[3DZug] BR 402 (ICE 2)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallöchen 3Dzug,

    zwischen letzten Wagen und Steuerwagen ist eine grosse Lücke mit freier Sicht nach Aussen.

    Was den Sound betrifft, da müsste nur das Linus/ Raffael Soundupdate ( GTO ) eingebaut werden.

    Irgendwie sehen die Drehgestelle vom Triebkopf recht nackt aus, da könnte man noch etwas frickeln,

    siehe original Foto und Paintbastelei.

    Ansonsten > gutes Fahrzeug.

    Grüsse RW1969

  • Wenn die Ordnerstruktur (hoffentlich) beibehalten wurde, dann müsste man die 3 proxys aus dem Ordner RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_ICE1\Audio\Trainworks\TK-GTO (siehe screenshot) nach RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_ICE2\Audio\Trainworks\TK-GTO kopieren und das ice 1 aus dem Namen der proxys gegen ICE2 tauschen. Zumindest so die Theorie *denk*

  • Es langen 2 Proxys.

    Habe es eben getestet und funktioniert.

    Hab auch einen kleinen alternativ Sound hier hochgeladen schon und muß nur noch freigeschaltet werden.

    Da werden nur die umgeschriebenen Proxys mitgeliefert und es wird natürlich der ICE1 von 3DZug mit GTO Sound benötigt!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hast du die Proxy ausgetauscht oder einfach zu den GTO Sounds gelinkt?
    Gibt ja eine recht gute Soundmod für den ICE 1 von Raph, welche auch viele verwenden und es wäre schade,
    wenn dann doch die Sounds von Linus verwendet werden.

  • Proxys tauschen ist das einfachste und idiotensicherste, als jetzt Pfade zu ändern.


    Außerdem wenn man den Mod von Raphael installiert hat, hat man doch eh den Mod Sound von ihm. Habs selber noch nicht getestet, ich warte mal noch mit dem ice ab bis das gröbste gefixt ist.

  • Ich hab mir die Proxy von Gainmaster angeschaut. Sie benutzt die Sounds von Raphael. Wenn aber die Soundmod nicht hat, so werden die Sounds nicht abgespielt.
    Weswegen ich mich gefragt hab ob die proxybin ein relink ist (weil es linkt einfach auf die Proxy Datei. Heißt in beiden fällen gleich ob Mod oder nicht, weswegen dann der dementsprechende Sound verwendet wird)
    oder ob die Proxyxml einfach umgeschrieben wurde um die anderen Sounds zu verwenden, was dann heißt, dass eine Version nicht verwendet wird.

  • Sich öffnende Türen in der Fahrgast Ansicht, eine Korrektur der Ansichten im Bordrestaurant wo man viel zu niedrig sitzt. Allgemein höhere Texttürauflösungen wie z.B beim Holz (vielleicht ein Update als "Ultra" wie beim 1er), Piktogramme (wie WG Nr.) Auch wünschenswert... Und weniger eckige Türöffnungs/Schließknöpfe Knöpfe bei den Türen? Notfallhammer sah ich auf den ersten Blick Grad auch keine.

    Außerdem glaube ich nicht dass einige piktogramme das tun sollten:

  • Ich arbeite eh schon an was kleinem (hehe), morgen oder am Sonntag darf mit einem kleinen Preview gerechnet werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das versprochene Preview. Bis jetzt sind sämtliche Schaltersounds im Fst neu. Außerdem haben die Wagen jetzt realistische Roll-, Klima- und Türsounds und der TK passendere HBU- und FML-Sounds bekommen. Das Makrofon wurde auch mit neuen Sounds ausgestattet :) Jetzt fehlen nur noch die Traktionssounds für den Triebkopf, wobei diese sehr umfangreich und aufwendig sind, dauert also noch ein bisschen. Entschuldigt übrigens die schlechte Kompression, keine Ahnung, warum OBS das bei mir immer macht, selbst eine höhere Bitrate ändert scheinbar nicht viel.

  • Ich finde das der ICE2 viel zu sauber innen und außen aussieht, dafür das die letzten ausgemustert werden und doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, wirkt das ganze sehr unrealistisch.


    Im Führerstand, keine scharfen und knackigen Texturen, der Boden ist matschig, in den Wagons ist es noch viel schlimmer. Der Fahrertisch ist eine einzige Kontur ohne Kratzer, Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen. Die Bedienhebel sind viel zu Stumpf anstatt glänzend und die ganzen Verschraubungen fehlen komplett.


    Das gleiche ist von außen, empfinde den Lack viel zu Stumpf und zu sauber, dazu noch die ganzen anderen Designfehler an der Font.

    Die Bedienung ist nur rudimentär, weder Fenster noch Lüftung oder sonstige Futures kann man bedienen um den Realismus zu erhöhen.


    Das ganze Fahrzeug ist einfach nur eine Frechheit für 2024 und das man Jahrelang darauf gewartet hat und das zu diesem Preis!

  • Ich habe den Fehler mit der Lücke zwischen den Fahrzeugen inzwischen eingegrenzt, den Zug verschieden gekuppelt

    1er mit 2er etc

    Der Fehler liegt am Steuerwagen, Innenansicht zum nächsten Wagen.


    Besten Dank an Gainmaster, der Sound funktioniert bestens.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Ich finde übrigens, es ist positiv anzumerken, dass die LZB Aufnahme jetzt für nicht-CE strecken korrekt abläuft.


    Zusammenfassend finde ich schon, dass der 402 Spaß macht im groben und Ganzen gut funktioniert und die TSC ICEs von 3DZug immer noch die besten ICEs von allen Zugsimulatoren sind. Wer da was besseres hat, kann mich gerne mal aufklären, das würde ich doch gerne mal ausprobieren.