[3DZug] BR 402 (ICE 2)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das ist leider überhaupt noch nicht absehbar. Die Bonuspunkte wurden leider böswillig missbraucht und mir ist dadurch ein erheblicher Schaden entstanden. Aus diesem Grund musste ich das System abschalten. Der Entwickler konnte den "Hack" leider bisher noch nicht beheben.

    Ich bleibe da dran.

  • Bei Innenansichten die über eine gewisse Länge gehen, kann man das nicht verhindern (ist ein TS-Bug). Das haben mir jedenfalls die Leute von TrainMotion erklärt. Ist bei denen auch so

    this is no bug! train wheater glass you only use on windows which are located outside((windows which have opposite contact with outside world where rain need to fall on)), totally wrong shader to use on inside glass, inside windows use regular glass shader, and if you want safe performance use a tiny one from 128x128 and tile it a couple of times.

  • Was mir noch aufgefallen ist; an der Rückwand des ICE2 sind analog des ICE1 die Taster (Rückstellung etc.) für die SBB-Zugsicherung verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen dass die ICE2 dies in echt verbaut haben.

    Vielleicht kann ja jemand der Zugriff auf solche Fotos hat dies hier mal reinstellen...
    Auch wenn es gerade keine täglichen Updates gibt machen wir noch weitere Dinge am Zug. Eventuell Freitag - realistischer Anfang nächster Woche - gibts wieder was neues neues aufgrund von Zeitmangel in dieser Woche (Eingewöhnung Kindergarten dauert länger als gedacht)...

  • Also ich war leider ewig auf keinem Zweier mehr und mit einem Bild kann ich leider auch nicht dienen. Aber auf der Zeichnung in der Bedienungsanleitung ist zumindest der LDT SBB-Stromabnehmer trotzdem verbaut. Halt funktionslos. (Bei den 401 ja auch, denn es gibt mWn keine schweiz-tauglichen 401 mehr.)

    Edit: Vielleicht kann der Fragesteller mal einen Screenshot zeigen, welchen Taster er genau meint. Ich besitze das Fahrzeug nicht.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • matthias.gose

    Es geht um die Szenarien die mit dem ICE2 mit installiert wurden.


    Im TSC sehe ich 2 Szenarien,

    1x auf der Strecke Hamburg - Hannover = 3DZUG-ICE2: ICE587 Nord (VP2)

    1x auf der Strecke Munchen - Nuremberg = 3DZUG-ICE2: ICE 537 Sued (VP2, DTG423)


    Wenn ich dann aber mal mit dem Tool LocoSwap schaue, sehe ich für jede Strecke aber noch jeweils 1 Szenario mehr

    1x Strecke Hamburg - Hannover = 3DZUG-ICE2: ICE680 Nord (VP2)

    1x Munchen - Nuremberg= 3DZUG-ICE2: ICE 680 Sued (VP2, DTG423)

    Diese finde ich allerdings nirgends im TSC, warum ?



    Probleme:

    Auf der Strecke Hamburg - Hannover = 3DZUG-ICE2: ICE587 Nord (VP2) habe ich kurz vorm Hannover Hbf ein dauerhaftes rotes Signal, wofür ich auch keine Freigabe bei Anfrage erhalte.


    Auf der Strecke Munchen - Nuremberg = 3DZUG-ICE2: ICE 537 Sued (VP2, DTG423) habe ich im Bahnhof Ingolstadt Nord (müßte Bahnsteig 4 sein) ein dauerhaftes rotes Signal, es läßt sich dafür auch keine Freigabe anfordern.


    Danke im voraus ffür Tips/Hilfe.

  • Vielleicht sind die anderen Aufgaben mit dem "Steuerwagen" voraus, und heißt im Menü dann anders, das die Szenarien bei der Auswahl des Zuges nicht angezeigt werden? Sind die auch nicht drin, wenn du komplett alles anzeigen lässt?

    Beim Szenariobau kann das schon mal passieren, das der Dispatcher auf verschiedenen Rechnern andere Ergebnisse liefert. Hab ich bei meinen Szenarien auch bemerkt. Also kann sein das bei einem Neustart des SZenarios irgendwann mal das klappt, und dann wieder nicht. Ist manchmal echt ärgerlich, besonders bei gekauften Artikeln.

  • Jup das ist es scheinbar, also das die beiden ICE 680 Szenarien mit dem Steuerwagen sind.
    Vorher hatte ich immer den Zug als Filter gesetzt, als ich eben mal die Strecken als Filter setzte, erschienen die anderen beiden.


    Danke für den Tip. :thumbup:

  • Ach übrigens, bei Hamburg - Hannover = 3DZUG-ICE2: ICE587 Nord (VP2) ist bei den beiden Ansagen für den Hannover Hbf etwas falsch, der Ausstieg ist nicht links sondern rechts. ;)

  • So auf Bitten von E63 nochmal die Kurzanleitung, wie ich Ebula-Fahrpläne hinzufüge.


    Schritt 1: Einen vR-kompatiblen Fahrplan hieraus downloaden https://rail-sim.de/forum/file…/1686-buchfahrpl%C3%A4ne/ Mein Beispiel ist Hamburg-Lübeck für den ICE 585/584

    Schritt 2: Den Inhalt der Zip unter H:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads einfügen

    Schritt 3: Ebula Helper von vR öffnen (gibt es kostenlos von der vR-Seite; theoretisch geht es auch ohne)

    Schritt 4: Im Helper die Strecke wählen und den Fahrplan sowie Tag- oder Nachtvariante.

    Schritt 5: Fahrzeug wählen; Es werden nur vR-Loks angezeigt; wählt eine vR-Lok im eurem Besitz aus
    Schritt 6: Wählt einen der 4 Fahrplanslots und drückt auf installieren. Die Meldung einfach quittieren.

    Schritt 7: Geht in das Verzeichnis euer gewählten vR-Lok bis EBuLa\Textures\Default und kopiert Daytime und Nighttime aus dem Ordner.

    Schritt 8: Fügt beide Ordner unter 3DZUG\3dz_ICE2\RailVehicles\EBuLa\Textures ein


    Das geht übrigens mit allen 3 ICEs von 3DZug.


    Ergebnis:

  • Spitzenmäßig! Das klappt! Da ich für vR Fahrzeuge den EbuLa Helper benutze, war das ganz einfach: Von einer vR Lok den Daytime/Nighttime Fahrplan kopieren und bei 3DZug unter dem ICE1/ ICE2 in diee Textur wieder einfügen.

    Vielen Dank nochmal!


    E63