gearbeitet wird, der erste Eindruck zählt. Und wenn es jetzt wirklich immer erst diesen Backlash von der Community geben muss, damit ordentliche Sachen gebaut werden... halleluja.
-
Wenn der ordentliche Texturen bekommt, die Böden, Fahrertisch, Verkleidung, die fehlenden Verschraubungen sowie das äußere noch überarbeitet wird inklusive Gebrauchsspurren im inneren und Verschmutzungen außen, landet der ICE2 auch in meinem Warenkorb. Ein zu öffnendes Fenster um den Sound zu hören wäre auch noch schön.
Aber ein gewissen Anspruch an sein Produkt sollte man als Entwickler schon haben, bevor man sowas 2024 auf dem Markt wirft, vermutlich haben die schwachen Verkäufe und die Bewertungen endlich zu einem umdenken geführt.
Ich zahlen für ein gut gemachtes Produkt auch gerne mehr, daran soll es nicht liegen.
-
Ich würde mir für alle ICE's mal eine dreckige Version wünschen, die sind viel zu klinisch. Im echten Leben gibt es keine sauberen ICE
-