Community Strecken wären sehr wohl möglich, wenn man ingame ein Workshop wie auf Steam einbaut wo man erstellte Sachen runterladen kann.
[TSW5] Train Sim World 5 angekündigt - Diskussionsthema
-
- erhältlich
- TSW5
- fabrizio520
- Geschlossen
-
-
Ich sags gerne nochmal: Wenn man den Usern die Möglichkeit gibt, eigene Objekte und Texturen einzufügen, hat der User auch die Möglichkeit, offizielle Logos, für die DTG keine Lizenzen hat, einzufügen. DTG müsste also jeden Mod prüfen, was dieser enthält und das wollen die sicherlich nicht. Daher wird es das nicht geben.
-
Mods auf Konsolen sind sehr wohl möglich, s. Snowrunner. Bräuchte ich persönlich als Casual Konsolen Spieler aber nicht unbedingt.
Statt der ganzen neuen Features, die ich wahrscheinlich eh nicht nutzen werde, hätte ich mir Verbesserungen der eigentlichen Strecken gewünscht. Stichwort Fahrgäste und Beleuchtung z. B.
Dass ich bei einer der neusten Strecken (Rosenheim - Salzburg), in der 4. Version des Spiels, immer noch mit einem rappelvollen Zug starte, beim ersten Halt alle aussteigen und ich dann den Rest der Fahrt keinen einzigen Fahrgast mehr sehe, finde ich echt enttäuschend.
Bezüglich der Beleuchtung war Tod4 ein großer Schritt, aber da geht m. M. n. noch mehr.
Das Führerpult ist nachts trotz 3 eingeschalteter Bildschirme und/oder Instrumentenbeleuchtung schwarz. Die Bahnsteigbeleuchtung endet an der Bahnsteigkante, die Schienen direkt daneben sind schwarz. Und m. M. n. sollte es im Jahr 2024 auch möglich sein, bspw Bilder der Überwachungskameras (wenn auch nicht in Echtzeit) auf den entsprechenden Bildschirmen darzustellen.
-
Könnte man das Thema "Mods auf Konsole" nicht mal auslagern?
Hier geht es doch um TSW 5 und wie wir alle wissen, unterstützen die Konsolen keine Mods, daran ändert auch TSW 5 nichts.
Daher ist es sinnlos das weiter hier auszudiskutieren.
-
Diese Vorstellung von dem TSW VR war schrecklich.
Ersten nur Support für Quest 2&3 (zumindest habe ich das so verstanden) ich habe eine Rift S. So und nun? Dann ist es ein extra Spiel was sehr fragwürdige Elemente hat. Ich möchte in VR fahren und nicht irgendwelche Punkte sammeln und einer Bestenliste hinterherjagen.
Es gibt ja eine VR Mod nur da bin ich Immo weg davon da der Virenscanner permanent anspringt.
Da bin ich vorsichtig. In der ersten Version war das schon toll den Zug in VR zu erleben. Wie aber auch schon geschrieben wurde. Performance sehr schwierig.
-
-
Ich möchte in VR fahren und nicht irgendwelche Punkte sammeln und einer Bestenliste hinterherjagen.
Als Trostpflaster haben sie den Schaffnermode eingebaut, also mal Brille weg, Koffer schnappen und wegräumen. Als Leckerli kann man auch noch den Fahrschein prüfen. Der Schaffnermode ist genauso gut wie Stewardes..oder Lockeführer..
-
Statt der ganzen neuen Features, die ich wahrscheinlich eh nicht nutzen werde, hätte ich mir Verbesserungen der eigentlichen Strecken gewünscht. Stichwort Fahrgäste und Beleuchtung z. B.
In Punkto Atmosphäre ist bei TSW sowieso ganz viel Luft nach oben. Da tut sich leider auch bei TSW 5 nichts. Es ist erstaunlich, wie viel allein der Zugfunk in der Expert Version der 101 ausmacht, auch wenn der nur ganz rudimentär ist. Mit rudimentär meine ich die Anzahl der eingesprochenen Textschnipsel, nicht die Funktion selbst, die ist wirklich erstaunlich detailliert umgesetzt, dafür dass sie halt nicht mit dem Spiel interagiert. Also bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn statt einen Inlay „Fortfahren gemäß Signalbildern“ der Fahrdienstleiter mit Dir spricht ist das doch gleich was ganz anderes. Sowas würde ich mir für die Zukunft wünschen, Interaktion mit dem Zugpersonal, etc. Das wäre in TSW 5 toll. Aber stattdessen spielen wir halt Schaffner. Was dem ein oder anderem sicher auch taugt. Der Zugfunk wäre ein tolles Feature für alle Deutschen Loks.
-
Jemand erwähnte hier Fifa und EA. Das trifft es m. M. n. ziemlich gut. Das eigentlich Base Game wird nicht mehr groß weiterentwickelt. Stattdessen steckt man die Ressourcen in neue Features mit tollen Namen, mit denen man die Marketingabteilung füttern kann.
Ich meine, man rühmt sich jetzt bei der Vorstellung damit, dass man die Airbus Lizenz erlangt hat und man jetzt auf irgendeiner Strecke irgendwo am Himmel einen Airbus sieht 😂
-
Da muss ich dir widersprechen. Man kann sich TSW5 kostenlos sichern und so die alten Routen mit den neuen Features (sofern sie dort verfügbar sind) nutzen. Das würde EA im Leben nicht einfallen, ein kostenloses Upgrade anzubieten. Klar kann man jetzt sagen "Ja aber manche Funktionen, gibt es nur auf den neuen Strecken, die man dann ja nicht hat." Stimmt. Die Funktionen hättest du aber auch nicht auf den alten Strecken, wenn du die neuen Strecken kostenlos bekommen würdest...
-
-
-
Man hat bei DTG alles ordentlich an die Wand geschrieben, anscheinend hat es der ein oder andere nicht gelesen. Fragenkatalog hätte man sich sparen können ..
-
-
Ich habe das gelesen. Der Vergleich bezog sich auf die Entwicklung des Spiels.
Fazit: Ich hätte EA aus der Gleichung raus lassen sollen, beim Geschäftsgebaren gibt es zum Glück Unterschiede.
-
Hier ab Minute 1:59:00 zu sehen: https://www.youtube.com/live/d3eIl_hGmRY?si=y1gIOXXfltffUmpx
Der legendäre "Kopfläufer" für die niederländische Strecke ist in Entwicklung. Vielleicht wird man ja wirklich durch den Kopf laufen können. 😆
-
IC Logo wird mit Patch vorhanden sein
-
-
Hier ab Minute 1:59:00 zu sehen: https://www.youtube.com/live/d3eIl_hGmRY?si=y1gIOXXfltffUmpx
Der legendäre "Kopfläufer" für die niederländische Strecke ist in Entwicklung. Vielleicht wird man ja wirklich durch den Kopf laufen können. 😆
Nein kannst du nicht! Die bauen die ICMm und die letzte "m" steht für Modernisierung. Das Laufteil ist ausgebaut und nicht mehr drinnen Zeit 2000/2005 ungefähr.
-
Schade, aber trotzdem sehr interessant dieser Zug. Dieses Addon werde ich mir auf jeden Fall holen, auch weil ich selbst schon einmal dort war.
-
Anderes Thema bezüglich der angekündigten Strecke Cajon Pass:
Die wird als Neuerscheinung angepriesen, aber die gab es doch schon im TSW3...
-
Sieht für mich so aus, als wenn sie die Strecke einfach als Lückenfüller der teureren Deluxe-Version beifügen, was allerdings schon wieder so ein "Hintertürtrick" ist, denn die meisten werden die Route bereits mit TSW3 bekommen haben. DTG muss schließlich den Aufpreis von 30 € (!) von der Standard- zur Deluxe-Editon irgendwie rechtfertigen. Wenn schon Aufguss alten Kaffees, hätte ich da ebenso lieber eine remasterte alte Strecke gesehen (Update auf TOD4).
-
Hmmmm, fragwürdig allemal sach ich...
-