[3DZug] BR 402 (ICE 2)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das mit der AFB in der LZB Führung ist schon richtig umgesetzt. Die AFB und LZB teilen sich den V-Soll Anzeiger, bei dem Modell muss man wie in echt den Leuchtmelder "G" drücken, dann zeigt der V Soll Anzeiger statt die LZB V-Soll nämlich die AFB V-Soll.

  • matthias.gose Das drücken des Leuchtmelders Gustav, funktioniert anscheinend nur im Triebkopf, nicht im Steuerwagen.


    Edit: okay also ganz so einfach ist es anscheinend doch nicht. Ich bin jetzt nochmal mit TK vorraus gespawned und auf einmal, ging da der Gustav nicht zu drücken, dafür gab es einen kleinen Clickspot unter dem LM. Einmal rein und raus gezoomt, ging plötzlich der gesamte LM wieder zu drücken (und hat funktioniert unter LZB Führung). Dann also einmal hart von 110km/h zum Stillstand gebremst, auf einmal geht der Clickspot nur noch unterhalb des LM. Führerstand gewechselt in den Stw, da geht auf einmal der ganze Leuchtmelder. Also keine Ahnung was da lost ist und ob ich der einzige bin, der die Probleme hat, aber fürs nächste Update wäre vielleicht einfach ein Hotkey nicht verkehrt... ;)

  • Ich zähle noch mal ein paar Fehler im Führerstand auf, mit der Hoffnung, dass diese vielleicht in Zukunft behoben werden können. Gerade bei einem so hohen Preis finde ich es wichtig, dass der Führerstand passt, denn dort verbringe zumindest ich die meiste Zeit. Ich denke mal, dass das nicht nur mir so geht.


    Ich fange mal mit dem MFA an. Die Leuchtmelder sind viel zu lang gezogen, die Position der einzelnen Beschriftungen passt auch nicht immer. Die Schriftart ist auch eher suboptimal gewählt, dort würde sich Newhouse DT SuperCond (oder als kostenlose Alternative "DIN 1451 Engschrift") besser machen. Das betrifft auch die Zugkraft- und Geschwindigkeitsanzeige, aber ich denke mal, dass Bilder mehr als Worte sagen:


    Des weiteren fehlt gegenüber des Beimannsitzes eine Ablage:


    An der rechten Pultseite fehlt dieser Aufkleber:

    Auch gut zu erkennen sind diese schwarzen "Löcher", welche sich über das Seitenpanel unter dem Fenster erstrecken.


    Des Weiteren fehlt unter dem Pult das Podest mit dem Sifa-Pedal.


    Auch fällt auf, dass das Sitz-Modell nicht dem Sitz entspricht, der *eigentlich* bei einem Redesign-402 verbaut ist. Allerdings sind die Kisten auch in der Realität oft nicht mit den Redesign-Sitzen ausgestattet, das Fahrzeug, auf dem die Bilder entstanden sind, hatte zum Beispiel links noch den alten Beimannsitz.


    Noch zu erwähnen wäre, dass der Zusatzlautsprecher in der linken Führerpultkonsole in der Realität beim 402 nicht vorhanden ist.


    Ich weiß, dass das hier ziemliche Nietenzählerei ist, aber gerade bei einem Fahrzeug, was bei einem sehr stolzen Preis von 35€ nicht mal einen realitätsgetreuen Führerstand mitliefern kann, halte ich das für angebracht.

  • Es gibt ein Update zum ICE 2. Das Innenraum-Problem wurde behoben:


    Zitat ,,Facebook´´:


    Update ICE 2 Version 1.01 erhältlich

    Das Update enthält zunächst ein paar Dinge die wir kurzfristig beheben konnten und es wird sicherlich nicht das letzte sein.

    Änderungen:
    - Die ICE Innenansichten haben die fehlenden Emissive (Beleuchtung) Texturen erhalten. Diese wurden leider durch einen Fehler nicht korrekt im Setup abgerufen.
    - Im Handbuch wurde ein Fehler behoben
    - Die Spaltmaße beim MFD im Führerstand wurden korrigiert.

    Wir haben auch euer Feedback zum Sound erhalten. Dies dauert jedoch etwas länger. Die Lautstärke einiger Komponenten variiert von Fahrzeug zu Fahrzeug und wurden aber - auch nach Rücksprache mit ICE 2 TFs - korrekt umgesetzt.
    Da diese dennoch nicht euren Wünschen entsprechen werden wir das entsprechend anpassen.


    Bitte den Zug erneut herunterladen.


    Anbei ein paar Bilder von mir.

  • Mir sind eben bei einer kleinen Testfahrt noch weitere Fehler aufgefallen:

    - Taufnamen: Fährt man im QuickDrive Steuerwagen voraus, funktioniert alles, wie es soll. Fährt man aber TK voraus, egal ob in Einfach- oder Doppeltraktion, werden die Taufnamen nicht angezeigt.

    - Passagieransicht: Ich weiß nicht, ob es sich bei diesem Problem um das unter "Bekannte Einschränkungen" handelt, aber wenn man im Türbereich zu den Türen schaut, sieht man ziemlich große Lücken zwischen der Tür und dem Wagenkasten, was extrem unschön aussieht und eigentlich hätte auffallen müssen.

    - Dynamische Bremse: Die dynamische Bremse ist gefühlt deutlich zu stark. So stark, dass selbst bei Position "2" des Bremshebels in einigen Situationen durch die Stärke der dynamischen Bremse selbst bei trockenem Wetter Gleiten auftritt. Auch die AFB löst beim Bremsen auf Streckenabschnitten mit Gefälle Gleiten aus, da die dynamische Bremse einfach zu stark ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Ruhri () aus folgendem Grund: Weiterer Fehler gefunden

  • aber wenn man im Türbereich zu den Türen schaut, sieht man ziemlich große Lücken zwischen der Tür und dem Wagenkasten, was extrem unschön aussieht und eigentlich hätte auffallen müssen.

    Das wollte ich auch noch 3D ZUG schicken mir ist es auch direkt aufgefallen und hoffe dass es auch so schnell wie möglich gefixt wird dass ist wirklich am störendsten.